• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Erster !

Theo, Björn --> wo wart Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

es tut mir schrecklich Leid. Ich war einpaar Tage auf Sylt, bin spät zurück und bin leider mit grosser Verspaetung auf dem Treffen. Euch konnte leider nicht mehr finden. Bjorn aber wartete geduldig!!!! Wir sind dann zu zweit als Teilgruppe sozusagen durch die Speicherstadt gezogen. Tolles Licht!!!

Aufnahmen folgen in Kürze ...

LG
Theo
 
Ich denke es wird Zeit mal die Handynummern auszutauschen. Tut mir echt Leid, dass wir uns verpasst haben. Wir haben bis 17:15 gewartet.
Hier nochmal ein HDR Versuch.
 
so, jetzt sind meine auch gebaut. hatten ja doch echt glück mit dem wetter.

@lostboys, schade dass wir uns nicht noch zufällig getroffen haben.

Und wie war das noch mit Baukränen? Ich habe keine in meinem Bild. Und hupst die Kirche über dem rechten Flußarm ist auch verschwunden :lol:
 
@ Pascal

Irgendwie fehlt mir bei Deinen Bilder der letzte Hauch Schärfe, oder ist mein Monitor hier in der Firma nur so schwach ?
 
Und wer war der Herr der mich am Kaiserkai aus dem Auto heraus angesprochen hat ? :D
Ich sah wohl so aus, als wenn ich zu einem UT gehen würde...
 
@Olli
Wie Theo schon geschrieben hat. Wir beide waren einfach zu spät dran. Ich bin ein Stunde den größten Teil zu Fuß abgelaufen, in der Hoffnung einen von euch aus der Ferne zu erspähen. Als ich dann aufgegeben habe traf ich zum Glück den Theo. Händynr. austauschen ist jetzt angebracht. Da ich wusste, den Termin nicht schaffen zu können habe ich mich auch tierisch geärgert nicht vorher danach gefragt zu haben. Naja, egal. Gute Bilder haben wir trotzdem gemacht. Kann diese aber erst ende dieser Woche auswerten.

@Das Dennis
Wenn du den netten Herrn im Passat Kombi meinst, dann war ich das:lol:

@Theo
Danke, für deine nette Unterstützung(y)
 
Hallo zusammen,

schöne Bilder (y) Hätte ich Zeit gehabt, hätte ich mich auch gerne angeschlossen... Speicherstadt ist immer wieder nett zu fotografieren!

Wie sieht es eigentlich bei Euch mit einem DOM-Fotoabend aus? ZoneV und pamy80 hatten ja schonmal kurz das Thema angesprochen? Ich hätte auf jeden Fall Interesse!

Viele Grüße,
Gunnar
 
@chipkrieger
die bilder sind scharf. habe ich aber auch gesehen, dass die nach dem kleiner machen an schärfe verloren haben. aber am anfang habe ich auch gedacht, dass ich was im auge habe. kenne ja den vergleich zu den originalen.
 
@pamy80: Idealerweise erst am Schluß schärfen. Also nicht danach noch die Version für das Forum machen. Da geht dann Schärfe verloren, oder es wird unschön doppelt geschärft mit Doppelkonturen etc.
 
Moin,
Leider habe ich diese gruppe zu spät entdeckt!
Aber da ich ja auch aus dem raum HH komme.
Würde ich mich gerne an unternehmungen mit der cam teilnehmen (y)
 
ach, immer die technik und ihre tücken :grumble:
aber danke, hoffentlich denk ich beim nächsten mal an die reihenfolge noch.

@chipkrieger und oct77
Mein Angebot vom Winkelsucher gibt es nicht mehr. Hatte jetzt nur noch was um die 50 EUR gesehen, dann abe rmit Ledertasche und Blasebalg.
War eben etwas schockiert :eek:
 
So, nun hab ich auch die ersten Bilder fertig gemacht.
Bei dem Fisheye-Bild vom Chilehaus habe ich jetzt mal die Blendenflecken dringelassen - ist sozusagen die Fotografen-Version :D

Bei der Nach-Recherche habe ich jetzt auch entdeckt, was mir am Chilehaus irgendwann aufgefallen ist, und dadurch die Location als Fotospaziergang-Ziel abgespeichert hat - die Spitze. Nur gestern habe ich mich daran nicht mehr erinnert!
 
Na dann will ich meinen Innenhof auch noch präsentieren. Auch hier sind die Flares noch drin.

@Pascal: Danke fürs nachschauen. Mal sehen, was sich an Winkelsuchern noch so auftut.

VG
Oliver
 
und hier sind einige von meiner Artefakten ... ( Kritik ist erwünscht ... )

Ich gehe gleich ins Chilehaus um noch einige Augenblicke einzufangen.


Wie wäre es mit Street Photography in den nächsten Tagen.
Der Dom ist wieder eröffnet! Wir müssen nicht zwangsläufig Porträts
von unbekanten machen. Es gibt eine ganze Menge von sich bewegenden und beleuchteten Strukturen! Würde mich sehr interessieren. Es ist eine andere
Herausforderung als unbewegliche Architektur-Strukturen ...

LG
Theo
 
Ich schalte mich hier mal dazu.
Von chipkrieger auf diesen thread aufmerksam gemacht worden, würde ich gerne mal dazu stoßen auf der nächsten tour. Zur Zeit ist die Gruppe ja äußerst agil, da wird das nächste Treffen sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Bei eurer Rude vor zwei Wochen war ich thematisch schon bei euch ;)
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier sind einige von meiner Artefakten ... ( Kritik ist erwünscht ... )

Ich gehe gleich ins Chilehaus um noch einige Augenblicke einzufangen.


Wie wäre es mit Street Photography in den nächsten Tagen.
Der Dom ist wieder eröffnet! Wir müssen nicht zwangsläufig Porträts
von unbekanten machen. Es gibt eine ganze Menge von sich bewegenden und beleuchteten Strukturen! Würde mich sehr interessieren. Es ist eine andere
Herausforderung als unbewegliche Architektur-Strukturen ...

LG
Theo

Hallo Theo,

Deine Bilder gefallen mir schon ganz gut. Und gleichzeitig wird mir klar, daß ich noch eine Menge probieren muß, bevor ich annähernde Ergebnisse bekomme. ;) Einzig Bild 3 würde ich soweit kippen, daß der Boden gerade/eben verläuft. Auch wenn dafür der Brückenbogen ins Bild kippt.

Streetphotography war auch die Überlegung beim letzten "Rundgang". Allerdings kam auch mal ein Techniktag auf. Einfach um mal zu sehen, wie jeder an die Bearbeitung geht. Ich wär für beides zu haben.

VG
otc77
 
zurück aus meinem nächtlichen Rundgang in die Speicherstadt. Die location
bietet einfach unendlich viele Motive ... hier ein paar Snapshots ...


Technik-Tag - das ist auch prima. Wir können besprechen war wir in den letzten Wochen erreicht haben. Bei Interesse, könnten wir gemeinsam ein
Fotoalbum kompilieren und ins Web stellen ( jeder liefert z.B. 4 seiner besten Bilder ), dadurch würde die Gruppe eine erste Präsenz ins Netz ereichen.


viele Grüße
T
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten