• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Moin 2 Face,

eine sehr gelungene Aufnahme. Ich wäre gerne mitgekommen. War aber zum Geburtstag meines besten Kumpels eingeladen. Und das geht natürlich vor.

Was ist mit heute?

Grüße,
Hoodlum

Hi HoodlumHH,
irgendjemand heute Abend mit dabei?

mach ne klare Ansage so wie chipkrieger oder Fototasche:

Dann mach ich das mal wie chipkrieger

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 24.03.2011 Start 17:45-1800
Was: Michel
Wo: Treffpunkt vorm Haupteingang unten

Teilnehmer:
  • chipkrieger
  • Fototasche
  • Das_Dennis
Liste einfach fortführen, falls noch jmd Interesse haben sollte.

Dann sieht jeder die Fakten auf einen Blick und kann für sich entscheiden.
Viele Grüße
Goldfinger

P.S. Bei mir sieht's heut abend eher schlecht aus, aber mal sehen...

Was ist mit heute?

Bin gerade nicht in Hamburg...

Dann will ich mal ne Ansage machen.

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 30.03.2011 Start 18:30-19:00
Was: Blohm & Voss (Marineschiff)
Wo: Alter Elbtunnel / Südausgang

Teilnehmer:

* Hoodlum

Liste einfach fortführen, falls noch jmd Interesse haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt hier immer wieder die Sonne leicht raus. Ist natürlich die Frage wie sich das bis heute Abend entwickelt.

Wenns bedeckt ist, lohnt es sich also nicht zu knipsen.

Leute, ich bin ja nun wirklich nicht kleinlich. Aber langsam mutiert dieser Thread immer mehr zum Foto-Vorzeige-Thread, und dafür ist dies nicht das richtige Unterforum. Es ist in Ordnung, wenn mal ein Foto dabei ist, um sich beispielsweise auf eine Location als nächsten Treffpunkt hinzuweisen. Für Reviews von Fototreffen ist dieses Unterforum gedacht. Ist jemand nur mal allein losgezogen, dann möge er seine Bilder doch bitte in der Galerie zeigen.

Ich gebe Euch Zeit bis Freitag 24:00 Uhr, um Eure Fotos entsprechend umzuorganisieren. Am Samstag werde ich dann definitiv alle "Vorzeige-Beiträge" der vergangenen 7 Tage mit mehr als einem Foto hier entfernen.

Desweiteren bitte ich darum, diesen Thread nicht mit allen möglichen Wasserstandsmeldungen zuzumüllen. Dies ist keine Plauderecke, in der man (ohne Antwort) mal eben 4 oder 5 Beiträge am Stück innerhalb von 2 Stunden posten sollte. Das verdirbt die Übersicht im Thread. Da räume ich jetzt gleich mal auf!

Wenn jemand in einem Usertreffenthread zunächst schreibt, daß er abends losziehen möchte, darauf jemand antwortet, daß das Wetter schlechter werden soll, ist das zunächst mal ein Faktor, den ich bei meiner Entscheidung über die Zu- oder Absage berücksichtige. Daher bin ich dankbar, wenn zwischendurch mal so Hinweise wie "es klart gerade auf" etc. kommen. Dann kann ich mich ggf. auch noch spontan anschließen, wenn es sich anbietet.

Ist ja schön, daß Ihr hier etwas Frühjahrsputz betriebt und mit den Bildern hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber bitte jetzt nicht blind die Löschtaste betätigen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn wenn jemand in einem Usertreffenthread zunächst schreibt, daß er abends losziehen möchte, darauf jemand antwortet, daß das Wetter schlechter werden soll, ist das zunächst mal ein Faktor, den ich bei meiner Entscheidung über die Zu- oder Absage berücksichtige. Daher bin ich dankbar, wenn zwischendurch mal so Hinweise wie "es klart gerade auf" etc. kommen. Dann kann ich mich ggf. auch noch spontan anschließen, wenn es sich anbietet.

Ist ja schön, daß Ihr hier etwas Frühjahrsputz betriebt und mit den Bildern hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber bitte jetzt nicht blind die Löschtaste betätigen. ;-)

Das sehe ich genauso. Bitte nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Hier einfach Beiträge ohne Sinn und Verstand zu löschen, finde ich jetzt auch ein wenig übertrieben.
Was die Bilder angeht hatte ich mal eine flickr Gruppe eingerichtet: Hamburger Fotofreaks

In einem Usertreffenthread der Übersicht wegen aufzuräumen finde ich total unnötig.
Erstens lesen das hier vielleicht 0.3 % der gesamten Mitglieder.
Und ausserdem sind eh nur immer die letzten Seiten aktuell, was davor war spielt der Übersicht keinen Abbruch. Deswegen muss es aber nicht gelöscht werden.

Das es hier mal abgeht wie in einem Chat ist halt so.

Aber wenn Du jetzt meinst "Mein Wille ist Gesetz" dann sag ich: es gibt auch Gesetze die Falsch sind ;)

Wenn jemand in einem Usertreffenthread zunächst schreibt, daß er abends losziehen möchte, darauf jemand antwortet, daß das Wetter schlechter werden soll, ist das zunächst mal ein Faktor, den ich bei meiner Entscheidung über die Zu- oder Absage berücksichtige. Daher bin ich dankbar, wenn zwischendurch mal so Hinweise wie "es klart gerade auf" etc. kommen. Dann kann ich mich ggf. auch noch spontan anschließen, wenn es sich anbietet.
Nun, das ist ein Argument, dem ich mich nicht so ganz verschließen kann. Doch dann nutzt künftig bitte die Editiermöglichkeit, solange noch niemand geantwortet hat. Denn das ist hier kein Chat. Ich denke das ist ein gangbarer Kompromiss.

Ich habe meinen Beitrag oben editiert. Hätte aber niemand bemerkt, der nicht zufällig wieder hineingeschaut hätte...

Ich weiß, daß das hier (vollkommen zurecht) keine Demokratie ist, aber ich wäre trotzdem dafür, alles beim alten zu lassen und die "Wasserstandsmeldungen" auch als neuen Post zuzulassen.

Ich habe meinen Beitrag oben editiert. Hätte aber niemand bemerkt, der nicht zufällig wieder hineingeschaut hätte...

Genau so ist es.
Und da man selbst keine Beiträge löschen kann, wirds auch nicht besser.
Sonst hätte ich nen neuen Post gemacht, und den vorherigen gelöscht.
Dann würde es auch ne Mail an alle geben.

Solange keiner irgendwen beleidigt und auch nicht gespammt wird ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Solange keiner irgendwen beleidigt und auch nicht gespammt wird ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Die versteht hier wohl keiner so richtig ausser der Moderator. Also für mich wäre ein Kompromiss: Beiträge alle so lassen wie bisher und Bilder werden halt nur in flickr veröffentlicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten