Ja, kann man sich selber basteln. Bauvorlage gibt es im Netz. Kann den Link jetzt am Handy nicht suchen. Vielleicht schickt ihn dir wer.Gibt es Alternative als dieses teures Ding zu kaufen....![]()
LG, Andy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, kann man sich selber basteln. Bauvorlage gibt es im Netz. Kann den Link jetzt am Handy nicht suchen. Vielleicht schickt ihn dir wer.Gibt es Alternative als dieses teures Ding zu kaufen....![]()
Was soll das denn - wenn die Kamera nicht so funktioniert wie ich das erwarte, geht sie wieder zurück.
@Onrap: hast Du bei allen Objektiven Front- oder Backfocus, oder mal so, mal so
Gruß
Rüdiger
Ja, schräg auf die Buchseite! Aber zwei Zeilen (!!!!) weiter weg dann scharf ist für mich einfach nicht norma oder zwischen zwei Pfefferkörner sind mind. 5mm Abstand, die erste Pfefferkorn, die ich scharf haben will, ist nicht scharf sondern erst die nächste Pfefferkorn!
Stativ, Tageslicht, Ein Target wie das Spyder LensCal, 3 verschiedene Distanzen (Minimaler Abstand, 40x Brennweite und ca. 10 Meter) und 3-5 Bilder pro Distanz.
LG, Andy
Erstaunlich, denn D5000, D5100 und D90 verwenden das gleiche AF-Modul (MultiCam 1000). Woher kommen da die Unterschiede?... mit inzwischen 4! D5100 (und auch mit der D3200) hatten wir nämlich ähnliche Probleme ... Wenns drauf ankommt gehen wir mit der D90 oder sogar mit der D5000 los, die machen ihren Job!
Erstaunlich, denn D5000, D5100 und D90 verwenden das gleiche AF-Modul (MultiCam 1000). Woher kommen da die Unterschiede?
Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe, steht "Gespeicherter Wert" für AF-Feintuning eines Objektives.
"Standard" sollte der von mir angesprochene Punkt zur Korrektur des Fokuspunkts der Kamera sein...
Vorsichtig! Hier lauert imho eine "fiese" Falle. ...
Der von Nikon vorgeschlagene Aufbau ist doch in der Einfachheit kaum zu schlagen. Ein Buch und ein Lineal sollten sich finden lassen.Hier gäbe es eine.
Erstaunlich, denn D5000, D5100 und D90 verwenden das gleiche AF-Modul (MultiCam 1000). Woher kommen da die Unterschiede?
Richtig! Autofokus von D7000 (aber auch D300(s), D700 und D800) sind sehr anspruchsvolles AF-System, keine Autofokus für Bequeme oder Leute, die so denken "Wenn ich Auslöser drücke, dann muss das Bild scharf sein"....
.........
Wenn das nicht kann, dann sollte man andere Kamera nehmen mit wesentlich einfach-bedienbaren AF investieren!