• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Wie siehts aus heute spontan Skatepark I-Punkt???? Mir ist LAAAANGWEILIG!

Also ich habe heute noch ca 250 Fotos vor mir (Aussortieren, bearbeiten usw).
Bin erst nächsten Sonntag wieder am Start. Sollten wir uns mal ein Thema ausdenken für nächsten Sonntag ?

Das sollten wir wohl tun ja. Das wäre dann der 16.05.
Aber bitte keine Abendveranstaltung, weil muss Montag halb fünf außem Bett krabbeln.
Wetterbericht sagt trocken aber bewölkt. Das wird sich wohl aber erfahrungsgemäß noch ändern.

Tja was sollen wir tun???

Street Mag Show Das würde mich sehr interessieren. Bikes, US-Cars, Hot Rods, Low Rider, ...

Oder eben die Action-Schiene mit Skatepark, BMX, ...

Oder Deutsches Spring und Dressurderby in Klein Flottbeck

Freitag ist noch das Kirschblütenfest mit dem genialen Feuerwerk... leider ist meine Freundin dann gerad in der Stadt - wird bei mir also nichts mit fotografieren :o

habs auch aufgrund des Wetters verschoben... nun reise ich am 19-24.05 nach Hamburg... :-)

Ich werde mit meinem neuen Zeiss Planar das Ami Treffen stürmen, wollte da sowieso hin mit einem Kumpel, der einen Ami fährt. Also ich werde vor Ort sein !

Ich kann mich nicht entscheiden. Ami Treffen oder Rallye. Rallye wäre direkt bei mir und würde mich echt interessieren. Ein paar Fotos werden wohl auch abfallen. Mh keine Ahnung

Wenn es nicht wirklich stark regnet, werde ich mir die Ami-Autos
ansehen und wenns geht, Bilder machen.

Vielleicht trifft man sich ja ?

J.R.

Huhu,
hab mal eine frage... wann ist das Ami treffen? Mein Onkel hat einen Buick Skylark BJ.64 :D und würde gerne dort hin gehen.

ich melde mich auch mal wieder zurück. die letzte Woche hat es leider nicht geklappt, dafür kann ich endlich zu den Ü-30 Partys gehen :-)

wollte auch nur kurz bescheid geben, dass ich diesen Sonntag wieder nicht kann. morgen nach berlin und sonntag zurück, vielleicht schaffe ich es am sonntag noch schnell zu den amis zu gehen. darauf hätte ich schon viel lust, aber geht am sonntag ja nur bis 18.00 uhr :mad:

aber nächsten sonntag (23.05.) bin ich aber auf jeden fall wieder dabei. wenn das wetter gut ist können wir da gern mal den chinesischen garten oder den rosengarten von planten und blomen ins auge fassen. oder war da schon was anderes geplant?

Nochmal ein Nachtrag zum Treffen neulich. Dort, wo bei unserem Besuch noch Wasser war, ist bei Ebbe ein verborgener aufgeschütteter Weg zu dem Kran. Von dem "Unterwasser-Weg" hat man auch eine nette Ansicht.

Das Feuerwerk war auch schick, nur leider das Tele in der Post:grumble:
Fotos muss ich aber sowieso noch angucken. Weiß nicht ob was gutes dabei ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten