• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

bisher hab ich es aus zeitgründen nicht geschafft mitzukommen :mad:

gibt es unter euch eigentlich auch natur und tierfotografen die zusammen losziehen? :D

Beiträge alle so lassen wie bisher und Bilder werden halt nur in flickr veröffentlicht.

Ihr habt mich überzeugt. Wasserstandsmeldungen gibt es weiter. Nur für die Bilderrückschau nutzt bitte das Rückblick-Unterforum, dafür ist es gedacht. Mal ein einzelnes Bild hier im Thread, wenn es wie in der Vergangenheit um Anregungen zu Fotozielen geht, geht natürlich in Ordnung.

Viel Spaß noch!

bisher hab ich es aus zeitgründen nicht geschafft mitzukommen :mad:

gibt es unter euch eigentlich auch natur und tierfotografen die zusammen losziehen? :D

Ich bin für alles zu haben. Wenns also konkrete Pläne gibt.

Also erstmal Danke an den Moderator, der damit eindeutig bewiesen hat, dass eine konstruktive Kritik auch angenommen wird. Klasse ! Hat nicht jeder soviel Eier. Ich habe mir mal erlaubt im Unterforum einen Bilderthread anzufangen:

Bilder ab jetzt hier hinein oder halt in flickr mit dem Tag "hamburger fotofreaks" in die Gruppe "Hamburger Fotofreaks"

Am Samstag werde ich dann definitiv alle "Vorzeige-Beiträge" der vergangenen 7 Tage mit mehr als einem Foto hier entfernen.
Ich habe die entsprechenden Beiträge mit den dazugehörigen Kommentaren hierhin verschoben:
Ich habe mir mal erlaubt im Unterforum einen Bilderthread anzufangen:

Bilder ab jetzt hier hinein

@chipkrieger: soll ich Dir den Link nochmal in den ersten Beitrag reinhängen? Hier mittendrin geht er irgendwann unter.

Zuletzt bearbeitet:
Hafenmuseum

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht das es hier soetwas gibt.

Ich bin am überlegen mir das heute mal anzusehen... wobei spannend dürfte es am 16.4. sein im Rahmen der Nacht der Museen.

Gruß

Hans

Ich bin für alles zu haben. Wenns also konkrete Pläne gibt.

ne, die gibts (noch) nicht.
ich für meinen teil bin ja gerne an der außenmühle und versuche mich weiterhin an den enten und möwen. :D
allerdings finde ich das schwer ne ente da mal alleine aufs bild zu bekommen weil da einfach ZU viele sind.

locationvorschläge werden also gerne entgegen genommen :D

Cma cgm libra

Hallo,

gegen 18:15 kommt die CMA CGM LIBRA in den Hafen, 364m lang. Ich werde mir das Schiff ansehen. Erst Aufnahmen von vorne im Rondel am ende der Dradenauer Str. und dann das Wendemanöver vom Leuchtturm am Ende vom Tankweg (da kommt man jetzt hin)

Gruß

Hans

AW: Cma cgm libra

Hallo,

gegen 18:15 kommt die CMA CGM LIBRA in den Hafen, 364m lang. Ich werde mir das Schiff ansehen. Erst Aufnahmen von vorne im Rondel am ende der Dradenauer Str. und dann das Wendemanöver vom Leuchtturm am Ende vom Tankweg (da kommt man jetzt hin)

Gruß

Hans

wie man kommt jetzt ans ende vom tankweg....

da war/ist doch eine firma und die hatten eine schranke.
oder rennst du einmal außenrum?!

Öhhm, mal was ganz anderes....!
Wer von Euch würde mal gerne eine Hochzeit fotografieren am 17.06.2011 ?
Ich habe da bei einer Hochzeit zugesagt und kann jetzt aus beruflichen Gründen an dem Termin nicht.

Location wäre das Ahrensburger Schloss fürs Standesamt und die Tangstedter Mühle für Empfang und Feier.

Meldet Euch bei Interesse bei mir per PN dann kann ich Euch sagen was dabei herausspringen würde.

tut mir leid wegem dem doppelbeitrag....

war jemand von euch heute beim leuchtturm, ende des tankweges?

den den herren habe ich mehr oder weniger zufällig mit abgelichtet ;-)

Ist das denn absolut unproblematisch da hinzukommen ?
Ich hab da immer etwas bammel in Industriegebieten.

Anfahrt über Dradenaustraße/Antwerpenstraße ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten