• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt

Dann will ich auch mal etwas beisteuern:

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt

10.11.2009 FAN Frankenstolz-Arena Aschaffenburg (29:27)

Kritik wird gern gesehen...

LG Andreas

:eek::eek: welche Kritik, bis dahin hab ich noch nen langen weg vor mir.

alle Bilder :top::top:

vielleicht sieht man sich beim nächsten Heimspiel :D

AW: Handball ***Sammelthread***

@ dastuxel:

Mit dem silbergrauen Fotoleibchen beim Fußball sehe ich genauso aus, das ist auch viel zu groß für mich. :lol:

zum thema leibchen und zwerge habe ich auch noch was!

beim ersten gab es nicht mal nen freiwurf... :grumble:

und noch eins von unserer I. damenmannschaft

Jo, auch bei den Mädels geht's rustikal zu.

Ich stelle hier übrigens keine Bilder mehr ein. Nach dem, was ich von Andreas sah, packe ich ein.

Jo, auch bei den Mädels geht's rustikal zu.

Ich stelle hier übrigens keine Bilder mehr ein. Nach dem, was ich von Andreas sah, packe ich ein.

nix da :grumble: her mit den Pics kneifen gilt nicht :top:

zum thema leibchen und zwerge habe ich auch noch was!

beim ersten gab es nicht mal nen freiwurf...

und noch eins von unserer I. damenmannschaft

bei den kleinen wird net so schnell abgepfiffen :D

@Boniek wie kommst du zurecht mit der 7D?

@Rossdorf
sehr gelungene Fotos. Bei den ersten paar Bildern finde ich die 1/400 allerdings zu wenig. Hättest Du ruhig von Beginn an auf > 1/640 gehen können.

mfg
Leif

Hallo Leif,
da hast Du natürlich Recht, ich hatte gepennt und nicht bemerkt, dass ich die Zeit verstellt hatte....

LG Andreas

Nee, also das meine ich schon so, wie ich das hier schreibe. Was ich hier bei den Schwartauern in der Hansehöhle zusammenschieße, ist nicht vorzeigbar. Schaut Euch mal in der Datenbank die Ergebnisse von Samstag an. Oh je. Und nach Kiel werde ich wohl nicht mehr fahren. Das lohnt nicht. Habe von den bisherigen Spielen kein einziges Bild verkaufen können. Das ist schlimmer als Fußball in Rostock, wo die Fahrt gut kostet, ich aber so dann und wann nur ein Bild loswerde. Aber immerhin werde ich mal was los.

@Boniek wie kommst du zurecht mit der 7D?

da ich von der 40d komme, ist die bedinung sozusagen einfach ne erweiterung. auch mit dem af und seinen einstellmöglichkeiten bin ich gleich gut zurecht gekommen. man muss sich natürlich erstmal ausgiebig mit beschäftigen. hier im forum usw, gibt es ja genug infos, die nicht in der anleitung stehen.

das rauschen bei hohen iso´s ist gefühlt eine stufe besser. es geht also 3200, wo bei der 40er nur 1600 ging.

aber mit am schönsten finde ich die iso-automatik. die funktioniert super! beim handball "m" blende und zeit, den rest macht die cam. toll!
und abseits vom spielfeld, blende vorwählen, die cam wählt die zeit gemäß der brennweite, und die niedrigste iso. sowas hätte ich mir für die 40d auch gewünscht. aber das hat ja so gar nicht hingehauen!

den bg habe ich gleich dazu gekauft. passt recht gut zum body, und fühlt sich auch sehr gut an. ist natürlich keine 1er, aber dafür kann man ihn auch wieder abnehmen...

Danke Boniek für die Stellungnahme :top:

Der Tipp mit der ISO-Automatik war Gold wert klappt einwandfrei :).

Mit dem AF und seinen ganzen Einstellmöglichkeiten muß ich mich erst durchkämpfen ;).

genug geschrieben mal wieder ein Paar Bilkes zwischendurch :D

2. Buli TSPO vs. Bietigheim vom Sonntag (5 in Serie)

Moin,
ich war letzte Woche das erstmal beim Handball fotografieren.
Ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht! Nur das Licht war echt mies in der Halle.
In 2 Wochen "muss" ich zum Deutschland - Weißrussland. Die Halle ist zum Glück mit deutlich besserem Licht ausgestattet.
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben? Hinter den Toren ist doch wahrscheinlich die beste Position, sind noch andere sinnvoll?
Gruß,
Sebastian

standort: von der ecke bis etwa wo die 6m die torauslinie berührt. je näher am pfosten desto lebensmüder:evil: aber zeitzi spielt ja im mom nicht für deutschland, die gefahr ist also geringer...:angel:evtl seitl. aufnahmen von 9m/Seitenlinie. neben dem 70-200 solltest du dir über das 85/1.8 oder 100/2.0 gedanken machen. bei zuviel geld auch über das 135/2.0...gruß jz

@ sesand: die action ist schon mal sehr gut eingefangen. bilder etwas dunkel. lichverhältnisse sind ähnlich schlecht, wie in unserer halle, da helfen nur die genannten fb. das licht beim deutschlandspiel wird sicher so gut sein, dass du auf iso 800 oder 1600 kommst, dann kommst du auch gut mit dem 70-200 klar.

@jz: die bemerkung mit der briefmarke hat mir i-wie gefehlt... :lol:

je näher am pfosten desto lebensmüder
Danke für den Tipp, da sollte man echt dran denken!!:top:

neben dem 70-200 solltest du dir über das 85/1.8 oder 100/2.0 gedanken machen
Ja, die Gedanken mache ich mir schon seid längerem. Das 85er hats mir angetan. Aber vor Weihnachten wird das wohl nichts.

das licht beim deutschlandspiel wird sicher so gut sein, dass du auf iso 800 oder 1600 kommst
Das Licht in der Halle wir definitiv etwas anderes sein. Da habe ich schon mit meiner alten 400d bei iso 1600 ganz brauchbare Bilder gemacht.

Danke euch, ich werde dann hinterher hier mal meine Ergebnisse zum Zerreißen freigen :D

Gruß,
sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten