• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab sie.....meine D300 ist da !!!!

herzlichen Glückwunsch erst wenn Du ein paar aussagekrätige Bilder hochgeladen hast.:D

Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die NIKON D300 ist eine absolute Traum DSLR!

Nikon hat mal wieder richtig gezeigt, was sie können, und das ist perfekte DSLRs bauen!

Viel Spaß damit!

Die NIKON D300 ist eine absolute Traum DSLR!

... was ist denn dann die D3 ?
;)

Ich werde Dichdran erinnern, wenn Deine neue Kamera da ist. Oder willst Du Deiner Alten ewig treu bleiben?;)

Meiner Alten werde ich wohl treu bleiben, eine neue Kamera kommt trotzdem irgendwann ins Haus. Wir haben uns schon verstanden: _NATÜRLICH_ hängt die Qualität der Bilder _IN KEINER WEISE_ vom Equipment ab. (Mal abgesehen davon, dass man ausrüstungsbedingt schlechte Bilder niemals zeigen würde, weshalb sie praktisch nicht existieren.):evil:

Meine ganz ehrlich empfundene Freude gilt all jenen, die sich einen Traum erfüllt haben und nun bestimmt wieder extrem motiviert ans fotografieren gehen. Gute Bilder braucht die Welt! Übrigens habe ich meine Analoge mal wieder rausgeholt. Nun muss ich 1 Woche warten, bis ich die Bilder ansehen kann. _DAS_ ist furchtbar.:eek:

--lox

Ich bin gar nicht neidisch, nein nein... Hätte ich bloss auch vorbestellt.

Werde morgen mal ne kleine Tour durch die Hamburger Läden machen, irgendwo werde ich schon noch eine abgreifen... Drückt mir mal die Daumen!

Viele Grüße,

Uli

Glückwunsch an die neuen D300-Besitzer. :)

Ähm, hat schon jemand von euch den Banding-Test gemacht. Geht am leichtesten, wenn man eine starke Punktförmige Lichtquelle z.B. Lampe im Dunkeln mit aufnimmt!? :evil:

Die Flagschiffe der Nikon-Flotte genießen seit jeher gottgleiche Verehrung.

Wem sagst du das.

Schliesslich bin ich selbst mit der legendären F3 HP (fotografisch) groß geworden ... :)
Der Umstieg bzw. Aufstieg damals von meiner SR-T 303b (die ja selbst sehr schnell als "legendär" bezeichnet wurde) zur F3 HP war natürlich ein gewaltiger Quantensprung

Ja, ja, ich weiß schon, das ist schon einige Jahre her ...

Ich bin gar nicht neidisch, nein nein... Hätte ich bloss auch vorbestellt.

Werde morgen mal ne kleine Tour durch die Hamburger Läden machen, irgendwo werde ich schon noch eine abgreifen... Drückt mir mal die Daumen!

Viele Grüße,

Uli

Oder fahr nach Lübeck, zu imaging-one. Klasse Händler, servicestark und kompetent.

Es gibt hier ja wohl einige die eine D2X/s im Einsatz haben und nun die D300 besitzen!
Auf die ersten Vergleiche der beiden Bodys bin ich seeeehhhrrr gespannt:)
Ansonsten ebenso: Congratulations:top:

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Cam, und immer gute Bilder damit :top:

Ach ja bitte nicht vergessen ein paar Bilder reinzustellen ;)

Wir sind doch alle heiß darauf :grumble:

Gruß Mark

Auch von mir alles Gute zur neuen Kamera. Nikons halten gerne mal Jahrzehnte, da hast Du also (hoffentlich) sehr lange Freude mit. :)

Die Flagschiffe der Nikon-Flotte genießen seit jeher gottgleiche Verehrung. Bitte behandle dieses Thema in Zukunft mit allergrößtem Respekt. "D3" darf nur noch geflüstert ausgesprochen werden, so etwa:

D3

:D

--lox

Ich hatte ein paar dieser Götter:

F2A, F2AS, F3, F4...

Die heiligen Apostel waren mir aber immer lieber:

Nikon FM2 - best 35mm SLR ever

:D:D:D

Oder fahr nach Lübeck, zu imaging-one. Klasse Händler, servicestark und kompetent.

Das stimmt. imaging-one ist wirklich empfehlenswert, und laut der Webseite ist die Kamera dort innerhalb 24h lieferbar...

Allerdings ist mir gerade in meiner Kristallkugel ein Geist erschienen, der mir prophezeite, dass ich am Freitag eine D300 in den Händen halte ;)

Viele Grüße,

Uli

Sorry, aber kann mir jemand mal verraten, wie ich bilder hochlade, wie groß sie sein dürfen und wohin testpics kommen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten