• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Immer wieder interessant, was aus den eigenen Fotos wird:

Ein banales Bild vom Einspielen auf der Titelseite, aber es war halt gerade dieser Spieler, der gesucht wurde :)

Alex

Traditionsreiches Lokalderby zwischen zwei Teams, die etwa 15 Autominuten voneinander entfernt sind: Handball Wohlen - TV Muri aus der 1. Liga der Schweiz (ist nicht die oberste Spielklasse, bei uns gibts zuerst Swiss Handball League, dann Nationalliga B und dann kommt 1. Liga :) )

Ich habs jetzt z.T. mal mit ein wenig nachschärfen probiert... :) Kritik, Anregungen, sonstiges Feedback sehr gerne willkommen :top:

Zuerst zwei Bilder vom Spiel HC Zlin - TJ Jiskra Havlickuv Brod; brauchbare Bilder waren Mangelware...

Alex

Nun noch die Bilder vom zweiten Spiel des Tages:

HC Zlin - SKP Bratislava

Der slowakische Meister lief in Zlin in eine ganz böse 9:30 Niederlage... Auch nach der Renovation der Sporthalle in Zlin ist das Licht noch immer ziemlich dürftig, auch für die höchste Damenliga im Land wird nicht die ganze Beleuchtung eingeschaltet...

Bild 1: Ein kleiner Plausch mit der Mannschaft vom HC Zlin...

Bild 2: Ich habe gemeint, dieses Land hätte 1990 zu existieren aufhört...

Spass beiseite, diese alte Trainingsjacke ist der ganze Stolz der erst 17 Jahre alten Dominika Kodajova und sie trägt sie meist beim Aufwärmen! Und ganz erhrlich, ich hätte das Teil verdammt gerne in meiner Sammlung!

Bild 3: "Ahoj!!!"

Alex

Heute gibt es keine weiblichen Schönheiten, sondern Ligaalltag aus der Extraliga der Männer. Ligasponsor ist, wie es sich für Tschechien gehört, eine Bierbrauerei...

So, 06.02.2011, 10.30 Uhr: Hranice n/M - Plzen

Alex

PS: Um 17.00 Uhr ist Anwurf in der Sporthalle von Frydek-Mistek :top:

Hier ein paar Szenen vom Spiel aus der 2. Liga Nord, HSG Varel - Empor Rostock.

ulf du hast ja aus allen rohren geballert...mark 3, mark 4...oder hast du jetzt ne assistentin?:lol: hier noch eins von mir

ulf du hast ja aus allen rohren geballert...mark 3, mark 4...oder hast du jetzt ne assistentin?:lol: hier noch eins von mir

Das war mein erstes Handballspiel seit ca. 2 Monaten hinter der Cam. Da musste ich mich austoben ;-) Danke fürs Feddback, aber bei meinem anderen Thread ;-)

Das war mein erstes Handballspiel seit ca. 2 Monaten hinter der Cam. Da musste ich mich austoben ;-) Danke fürs Feddback, aber bei meinem anderen Thread ;-)
kann ich verstehen, ich hatte dieses jahr auch erst dreimal handball, dafür eine orgie an hallenfußballterminen (würg) , gottseidank auch tischtennis, volleyball, basketball und wasserball...und nächste woche kommt grosswallstadt...

kann ich verstehen, ich hatte dieses jahr auch erst dreimal handball, dafür eine orgie an hallenfußballterminen (würg) , gottseidank auch tischtennis, volleyball, basketball und wasserball...und nächste woche kommt grosswallstadt...

Wirklich viel Handball hatte ich dieses Jahr auch noch nicht :grumble:

Dafür gab es heute gleich noch ein zweites Spiel:

Extraliga Männer, 17.00 Uhr, SKP Frydek-Mistek - KP Brno

Bild 1: Sieht gefährlicher aus, als es war... Der Torwart konnte sich noch abdrehen und den Ball mit der Schulter abwehren!

Alex

Ich werde wohl eine Handballauszeit nehmen, jedoch im aktiven Bereich, nd so habe ich dann auch endlich mehr Zeit mich auch mal um andere Sportarten zu kümmern, wobei in deiner "Ecke" das Angebot schon größer ist....

Aber ich denke, so wie bei dir Handball ist es bei mir Basketball und Handball welche zu meinen Favoriten gehören ;-)

Autsch.....

Deine Bilder finde ich immer wieder sehr interessant! Einfach darum weil sie aus einer Handballwelt stammen, von der ich nicht allzu viel mitbekomme. Weiter so :top:

Schön, wenn ich jemandem einen Einblick in eine andere Handballwelt ermöglichen kann. Die klassischen osteuropäischen Sporthallen mit Parkettboden werden aber immer seltener, im slowakischen Sala befindet sich noch eine entsprechende Halle!

Auch Eishockeyspiele sind in der Slowakei immer einen Besuch wert. Sitzplatzkarten in der höchsten Liga kosten ca 5.-- Euro und die Verpflegung in der Halle (bzw in Banska Bystrica vor Halle bei -10° Celsius) ist noch weit weg vom überteuerten und geschmacklosen "Einheitsfrass" in den grossen "Eventhallen"...

Alex

Alex ich wohne nicht in Bayer oder Sachsen, da wärs ne Alternative sich mal zu den tscheschen rübermachen.;)
Hier noch ein paar Impressionen aus Ehingen.;)

Ist mit Noiseware gemacht worden, das ist eine Freewareversion die keine Exifs anzeigt. Bei ISO 6400 reicht eigentlich Weaker Noise Einstellung.;)
In jeder meiner Kameras ist die Entrauschung grundsätzlich ausgeschaltet, damit die RAWs nicht weichgespült werden. Das kann ich dann bei den JPGs dann mit Noiseware machen.;)
Der Tipp war vom Andreas(Rossdorf), er fotografiert ja auch Handball und Tischtennis.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten