• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Jo, daher auch kräftig nachbearbeitet... aber was kann man anders machen, wirklich "nur" kürzer belichten?

@Freiburger:

Das Wochenende und somit ne neue Chance naht ja...also wie gesagt mit der Blende ruhig mal auf 2,0 und mit dem Iso auf 1600 - die Belichtungszeit ist schon sehr wichtig bei der ganzen Sache ;-) Schau mal das mal mindestens 1/640stel hast.Natürlich mußt Du auch darauf achten das der Focus da sitzt wo Du ihn haben willst...und dann schauen wir uns mal deine neuen Ergebnisse an!

Der Fokus saß schon auf dem Spieler - zumindest sind andere Stellen im Bild nicht schärfer... Diesmal werde ich 1/800 freischaufeln und nur das mittlere Fokusmessfeld nutzen, denn dieses kann man bei der D90 als einziges etwas größer einstellen. Auch dynamische Messfeldsteuerung funzt soweit ich weiß nur mit dem mittleren, oder?. Letztes Mal habe ich eines oder zwei (je nachdem ob Quer- oder Hochformat) darüber genommen. Ich fahre den Versuch es besser zu machen also zweigleisig - Kürzer belichtet und anders fokusiert. Merci schonmal an alle Tippgeber und Kritker.

da das hier ja eine bildergalerie ist...und keine talkshow;):lol:

heute war an niedersachsens grundschulen "tag des mädchenhandballs"

Wahrscheinlich die die dann geweint hat... :lol:

Schöne Quali haben die Bilder...wann war das?Ich gehe davon aus mittags in ner Halle mit ordentlich "Sonnen"-Licht...!?
Seh gerade-war Vormittags...welchen ISO-Wert hast Du gewählt?Ist irgendwie nicht gefüllt...

na klar, aber in der altersklasse sind das noch schmerzfreie würfe....:) zumal die meisten bälle softies waren...hier noch was lustiges von heute abend ol niedersachsen wB...gruß jz

Der 28.09.10 - der Tag des Hl. Wenzel - ist in Tschechien ein Feiertag und Spieltermin für eine Pokalrunde. Dabei wurden dem TJ Sokol Vrsovice bei den Damen mit Lokomotiva C. Budejovice sowie bei den Herren mit dem HK Lovosice Teams aus höheren Ligen als Gegner zugeteilt.

Bild 1: Vorbereitung des Spielberichtbogens

Bild 2: Szene aus dem Damenspiel

Bild 3: Szene aus dem Herrenspiel - bitte die Landung auf dem Tartanboden gut planen!

Bild 4: Die 100 Zuschauer beim Spiel der Herren - der Gegner stammt aus der höchsten Liga - sorgten für enge Platzverhältnisse in der Halle...

Alex

Wahrscheinlich die die dann geweint hat... :lol:

Schöne Quali haben die Bilder...wann war das?Ich gehe davon aus mittags in ner Halle mit ordentlich "Sonnen"-Licht...!?
Seh gerade-war Vormittags...welchen ISO-Wert hast Du gewählt?Ist irgendwie nicht gefüllt...

das foto wo sie mich abwerfen iso 2500 mit 17-55/ 2.8/ sonst alle iso 2000 mit dem 135er diese halle hat glasbausteine nach süden.

alex, das foto mit den zuschauern: eine bedrückende atmosphäre...:) schöne kreisläuferaction...gruß jz

so bevor ich mich auf die morgigen fußballeinsätze einstimme (mit einem pils:))
hier noch ein paar bilder der letzten 24 stunden vom wahren spocht:evil: gruß jz

Zur Abwechslung einmal einige Bilder aus der Schweiz: HC KTV Altdorf - Borba Luzern (2. Liga = vierthöchste Spielklasse) vom 02.10.10!

Die Action Bilder entstanden bei 1/500 / 2.8 / ISO 5000.

Zu Bild 4: Da ist etwas Wahres dran :) :top: :lol:

Alex

moin alex! in der schweiz? in den falschen zug gestiegen? der ball ist nett:top:jz

Morgen Jörg!

Nein, nichts von wegen falscher Zug ;) Der HC KTV Altdorf spielt sozusagen vor meiner Haustüre, etwa 20 Kilometer von meinem Wohnort entfernt :)

Alex

Kleine Rückmeldung mit Bildern der heutigen Niederlage der FrischAuf-Frauen gegen Oldenburg.

Grüßle
Harry

P.S. Bitte nicht fragen, wo die EXIFs sind ... ich weiß es selber net .... alle mit 2,8, 1/800 und ISO 1250 - die hatten endlich mal das Flutlicht an ... ;)

die letzten drei sind die besten.:top:das zweite hat rechts zu wenig aktion.
guts nächtle jz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten