• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GX1: Der Thread

Was fängst Du als NX-User eigentlich in den letzten Tagen plötzlich an, gegen Olympus zu schießen? Hast Du nix Besseres zu tun?

ich schau mal meine letzten Postings durch..... nein, da finde ich nix was "gegen Olympus ist".

Es ist pro GX1/G3, da ich die beiden Panasonic mFT Produkte, wenn auch fuer etwas zu teuer, aber trotz meiner NX Nutzung fuer konzeptionell gut halte und dem auch Rechnung trage und kein Problem habe dies auch als Empfehlung weiterzugeben (aber wenn das schon aussreicht als gegen Olympus schiessen :eek:)

Dir wird aufgefallen sein, dass ich mich in der Mehrzahl nur mit Positivaeusserungen zu Wort melde und wenn ueberhaupt mache ich um Sony's Verdienste, um den Bau von grossen Objektiven fuer eine CSC Kamera lustig.

Nein.. zu Olympus habe ich im Moment nix negatives auf Lager und positives zum Thema meiner alten OM Zuiko's bringe ich auch immer gerne an.

Woher dein Reaktion kommt erschliesst sich mir nicht wirklich.....ist aber hier auch sicher OT

Robin Wong sagt zur GX1:

I think its pure ugliness. Don't kill me, just my opinion ok?

Nachzulesen hier:
http://robinwong.blogspot.com/2011/12/brief-encounter-with-olympus-mzuiko-12.html

Ich habe mit Robin eMAIL Kontakt, er hat mir weitere Bilder ooc zukommen lassen. Netter Mensch.
Seine Meinung oben teile ich dennoch nicht!
Ich finde die GX1 ist neben der P3 die zur Zeit mit Abstand gefälligste MFT-Kamera, mit der NEX7 die kernigste Systemkamera.
Hat auch ein bißchen was rustikales mit dem Gripp, eben ein Männerspielzeug wo die runde GF3 mehr was für Girlies ist.

Die PL3 und PM1 sehen mir zu sehr nach Kompaktknipse aus,
die GH2 und noch mehr die G3 ist mir zur sehr Plaste-Mini-DSLR vom Äußeren her.
Technisch natürlich nicht.

"Don't kill me, just my opinion ok?":cool:

Zuletzt bearbeitet:
hm, nö warum, ist schon was dran an dem was du sagst, zumindest gefühlt bin ich da ähnlicher meinung, vor allem solange oly keine fortschritte im sensor macht, aus welchem grund auch immer, bleibt pana eh das zugpferd bei mft.

Die schönste Pana zu sein ist ja auch wirklich keine Kunst. Unter den Blinden ist der Einäugige König. :)

Ich finde die GX1 nicht schön im klassischen Sinne, das muss eine Kamera auch nicht sein, aber eben wie gesagt, sie sieht rustikal nach einen einem netten Männerspielzeug aus.

Das tun die PL- und PMs für mich nicht so, auch die GF3 nicht. Die P3 ist schon eher schön, aber fast schon zu viel des guten.
Die "Tussi" unter den MFTs sozusagen, das volle MakeUp :rolleyes: :cool: Aber es ist ja alles doch Geschmackssache...

Weiß einer von euch ob amazon co.uk. nach Deutschland liefert und wie hoch die Versandkosten sind Lieferzeit usw.?

Einfach mit deutschem amazon Account anmelden und bestellen. Gesamtpreis (in Euro) wird am Ende - vor dem Bestellabschluss - angezeigt. Versand waren 6/7 Euro wenn ich mich recht entsinne. Geht mit allen amazon-Vaianten.

Frage:
Ist eine GX1 + VF2 = G3 ohne Klappdisplay?
Gibt es weitere Unterschiede zwischen den Bodies?
Ich bin am überlegen ob ich statt eines 2. kleinen Bodies zur G3 auf eine GX1 mit VF2 umsteige.

Die GX1 ist wesentlich kleiner hat noch zusätzlich eine elekt. Wasserwaage event. schnellerer autofocus,angeblich besseres Rauschverhalten bei ISO 1600!Sonst sind sich beide sehr ähnlich!

Muß man Zoll auf englische Waren zahlen,wie ist es mit Garantie und deutscher Menüführung der Cam?Glaube das Ding wird frühestens Ende Januar in Deutschland erhätlich sein!

Muß man Zoll auf englische Waren zahlen,wie ist es mit Garantie und deutscher Menüführung der Cam?Glaube das Ding wird frühestens Ende Januar in Deutschland erhätlich sein!

Zoll musst Du nicht zahlen, da UK zur EU gehört. Menüführung wirst Du auf Deutsch umstellen können. Panasonic Garantie sollte auch kein Problem sein, da die Amazon UK - Kamera wahrscheinlich für den Europäischen Markt hergestellt wurde.

schau mal unter idealo.de, da gibt es einen Händler, der sie angeblich mit dem PZ liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
...

Panasonic Garantie sollte auch kein Problem sein, da die Amazon UK - Kamera wahrscheinlich für den Europäischen Markt hergestellt wurde.

Ich habe schon öfters bei nicht-D-amazon Waren bestellt, die es in D nicht gab (als letztes das 14-42X in Frankreich für etwas über 400€ :) und seinerzeit das Galaxy 8.9 als in D nicht zu bekommen war). Es gab nie irgendwelche Probleme, Versand dauert vielleicht 2 d länger und die Versandkosten liegen im Bereich eines DHL Pakets/Päckchens. Allerdings habe ich auch keine Erfahrungen mit Reklamationen, ich gehe aber davon aus, dass es so unproblematisch wie in D sein wird. Die GX1 kostete mit Versand 623,67 € und soll am Donnerstag mit DHL geliefert werden. :)

Ich bin bei der GX1 speziell auf das Rauschverhalten gespannt.

Bis ISO 1600 war die G3 schon wirklich gut zu gebrauchen.

Ich fotografiere sehr gerne mit meinen Olympus Dslrs und der GH1.

Aber leider muss ich immer einen Blitz mit Diffusor verwenden, wenn ich bei wenig Licht einigermaßen rauschfreie Bilder haben möchte.

Deshalb verspreche ich mir von der GX1 da noch etwas Luft nach oben.

Die ersten Tests werden es zeigen.

:confused:
Ähem, ich will Dir Deine Spannung ja nicht nehmen, Du kannst gerne weiter warten, aber Bilder und Tests gibt es schon einige im Netz :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten