• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@ unbekannter das begradigen ist gerade bei aufnahmen die viel vom raum zeigen wichtig, bei nahaufnahmen ist es mir eigentlich egal..da lasse ich es auch oft wie hier :angel: gruß jz

perspektive und aktion :top: nur scheint es mir ein wenig zu stark nachgeschärft gruß jz

Hast recht. Habe mir mal das Bild welches ich abgegeben habe angeschaut, und das für das Forum verkleinerte. Das werde ich in Zukunft mehr überprüfen. In IrfanView hatte ich das "Schärfen nach Resample" eingeschaltet. Gegenüber dem Original habe ich bei meiner Bearbeitung für die Zeitung etwas den Kontrast angehoben gehabt. Ansonsten kein weiters Nachschärfen, der Fotoapparat war bei Kontrast/Schärfe aut Standard.

Thomas

Dann geht man doch hinter der Bande lang (sofern möglich). Zumindest in der 1. BL kannst du deine Objektiv bei einem direkten Treffer so ziemlich in die Tonne kloppen

bande oder etc gab es nicht. war auf einem frauenhandballturnier in ludwigsburg. ua. mit dabei tus metzingen (2.BL), LK zug (schweizer meister), HC BW feldkirch (1. liga öster.), SG BBM bietigheim (1.BL), van der voort quintus (1. liga holland)

Am Mittwoch spielte der TSV Heiningen (Württembergliga) sein "Jahrhundertlos" im DHB-Pokal gegen die Millionentruppe aus Mannheim vor 3.000 Zuschauern in der EWS-Arena aus. Trotz deutlicher Niederlage eine klasse Veranstaltung!

Grüßle
Harry

Am Mittwoch spielte der TSV Heiningen (Württembergliga) sein "Jahrhundertlos" im DHB-Pokal gegen die Millionentruppe aus Mannheim vor 3.000 Zuschauern in der EWS-Arena aus. Trotz deutlicher Niederlage eine klasse Veranstaltung!

Grüßle
Harry

die gelben sind heiningen?:evil: schöne aktionen, hast du andere seite auch?
da keine exifs zu sehen sind, hast du vermtl entrauscht? gruß jörg

die gelben sind heiningen?
Richtig erkannt! ;)
Die haben seit fünf Jahren einen neuen Geldgeber und kaufen seitdem alles, was nicht bei drei aufm Baum ist - Innerhalb von 5 Jahren sind sie mit Bielecki und Co immerhin von der Kreisliga B in die Württembergliga aufgestiegen .... ;)

Nee, andere Seite hab ich net - die war auch nicht so spannend, waren die meisten Tore Gegenstösse.

Wo wieder die EXIFS hin sind? Entrauscht hab ich. Aber mit der internen Funktion von LR. Die EXIFS müssten also noch da sein .... müssten ....

Sind alle 2,8, 1/640 und ISO 1200 oder 1600

Grüßle
Harry

Richtig erkannt! ;)
Die haben seit fünf Jahren einen neuen Geldgeber und kaufen seitdem alles, was nicht bei drei aufm Baum ist - Innerhalb von 5 Jahren sind sie mit Bielecki und Co immerhin von der Kreisliga B in die Württembergliga aufgestiegen .... ;)

Harry

Bemerkenswert ist dabei nur das ausbleiben von titeln....kann eigentlich nicht nur an den trainern liegen...eher am management...die leute müssen auch zueinander passen, die man einkauft....

War heute auch unterwegs beim Handball. Allerdings nur mit dem 35er und dem 85er. Bilder kommen später, sind Kreisligabilder aus Ehingen.:(

Erstes Heimspiel in der Landesliga - 28:28

Im Einsatz: 200L und 50L
moin marcel, die aktionen vor allem das erste gefallen mir gut:top: es sind aber bei 50mm vermtl alles bildausschnitte?
sonst rauscht es für iso 1200 zu viel. außerdem habe ich das geföhl, der weißabgleich ist nicht ganz ok. kann aber auch an meinem starken kaffee liegen :lol:jz

hier zwei von gestern abend

Zuletzt bearbeitet:

moin marcel, die aktionen vor allem das erste gefallen mir gut:top: es sind aber bei 50mm vermtl alles bildausschnitte?
sonst rauscht es für iso 1200 zu viel. außerdem habe ich das geföhl, der weißabgleich ist nicht ganz ok. kann aber auch an meinem starken kaffee liegen :lol:jz

ja, sind alle ein bisschen beschnitten.
Der WB passt und wurde extra auf das dort vorhandene Kunstlicht eingestellt.
Die Bilder wurden nicht entrauscht, die Rauschreduzierung in der Kamera stand auf "Gering" ;)

Hallo,

nachdem letzte Woche das eine Bild durchs Verkleinern "zu scharf" war, hier ein weiterer Versuch bei dem ich beim Verkleinern nicht nachgeschärft habe.

Handball Bezirksklasse im Badischen.

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten