• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Dann mach ich das mal wie chipkrieger

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 24.03.2011 Start 17:45-1800
Was: Michel
Wo: Treffpunkt vorm Haupteingang unten

Teilnehmer:
  • chipkrieger
  • Fototasche
  • Das_Dennis

Liste einfach fortführen, falls noch jmd Interesse haben sollte.

Wo wollt ihr euch genau treffen? Ich werde versuchen bei der Arbeit etwas früher weg zu kommen, damit ich bis 18 Uhr da bin und noch nen Parkplatz findet.

Da ich ja anfänger bin und bei so ner Session zum ersten Mal mitmache. Was sollte ich mitbringen? Bzw. worauf muss ich achten?

Ich denke mal wir treffen uns am Haupteingang.
Falls Du uns nicht mehr dort findest, sind wir evtl auf der Wiese am Michel.

Mitbringen solltest Du deine Kamera, Objektive und ein Stativ.
Kabelfernauslöser wäre hilfreich, geht aber auch zur Not mit dem Timer.

Also ich bin auch dabei.

Kamera bringe ich mit. Objektiv habe ich eh nur eins. Und ein Stativ habe ich gestern erst besorgt. Fernauslöser habe ich keinen.

Hoffe ich nerve eure Runde nicht. Da ich Anfänger bin, werde ich sicherlich die eine oder andere Frage haben.

Wo wollt ihr euch genau treffen? Ich werde versuchen bei der Arbeit etwas früher weg zu kommen, damit ich bis 18 Uhr da bin und noch nen Parkplatz findet.

Wir treffen uns vor dem Michel-Eingang unter der Statue würde ich sagen.

Da ich ja anfänger bin und bei so ner Session zum ersten Mal mitmache. Was sollte ich mitbringen? Bzw. worauf muss ich achten?

Wichtig wäre ein Kabelauslöser, falls Deine Kamera keine Spiegelvorauslösung hat und ein Stativ. Als Objektiv empfehle ich ein Weitwinkel. Ansonsten brauchst Du nichts.

Moinsen,

hoffentlich schaffe ich es auch mal wieder mitzukommen.
Michel finde ich auch interessant. Wart ihr mal in den Krameramststuben? Zwar ein wenig eng dort, aber ist ja direkt am Michel.

Ich wünsch Euch aber viel Spass :)

Kabelauslöser habe ich keinen. Habe eine Sony A290.
Objektiv habe ich das DT 3.5-5.6 /18-55 SAM vom Kit
Stativ ist vorhanden

Also ich kann zu den Treffen nur eins sagen. Es muss keinem "peinlich" sein, was man hat und was nicht. Die Treffen fand ich immer super klasse. Ich habe sehr sehr viel gelernt und hatte eine Menge Spass.
Es besteht immer eher das Interesse, was die jeweiligen Kameras können. Wo liegen die Vor- und Nachteile.

Daher ärgert es mich um so mehr, dass ich die letzten Wochen hier nur mitlesen und nicht mitmachen konnte.

hallo allerseits,
ich würde auch gern mitkommen (vorausgesetzt ich komme zeitig aus dem büro, dann noch schnell nach hause...), habe aber kein stativ. meint ihr es lohnt sich trotzdem, zu versuchen?

müssen wir eigentlich viele treppen laufen? ich habe noch etwas muskelkater in den beinen vom gestrigen sport:D

lg

ORsi

müssen wir eigentlich viele treppen laufen? ich habe noch etwas muskelkater in den beinen vom gestrigen sport:D

Nur wenn du hoch möchtest, der Plan bisher sieht vor den Michel von unten in Szene zu setzen. Stativ sollte man schon irgendwie dabeihaben, es sei denn du kannst deine Kamera irgendwo ablegen während du länger belichtest.

Nur wenn du hoch möchtest, der Plan bisher sieht vor den Michel von unten in Szene zu setzen. Stativ sollte man schon irgendwie dabeihaben, es sei denn du kannst deine Kamera irgendwo ablegen während du länger belichtest.

ich schaffe es vorher leider nicht, mir ein stativ zu besorgen :rolleyes:

aber vielleicht kann ich mir mal euere stative so ansehen und paar tipps bekommen:top:

Auf den Michel gehts heut eh nicht.
Nachtmichel ist erst ab April jeden Tag.
Also heut ist nur Bodendienst.
Stativ wäre zu später Stunde Pflicht.
Ansonsten erstmal zuschauen und lernen.

Hallo, ich hab nich hier noch nicht zu Wort gemeldet, aber Lust mal mit euch zu fotn. Also

Teilnehmer:

chipkrieger
Fototasche
Das_Dennis
Goldfinger007

Würde jemand mit mir Handy-Nummern tauschen, falls ich später komme und Euch nicht finde?

Viele Grüße,
Philip

Aktualisierung

Teilnehmer:

chipkrieger
Fototasche
Das_Dennis
Goldfinger007