• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

Mal etwas ganz anderes: im April 2002 war die Bundeswehr mit der Wanderaustellung "Unser Heer" in Hamburg zu Gast: Panzerhaubitze 2000 "vor" dem Michel...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das Panorama eigentlich schon nicht schlecht!
Dankeschön. Eigentlich nicht schlecht find ich es auch - aber richtig zufrieden bin ich noch nicht. Was würdest Du versuchen zu verbessern?
Wenn du magst kannst du ja mal die einzelnen Bilder posten, würde denn mal gucken was ich mit Autopano rausholen kann ;)
Sind ein bischen viele Bilder zum hier direkt posten, aber ich habe mal dafür einen extra Thread aufgemacht. Da gibt es dann auch die Ausgangsbilder (2*8*3 = 48 Stück):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6916351

Schönen Abend noch,

nickname777

Ich habe dir mal unter dem verlinkten Thread geantwortet... Im Prinzip wurden dort ja schon alle Dinge genannt die du nächstes mal besser machen könntest ;)

LG

Hallo Knut,

Cool die Fotos. Darf ich fragen vo wo Du die Aufnahmen 1-4 gemacht hast?

Gruss
Marroni

Servus,

sorry, hab hier gar nicht mehr rein geschaut. Sind natürlich, wie viele schon bemerkt haben, vom Michel. Kann ich nur empfehlen. Wir hatten allerdings nicht sooo tolles Wetter. Es war ziemlich stürmisch (man siehts an den Wolken) und ich hab das Stativ mit Kraft nach unten drücken müssen - die Aufnahmen mit 85mm sind alle verwackelt. Außerdem wars ein ganz schönes Rumgefriemel bis das Stativ eingestellt war, um die Gitterstäbe der Absperrung nicht mit drauf zu haben.
Hier noch paar Impressionen:

Moinsen,

hab auch mal wieder was für diesen Fred. Das Bild wurde in der Blue-Port Woche aufgenommen. Ist vielleicht mal ein anderer Blickwinkel. Allerdings hab ich genau bei diesem (und anderen Aufnahmen des Pollers (??)) JPEG aufgenommen, worüber ich mich maßlos ärgere. Nevertheless, hier das Bild:

640_Blue_port-1.1.jpg

Gruß
MatzeRe

Geschossen an einem der letzten wirklich heissen Tagen..... also schon ein paar Wochen alt.

Moinsen,

hab auch mal wieder was für diesen Fred. Das Bild wurde in der Blue-Port Woche aufgenommen. Ist vielleicht mal ein anderer Blickwinkel. Allerdings hab ich genau bei diesem (und anderen Aufnahmen des Pollers (??)) JPEG aufgenommen, worüber ich mich maßlos ärgere. Nevertheless, hier das Bild:

Gruß
MatzeRe

Das Bild ist schön, mich stört nur irgendwie das Grafiti auf dem Poller. Denke ohne dieses würde es viel mehr ruhe austrahlen und wäre angenehmer anzusehen.
Das mit dem RAW ist natürlich ärgerlich...

Geschossen an einem der letzten wirklich heissen Tagen..... also schon ein paar Wochen alt.

Sieht sehr schön aus :top:

Na denn hab ich nochmal welche, allerdings noch vom BluePort. Hoffe das is okay.

Gruß
MatzeRe

HAb leider nicht son schönes aber Hut ab vor euren Kreationen die sehen alle super aus.
Das war ein Abendspaziergang hatte leider nur meine EXILIM dabei:rolleyes:

Ich habe auch endlich mal wieder was für den Hamburg-Thread :)

Habe diese beiden Bilder auch schon im Architektur-Thread gepostet, finde aber das sie hier auch super rein passen :)
Fernsehturm und Wasserlichtkonzert in Planten un Blomen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1463497[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1463498[/ATTACH_ERROR]

LG
Mike

Heute Abend ist noch Alstervergnügen an der Innenalster, inkl. Feuerwerk so ab 22 Uhr. Lohnt sich, es gibt auch Fressbuden etc da :)

Gestern war das Feuerwerk echt schön:

Heute Abend ist noch Alstervergnügen an der Innenalster, inkl. Feuerwerk so ab 22 Uhr. Lohnt sich, es gibt auch Fressbuden etc da :)

Gestern war das Feuerwerk echt schön:

Ich bin heute Abend auch dort, jedoch nicht zum Fotografieren ;)

Warst du Donnerstag zufällig auch schon da? Habe dort auch ein paar Feuerwerksbilder gemacht...

LG
Mike

Nee, Donnerstag war ich arbeiten - aber das Feuerwerk war/ist wirklich empfehlenswert. Irgendwann muss ich mir nochmal das Feuerwerk vom DOM reinziehen - das ist eigentlich auch immer schön.

Nee, Donnerstag war ich arbeiten - aber das Feuerwerk war/ist wirklich empfehlenswert. Irgendwann muss ich mir nochmal das Feuerwerk vom DOM reinziehen - das ist eigentlich auch immer schön.

Das ist ärgerlich, aber ich muss sagen das das gestern noch etwas besser war wie das am Donnerstag. Finde ich zumindest.
Das vom DOM soll wirklich schön sein, hab ich auch schon gehört, war aber auch schon ewig nicht mehr dort zum Feuerwerk :angel:
Vielleicht mal beim Winter-DOM vorbei gucken.

Und nochmal was aus Hamburg :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1478030[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1478031[/ATTACH_ERROR]

LG
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten