• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab sie.....meine D300 ist da !!!!

Zur Cam kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Der Händler (IPS) war auch sehr nett, ich glaube, ich habe nen neuen Stammdealer in HH.

Viele Grüße,

Uli

Hi,

Ich bin wieder zurück mit eienr großen gelben NIkon Tasche und diversen goldenen Schachteln ;-)).
Im Laden eine lustige Szene:
Ein Kunde vor mir hatte bereits die gleichen Schächtelchen der Begierde auf dem Tresen liegen, es war fast wie beim Mitternachtsverkauf der Harry Potter Bücher ;-)).

Ist Auspacken nicht etwas herrliches......
Erster Eindruck : Geiiil !!!
Der Riesenbildschirm, eine prima Haptik, und doppelt so gut mit dem BAtteriegriff.
Erster Kritikpunkt beim Einlegen des Akkus
Die Verriegelung/ Mechanik des Akkufaches an der Kamera ist sehr plünnig gemacht. Ob das lange hält???? Wenn ich da an die Klappe der D 200 denke...
Und da man ja auch mit dem Griff doch ab und zu da mal ran muß, sollte man das wol besser immer schön im Licht und in Ruhe machen ;-))
Aber ansonsten : Bin ich begeistert !!!!!!
Nun knöpele ich noch den Gurt dran ( immer wieder gern gemacht, ist so was wie ein Ritual ;-)) ) und dann 'ne Linse davor und dann geht's los.
Was sich jetzt herausgestellt hat, ist die Sache mit dem BL- 3 . Nur wenn man den En-EL4a Akku benutzen will benötigt man die Abdeckung Bl-3.

So nun genug gepinselt, nun geht's in die Praxis......

Allen anderen D 300 Jungbesitzern ebenfalls Gratulation.
Was für ein schöner Tag !!!

Allen neuen Erwerbern der D300 meinen Glückwunsch.

Ich hatte sie neben der D3 am Freitag auf einer Hausmesse für ca. 15min in den Händen :top:

Falls jemand Zeit und Muse hat,
mich würden Bilder(crops) mit ISO 800 und 1600 mit verschiedenen Einstellungen der kamerainternen Rauschreduktion interessieren.

Danke.

Ciao
Thomas

Habe meine auch gerade in Betrieb genommen,
erster Eindruck wie auch schon von Euch beschrieben. :top:

Das Dingens eingeschaltet, Linse drauf, vollen Akku aus der D200 rein und erst
Mal ein Fragezeichen auf der Stirn, der Fokus liegt komplett daneben.

Schnell mal durchs Menue geswitcht, da war doch was mit Front/Backfokus,
Menuepunkt gefunden, der steht aber auf "aus".

Naja einfach mal ein Bild gemacht, das war dann aber genauso ausser Focus wie der Sucher,
fürs zweite Bild ist es deutlich besser geworden und ab dem dritten passt's.
Kann das sein das sich der Focus erst mal kalibriert oder so ähnlich? ? ?

Jetzt habe ich aber nach den ersten Schnappschüssen den Eindruck das gerade der AF einen grossen Schritt gemacht hat.

Naja mal schaun was noch so für Überaschungen in dem Baby stecken.

Viel spass Euch allen mit dem Teil. ;-))))

Gruss

der "Cooper"

Ich hab' meine auch gerade abgeholt. Der Akkudeckel für den EL-E4a und dieselbigen sind noch nicht da, aber der Rest reicht auch erstmal :D

Der Händler hat mir übrigens erzählt dass alle NPS-Händler bekommen haben, was sie bestellt haben - ein Händler in Wien hat jetzt 100 D300 herumstehen :ugly:

Gebe ich Dir recht, ohne Blitz und Rauschen und vielviel besser wie alles andere 1 Tag vor dem Verkaufsstart - Marketing funktioniert....

Aber ich besitze ja auch nur uralt F3 und F4 und meine einzige Digitale die Dimage 7i macht ausreichend gute Bilder, auch bei ISO800 ohne Blitz.
Naja stimmt nicht ganz, ist letzte Woche beim Heliskiing zerlegt worden.

Aber die paar Wochen kann ich warten und schiebe die 400-600€ ein.

Hauptsache, Du fühlst Dich jetzt besser. Hast Du jetzt alles gesagt, was Dir auf der Seele lag? Hoffentlich kannst Du Deine Bedürfnisse besser anylysieren als meine.

Ja ja meine is noch net da :mad: Habe gestern ne mail bekommen das sie Versandbereit gemacht wird und dann verschickt wird.

Immer noch keine versand info erhalten " Wein "

Glückwunsch an alle D-300 Besitzer!!!

Für Batteriegriff mit EN-EL4 plus Ladegerät für EN-EL4 so ca. 500 Euro find ich schon ganz schön happig um von 6 auf 8 Bilder/s. zu kommen.

Soll kein Kritikpunkt sein!!
Was tut man nicht alles für sein neues Baby!!!:D

Gruss
schnuppi:)

Ich bin zwar Canonianer, aber zur D300 kann ich Dir wohl nur gratulieren!

Gruß,

Karl-Heinz

Dem kann ich auch nur zustimmen, da hat Nikon wirklich eine tolle Kamera auf dem Markt gebracht, Respeckt!

Kann mir jemand mitteilen um wieviel Prozent der Kontrast AF bei LiveView langsamer ist, als der Phasen AF mit den Kreuzsensoren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten