• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

Ich war auch eigentlich auf dem Weg zum Rathaus, ...
Nun hab ich mal das Bild vom Rathaus fertig gemacht.
Welche Variante gefällt euch besser? Ich bin selbst grad ein bischen blind vom selber bearbeiten ;)

Was für Programme nutzt ihr eigentlich zum Zusammenfügen der Bilder?

Ich nutze zur Zeit eigentlich Hugin, aber bin damit nicht so recht zufrieden, weil das doch recht häufig sichtbare Fehler produziert (in Rathausbild das Haus in der Mitte...). Aber komischerweise hat zum Beispiel auch Autopano (die Test-Version) - das ja häufig gelobt wird - Probleme an der eben erwähnten Stelle.

Schönen Gruß,

nickname777

War vor kurzem auch als Touri in Hamburg. Ich war begeistert und komme wieder!
Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.:)

He, das letzte ist mal super! Erfrischend neue Idee und schön umgesetzt! :top:

War vor kurzem auch als Touri in Hamburg. Ich war begeistert und komme wieder!
Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.:)

Hallo Knut,

Cool die Fotos. Darf ich fragen vo wo Du die Aufnahmen 1-4 gemacht hast?

Gruss
Marroni

Michel hätte ich auch getippt, aber: Die angezeigte Uhrzeit ist nach 22 Uhr.
Ich war neulich in HH und hatte im Internet nachgeschaut. Danach schließt der Turm des Michel um 19:30. Haben die im Sommer unkompliziert verlängert? Bin ich einer Fehlinfo aufgesessen? Hab ich mich verlesen?

Ich habe so das Gefühl, dass ich mich gleich ärgern muss.. über mich selbst.

Meine Abend- und Nachtbilder aus HH sind mehr als bescheiden geworden...
Was auf der anderen Seite ein Grund ist, mal wieder hinzufahren,... Gell, Herr OFCsince...?
Gruß
Never

Ich war im letzten Winter auf dem "Nachtmichel". Tolle Sicht über die nächtliche Stadt, aber im Winter ist es insgesamt nicht so empfehlenswert. Es ist einfach höllisch kalt und windig da oben. Nach einer halben Stunde kann man auch mit Handschuhen die Kamera nicht mehr bedienen, da die Finger einfach nicht mehr wollen :)

Aber im Sommer bestimmt :top:

Na, da haste dir 'n gutes Wochenende ausgesucht! Schlager-Move, Triathlon und bestes Wetter mit super Sonnenuntergängen! Pack' genug Speicherkarten ein! :p

Nun hab ich mal das Bild vom Rathaus fertig gemacht.
Welche Variante gefällt euch besser? Ich bin selbst grad ein bischen blind vom selber bearbeiten ;)

Was für Programme nutzt ihr eigentlich zum Zusammenfügen der Bilder?

Ich nutze zur Zeit eigentlich Hugin, aber bin damit nicht so recht zufrieden, weil das doch recht häufig sichtbare Fehler produziert (in Rathausbild das Haus in der Mitte...). Aber komischerweise hat zum Beispiel auch Autopano (die Test-Version) - das ja häufig gelobt wird - Probleme an der eben erwähnten Stelle.

Schönen Gruß,

nickname777

Ich finde das Panorama eigentlich schon nicht schlecht! Wenn du magst kannst du ja mal die einzelnen Bilder posten, würde denn mal gucken was ich mit Autopano rausholen kann ;)

Die Sache mit dem Nachtmichel wusste ich auch noch nicht :rolleyes:
Echt super, da will ich auch demnächst unbedingt hin!

@mf-guddyx: Bild 5 von deiner SW-Serie finde ich sehr gelungen!

Dann mal eins aus kühleren Tagen:

20090081.jpg

Erster Gedanke: Anlauf und reinspringen *schwitz*

Zweiter Gedanke: Könnte man auch als "Frachter auf der Elbe bei extremer Ebbe und Wassermangel" interpretieren - Passen zur Jahreszeit! :p

Zum HH-Hbf hab ich ne Geschichte. ..., wischte er forsch beiseite mit den Worten dass ich bestimmt keine offizille Genehmigung der Bahn hätte. Wenn ich weiter so frech widerspräche, würde er mich eigenhändig rauswerfen.

Von der Bahn gibt es eine allgemeingültige Fotografiererlaubnis für alle Bahnhöfe, gehören dann auch entsprechende S-Bahn Haltestellen in HH dazu, gab es vor drei Jahren auch schon, aber Wachleute und Wissen/Ahnung schliesst sich leider sehr oft aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten