Ich glaube, Pin-Up-Fotos im Praline-Style sind nicht mein Thema

- ich wünsche Euch viel Spass und bin dann lieber beim nächsten Thema dabei...
Moment! Nicht wegrennen!
Ich denke so schnell wird das nichts mit dem Fotoshooting! Sowas braucht im Gegensatz zu einen kleinen Einzel-TFP Temrin im Heimstudio bißchen Vorlauf.
Für dieses Wochenende brauchen wir noch was anderes!
Gestern habe ich ein potentielles Modell angemailt, aber noch habe ich auch kein Modell und keine ihrer Modalitäten.
Praline Style (alles schattenfrei ausgeleuchtet damit man alles sieht) wäre genau das was ich NICHT anstrebe - ich komme eher aus der klassichen Akt Richtung, und das würde ich etwas erweitern wollen. Ich vermute auch, dass das Modell nicht für Praline-Bilder zur Verfügung steht.
Für mich ist klar, dass auch bei einer Bezahlung das Modell Mitbestimmungsrechte hat - ähnlich wie bei meinen TFP Terminen: Das Modell kann Posen einfach ablehnen, ohne Diskussion weshalb. Das Modell wird nicht berührt. Da das Modell im Gegensatz zu normalen TFP Shootings keine Bilder der Fotografen vorher sehen kann (um sich über den Stil / Geschmack des Fotografen klar zu werden) wäre auch eine Einzel-Bild-Freigabe-Vereinbarung vorstellbar etc.
Ich finde es momentan auch schwierig mir die Werkstatt als Location konkret vorzustellen - hab' auch meine Aktbilder bisher nur im Studio gemacht, aber ab und an muß man an neues ran. Da dürfte schon was machbar sein.
Auto + Frau im hellen Freien kann ich mir gerade nicht vorstellen - da kommen mir nur Bilder ähnlich Praline etc in den Kopf. Akt in der Landschaft wäre wieder vorstellbar - so man eine geeignete Location hätte.
Zudem bin ich noch unschlüssig, wie man das Ganze organisatorisch machen kann. Wie arbeiten mehrere Fotografen mit einem Modell - alle gleichzeitig fotografierend und Anweisungen gebend ist total sinnlos. Workshop mäßig wäre vorstellbar - wobei ich noch nie an nem Foto-Workshop teilgenommen habe

Oder man macht eine ganz kleine Gruppe, z.B. drei Fotografen, und fotografiert immer abwechselnd sagen wir mal 10 Minuten mit den anderen als Assis.
So, genug im Nebel rumgelabert.
Was machen wir kommenden Sonntag? Machen wir was am Sonntag, oder zu anderen Terminen?