Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin moin,
sagt mal, wäre es möglich auch als Bremer bei der einen oder anderen Fototour bei euch mitzumachen?
Bin kein Fußballfan und habe zumindest drei Jahre in Hamburg studiert.
VG Hagen
z.B. würde ich mal gern wissen, wo man die Containerriesen im Waltershofer Hafen direkt neben der A7 gut einfangen kann....
Am Waltershofer Damm gehts prima.
Parken kannst Du gut vor der Fußgängerbrücke.
http://maps.google.de/maps?q=hambur...3834,67.631836&vpsrc=6&hnear=Hamburg&t=h&z=21
Vielen Dank für den Tip, wurde gestern gleich ausprobiert. Fotos in der FB-Gruppe und hier im Hamburg-Architektur-Thread.
PHOTO-WANDERUNG, MIT SONNENAUFGANG (etwa 8.15h) UND FRÜHSTÜCK AUF DEM WILSEDER BERG UND
-- wenn genügend power: -- später (kurze auto- etappe, zur wegabkürzung) WULFS- UND TÜTSBERG.
> sonnabend, den 29. oktober '11, frühmorgens.
der wilseder berg ("W1") hat bei den hamburgern, etwas zu unrecht, das image einer "spießer- wanderung" weg. für den weg zum "gipfel", aus richtung undeloh (also von norden her), mag das schon wg der immer wieder stattfindenden völkerwanderung zutreffen; da ist die ruhe der naturdahin.
nun kann man auch aus anderen richtungen den "W1" begehen -- bspw. von seiner malerischen südseite her. und das habe ich mit euch vor!
1. treffpunkt (um dieses zeit fährt noch kein HVV- bus):
RASTSTÄTTE BRUNAUTAL-WEST, tankstelle,
ca. 60km südlich HH -- 6.15h c.t. (abfahrt 6.30h)
2. treffpunkt (kein HVV-bus, wie vor):
ÖSTLICHES ORTSENDE, OBERHAVERBECK -- 6.45h s.t. - pünktlich
hier beginnt die wanderung. von oberhaverbeck aus (wir parken die autos 100m hinter dem "hof bockelmann", in einer feldweg-einmündung, links der straße - bitte genügend durchfahrtsbreite für die trecker der bauern belassen.
hier latschen wir los - nach 100m teilt sich der weg. wir gehen halblinks, den karrenweg (600m etwa) bis zur nächsten verzweigung, und dort wieder links. nach 100m haben wir die wahl, welchen der beiden rechts abzweigenden weg wir nehmen: links oder rechts des baches in richtung W1. von diesem punkt aus sind es leicht zu gehende, landschaftlich reizvolle 3 bzw 4 km (je nach weg) zum "gipfel".
wir wandern in die dämmerung und in den tag hinein.
bald tauchen wacholderbüsche aus dem morgengrauen auf. es ist traumhaft still.
mit stativ oder einbeinstativ bewaffnet, können erste aufnahmen gewagt werden.
kurz vor sonnenaufgang (also gegen 8.00h, wenn keine wolken vor der sonne sind) wollen wir auf dem "gipfel" ankommen. von oben (satte 169m seehöhe) bietet sich ein wundervoller rundblick.
wenn wir gegen 9...9.30..10h wieder "absteigen" und gemächliche 2...3 std. für den rückweg nehmen, sind wir gegen 11...12...13h wieder an den autos. wer möchte, tritt von hier aus den heimweg an.
> zum nächsten halt, für einen sehr schönen rundweg zum WULFSBERG und zum TÜTSBERG, sind es etwa 3 autokilometer. hier haben wir schöne 4...6 km zu fuß, bis wir wieder an den autos sind. -- wer lust hat, ist herzlich eingeladen, noch zum mittagessen mit zu mir (ich wohne in der nordheide) zu kommen.
rückfahrt mit eigenem auto oder mit dem HVV.
> die wanderung ist, von oberhaverbeck bis zum "W1" und zurück, knappe 10km lang. festes schuhzeug und wetterjacke (bitte knallige farben wie z.b. rot und gelb zuhause lassen) empfohlen. gehstöcke sind evtl. nützlich, behindern aber das hantieren der fotosachen.
der abschnitt "tütsberg" ist etwa 4...6km lang, je nach unseren ideen.
> bei interesse bitte mögl. frühzeitig PN an mich.
PS
> weitere wanderungen sind geplant. z.b. >billequelle, >pinnaumündung, >wohldorfer wohld, >stellmoorer tunneltal / b. rahlstedt, höltigbaum, >schaalsee (mitfahrgemeinschaft zweckmäßig).
auch für variationen und weitere vorschläge bin ich offen.
edit:/ ok, ich bin raus, da ab mittags verplant