• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab sie.....meine D300 ist da !!!!

LOL... Zu Analog Zeiten vielleicht.

Ist ja auch ein Hammer-Argument im Digitalzeitalter :top:

Völlig egal, ob man zuhause ne D40 oder ne 1D Mark III stehen hat, in 5 Jahren ist der ganze Kram doch eh nix mehr wert...

Foto 1 : D300, AFS 17-55, F2.8, 28mm, ISO 800 Fullpic

Foto 2 : alles identisch aber ISO 1000 Fullpic

Foto 3 : ISO 1250

Foto 4 : ISO 1600

EDIT : ISO 3200 - identische Einstellungen

Also hier ein crop mit ISO 1600 - ich bin sehr zufrieden - gefällt mir besser als mit meiner EX - D2Xs !

Edit : hatte nef + jpg Basic - die pics sind von den Basic-Aufnahmen...

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Tests sollte zum besseren Vergleich die Rauschunterdrückung deaktiviert sein. Die D300 rauscht aber auch ohne die Rauschunterdrückung ca. eine Blende weniger als die D200. Ob sich deshalb ein Umstieg lohnt will ich nicht beurteilen, gut ist das bei 2mp mehr und CMOS aber dennoch.

Ich bin gar nicht neidisch, nein nein... Hätte ich bloss auch vorbestellt.

Werde morgen mal ne kleine Tour durch die Hamburger Läden machen, irgendwo werde ich schon noch eine abgreifen... Drückt mir mal die Daumen!

Viele Grüße,

Uli

hallo,

ich glaube die vorbestellerei war diesesmal unnötig. auf geizhals gibt es schon vier anbieter mit sofort lieferbar und ebay hat sogar 25 anbieter.
ich werde mir diese kamera aber sicher nicht um 1800 eur kaufen sondern ein wenig warten und 1600 zahlen.

mfg, gerhard

Hab für meine erste D200 noch 1849,0 EUR bezahlt. Wirklich ein paar Wochen später fiel der Preis schon auf 1400,00 EUR. Also warten kann sich durchaus lohnen, wenn man die Kamera nicht gerade beruflich braucht...

Hab für meine erste D200 noch 1849,0 EUR bezahlt. Wirklich ein paar Wochen später fiel der Preis schon auf 1400,00 EUR.

Da haste aber voll ins Clo gegriffen! Meine D200 hab ich für 1.699,- € gekauft und es war eine aus dem ersten Schwung, 21.12.05. Das Aufstocken des Unverbindlichen Verkaufpreises auf 1.849,-€ war doch reine Maniküre von Nikon, um den tatsächlichen Verkaufpreis von 1.600 - 1.699,-€ aufrecht zu erhalten.

Meine D200 hat auch genau 1699.- gekostet. Das war am Anfang des Jahres 2006. Zur der Zeit war die UVP 1849.- . Das jemand wirklich diesen Preis bezahlt hat, hätte ich nicht gedacht, aber anscheinend gab es doch jemanden :)

Das Bild ist unscharf und verrauscht, d.h. Nikon D300 = schlechte Kamera, also muss ich auf Canon umsteigen:D

Also für Iso 2000 siehts echt ordentlich aus, vor allem im Vergleich zu meiner D70s.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten