• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

mensch hier hats sich ja am WE richtig was getan ;)
Schöne fotos bei :)

und ich möchte nach langer zeit auch mal wieder was zeigen.
wie von mir gewohnt, eher aus den unteren gefilden der ligen... :lol:

supi :-)
aber ich finde, dass die Entrauschung keinen Tuck mehr hätte sein dürfen..
:-)

VlG
Lukas

und ich möchte nach langer zeit auch mal wieder was zeigen.
wie von mir gewohnt, eher aus den unteren gefilden der ligen... :lol:

sach mal, wer ist der sponsor der schwatten?:lol: ansonsten, was ist handball ohne rausch? mehr darfst du nicht mehr dran drehen gruß nach algermissen! jz

Hallo zusammen

hier mal was von mir vom vergangenen Wochenende...

Weibliche C-Jugend Oberliga HSG Mörlen - TV Petterweil

was haltet Ihr davon?

cjv8-70.jpg

cjv8-71.jpg

cjv8-72.jpg

cjv8-73.jpg

cjv8-74.jpg

Es hat etwas gedauert, aber heute habe ich mich endlich mal an die Bilder von meinem ersten Versuch Handball zu fotografieren gemacht. Wie versprochen poste ich mal einige, auch wenn ich nicht so zufrieden bin. Bearbeitungen, Kommentare und besonders Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

PS: Es sind mit Noiseware etwas entrauschte Crops, letzteres weil ich meist die 85er FB verwendet habe.

Grüße, Freiburger

Es hat etwas gedauert, aber heute habe ich mich endlich mal an die Bilder von meinem ersten Versuch Handball zu fotografieren gemacht. Wie versprochen poste ich mal einige, auch wenn ich nicht so zufrieden bin. Bearbeitungen, Kommentare und besonders Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

PS: Es sind mit Noiseware etwas entrauschte Crops, letzteres weil ich meist die 85er FB verwendet habe.

Grüße, Freiburger

Für den Anfang schon nicht schlecht.
Kann das sein, dass du die Bilder erst verkleinert hast und dann wieder vergrößert? Das kommt mir irgendwie so vor :confused:

@Freiburger:

Bei Iso1000 finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn Du nicht entrauschen würdest...ich scheue mich immer n bißchen vor dem Entrauschen weil es die Bildquali doch negativ beeinflusst...Da nehme ich bei höherem ISO lieber n bißchen Rauschen in Kauf als mir mit dem Entrauschen die Quali zu mindern.
Könntest Du mal ein Bild einstellen das nicht entrauscht ist bzw original?
Ansonsten würde ich Dir noch raten darauf zu achten das Du über 1/640stel,bestenfalls bei 1/800stel oder gar höher liegst da die Bilder dann einfach schärfer sind-dazu solltest Du mit dem ISO noch ein bißchen höher...rauschen ist zwar nicht schön,aber bei schlechten Lichtverhältnissen wie sie in den meisten regionalen Halen vorherrschen nunmal nicht zu verhindern.
Also immer schön weiter üben und gar nicht sooo viel rumspielen an den Bildern... ;)

was haltet Ihr davon?

Endlich mal noch jemand, der die wC-Jugend ablichtet.:)
Schöne Bilder, besonders Bild 2, 4 und 5.
Bild 3 auch sehr schön, hätte ich aber nicht genommen. Es scheint, als habe sich das Mädchen ihrem Schicksal ergeben. Kein unbedingter Wille zu sehen.
Wie gesagt, meine Meinung. Qualität: 1A:top:

Grüße, Steffen

Danke schonmal. Das Bild mit Kampfvisage gefällt mir auch am besten.

Verkleinert und wieder vergrößert habe ich nicht - nicht dass ich wüsste.

Irgendwie saß der Fokus oft bisschen schlecht, ich dachte es liegt an der langsamen D90 und daher habe ich die maximale Offenblende nicht genutzt um ein paar cm mehr Schärfentiefe zu haben. Vielleicht lag das aber auch tatsächlich an der Verschlusszeit. Was meint ihr? Am Samstag versuche ich jedenfalls mal 1/800 und Offenblende. Daher danke für den Rat noch bisschen kürzer zu gehen. Es sind ja noch Reserven da...

... auch bei der ISO-Zahl, ISO 1600 nutze ich in Kirchen/Konzerten oft und problemlos. Tatsächlich bringt das Entrauschen nicht den Riesenvorteil, vielleicht lasse ich es mal. Ein unbearbeitetes Crop in Originalgröße kann ich erst am Abend einstellen, bingerade "im Dienst".

LG

Hallo Feiburger...

genau-> versuchs mal mit Blende 2,0 ; Iso 1600 und dann wirst Du ne ordentliche Belichtungszeit erreichen.Im Notfall dann Offenblende 1,8!
Dann gar nicht großartig dran rumarbeiten...einfach nur n bißchen nachschärfen wegen der verkleinerung, gerade rücken und zuschneiden...-auf das Ergebnis bin ich dann mal gespannt-dürfte sich aber eignentlich zu deinen letzten Bildern verbessern!

Viel Erfolg!

Tatsächlich glaube ich, bzw. bin mir im Nachhinein ziemlich sicher, dass ich recht gerade fotografiert habe. Das ist sonst eher nicht mein Problem und vor allem: Ich habe während der Bildbearbeitung am Horizont gedreht und diesen an Linien der Wände der Halle bzw. dem Boden und der Decke ausgerichtet. Dadurch die richtige Perspektive zu erhalten ist wohl ein Trugschluss. Wieder mal in Photoshop was verschlimmbessert, dabei bin ich da eigentlich vor mir selbst auf der Hut... Ich stelle aber später mal noch "Originale" ein. THX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten