Wie findet ihr das bild?
Hm.
Nicht so prall

Jetzt mal meine Sicht der Dinge - ich hab kein Gestaltungs-Diplom oder so. Also meine Meinung ist nicht wirklich was wert

Technik:
ISO 2000 Zeit:1/640 Blende 1:13 für ein Sport/Landschaftsbild mit Wasser, schwimmenden Wasservögeln und entfernten Wasser-Segelboote bei 40 mm.
Das ist wie beim Ersten suboptimal - positiv ausgedrückt.
Stell die Kamera mal auf die grüne Vollautomatik, und kuck was sie macht

ISO 500 1/160 1:13 wäre ziemlich sicher besser. Eventuell ISO noch weiter runter, und die Blende weiter öffnen dafür.
Gestaltung:
Kann ich nicht so recht erkennen. Man sieht im Vordergrund Ränder des Ufers, dann Wasser, die Gänse, dann die diversen (Opti?) Segelboote dann Bäume (angeschnitten) paar herausragende Häuser und Himmel. Ein Boot extra ist angeschnitten, viele Gänse auf einem Haufen, und dann noch paar weitere verteilt, eine angeschnitten.
Aber was genau willst Du uns zeigen? Was ist Dir an dem Bild wichtig, sehenswert?
Und nein, ich möchte nicht behaupten, dass jedes Bild von mir sehenswert ist, oder einen Inhalt transportiert, den Betrachter wachrüttelt aus seiner Lethargie..
Mal so als Ansatz: Stellen wir uns vor, auf einem der Boote fährt Deine Tochter. Dann würde ich einen engeren Ausschnitt wählen. Zum Beispiel mit der Gänsegruppe im Vordergrund, und den Booten hinten. Den Himmel gar nicht mehr auf dem Bild drauf. Darauf achten die Boote und die Gänse komplett auf Bild zu bringen. Bäume wären angeschnitten - sind sie jetzt auch schon. Der Himmel der stört ist weg, der Vordergrund der ablenken könnte ebenso. Paar Gänse wären weg. Konzentration auf das Wesentliche: Eine dekorative Entengruppe und eine Bootsgruppe.
Das Wasser läuft aus dem Bild raus - bei solchen Aufnahmen sollte man sehr drauf achten die Kamera waagerecht zu halten.
Hilft das?