• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GX1: Der Thread

Wer liest denn von euch CHIP Ranglisten? :lol:
Darauf gebe ich nichts! Die GX1 ist eine sehr gute Kamera kommt aber an die teuere GF1 nicht heran.

Mal was besseres als CHIP Tests..-)

http://youtu.be/uOqRvwOaL9s

Hallo,

also ich bin zur Zeit in Tokyo, und ich hatte Sonntag Abend und auch heute wieder die GX1 in der Hand und muß sagen ich bin begeistert.

Haptik und Usability sind prima, nur leider kann ich nicht alle Funktionen testen denn Panasonic unterscheidet zwischen einer "JP only" und einer "Export" Version, sprich alle GX1 hier sind leider ausschließlich mit japanischem Menü (andere Hersteller wie Olympus oder Canon gehen hier einen anderen Weg).

Schade, denn ansonsten hätte ich wirklich zugeschlagen. Das Teil liegt gut in der Hand, sogar mit dem 100-300 kann man ganz brauchbar arbeiten, auch wenn ich hier wohl zum Stativ raten würde, die Farben sind besser als erwartet (ich hatte gedacht ich müßte immer RAW arbeiten, aber das ist erst mal vom Tisch, ich werde dual-mode arbeiten und RAW nur im Bedarfsfall entwickeln) und der AF hat mich schlicht weg geblasen. Ich bin von kleine Cams hier übles gewohnt, ok, meine 7D hat da die Meßlatte hoch gelegt, aber die GX1 hat hier deutlich mehr gebracht als ich erwartet hatte.

Meine geliebte alte G10 wird abgelöst werden, aber nicht durch die G1X (Canon) sondern durch die GX1 (Pana), da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.

Jetzt ist nur noch die Frage: wo gibts das Teil bei uns schon zu kaufen ?

bye

Hi,
das mit der Verfügbarkeit würde mich auch interessieren...

Grüße
Stefan

Ich vielleicht auf die http://www.43rumors.com/ft4-more-specs-ft2-first-picture/
Panasonic ist m.E. nicht gut beraten eine Kamera so frühzeitig anzukündigen ohne das eine baldige Auslieferung auf breiter Front möglich ist.
Das fördert nur die Abzocker unter den Händlern die die Knappheit für überhöhte Preise ausnutzen und mehr als den UVP von 849€ für die GX1+PZ1-42 verlangen mit 899€. Ich merke mir die Namen gut.:o

Jetzt ist nur noch die Frage: wo gibts das Teil bei uns schon zu kaufen ?

Schon mal was von Preissuchmaschinen gehört?

... ist nicht draußen gibt aber schon ein Update...nach was riecht das nur ??

Naja, also die Welt ist eine Scheibe und Deutschland liegt in der Mitte. Das riecht doch auch nach irgend etwas !

Macht es bei dir "Click" ? Nur weil Deutschland jetzt mal nicht an erster Stelle der Aulieferungsländer steht, heißt es noch nicht, das das Teil nicht schon verkauft wird. Das iPhone 4S wird eben erst jetzt mal in einiger 2. Welt Ländern angeboten, aber Software Updates dafür gibts schon mehrer.

Hier in Tokyo verkauft sich die GX1 prächtig, und nur weil in Deutschland der Verkauf noch nicht angelaufen ist darf es doch wohl für die bestehende Kundschaft einen Update geben. Oder sollen alle erst mal warten bis auch alle Erstkäufer in Peru bedient sind, bevor es eine erste Fehlerkorrektur geben darf ?

Sorry, aber deine Logik erschließt sich mir nicht so richtig. Vielleicht kannst du mir ja mal erklären was du denn in dieser Situation von Panasonic erwarten würdest ?

Naja, also die Welt ist eine Scheibe und Deutschland liegt in der Mitte. Das riecht doch auch nach irgend etwas !

Macht es bei dir "Click" ? Nur weil Deutschland jetzt mal nicht an erster Stelle der Aulieferungsländer steht, heißt es noch nicht, das das Teil nicht schon verkauft wird. Das iPhone 4S wird eben erst jetzt mal in einiger 2. Welt Ländern angeboten, aber Software Updates dafür gibts schon mehrer.

Hier in Tokyo verkauft sich die GX1 prächtig, und nur weil in Deutschland der Verkauf noch nicht angelaufen ist darf es doch wohl für die bestehende Kundschaft einen Update geben. Oder sollen alle erst mal warten bis auch alle Erstkäufer in Peru bedient sind, bevor es eine erste Fehlerkorrektur geben darf ?

Sorry, aber deine Logik erschließt sich mir nicht so richtig. Vielleicht kannst du mir ja mal erklären was du denn in dieser Situation von Panasonic erwarten würdest ?
Ich wollte ganz einfach darauf hinaus, dass eine Cam die kurz nach ihrem Erscheinungsdatum schon ihr erstes Update bekommt, wohl nicht besonders gut ausgereift ist oder meinst du nicht?
Wenn denen erst jetzt auffällt, dass es nicht besonders hilfreich ist, nur "schnell" und "langsam" als Zoogeschwindigkeit in eine Kamera ein zu bauen, dann frage ich mich was da noch so kommt.
Die hatten es wohl sehr eilig die Cam raus zu bringen meinst du nicht? Oder wie kommt es das die vergessen haben eine zwischen Stufe zu programmieren?

Klick?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ganz einfach darauf hinaus, dass eine Cam die kurz nach ihrem Erscheinungsdatum schon ihr erstes Update bekommt, wohl nicht besonders gut ausgereift ist oder meinst du nicht?
Wenn denen erst jetzt auffällt, dass es nicht besonders hilfreich ist, nur "schnell" und "langsam" als Zoogeschwindigkeit in eine Kamera ein zu bauen, dann frage ich mich was da noch so kommt.
Die hatten es wohl sehr eilig die Cam raus zu bringen meinst du nicht? Oder wie kommt es das die vergessen haben eine zwischen Stufe zu programmieren?

Klick?

Naja, ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, aber man kann das auch sehr gut anders herum deuten:
toll das der Hersteller so schnell auf Kundenfeedback reagiert

Es kommt schon etwas darauf an, ob man das Glas "halbvoll" oder als "halbleer" definiert. Klar ist die Cam nicht ohne Fehler, Canon hat für die 7D jetzt den 5. (!) Firmwareupdate rausgebracht. Und BMW hat die Dreierreihe jetzt zum 6. oder 7. mal überarbeitet. Also nach deiner Ansicht absolute Desaster und Fehlkonstruktionen, denn die sind ja nicht mal in der Lage nach Jahren alle Fehler zu beheben.

Ich kenne aus Produktionszyklen und Softwarentwicklung KEIN Produkt, das fehlerfrei war oder das keinen Update benötigte.
Hersteller die eine Updatefunktion haben sind schon mal einen großen Schritt voran und diejenigen die davon auch Gebrauch machen halte ich für intelligent. Das Fehler passieren oder Features vergessen werden (vielleicht auch aus Zeitgründen mit absicht gestrichen werden und dann nachgeliefert werden, weil man das Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt plazieren muß) ist bedauerlich, aber auch unvermeidlich.
Jemandem daraus aber gleich einen Strick zu drehen halte ich für vorschnell.
Erst wenn ein Nachreichen oder Verbessern nicht um die Burg zu besseren Ergebnissen führt würde ich den Hersteller fragen was er sich denn eigentlich denkt.

Oder machst du keine Fehler ?

So, und um beim Topic zu bleiben: Wo in München gibts das Teil schon ?

bye

Mag schon sein, aber ich bin vll auch nur seit der X10 ein verbranntes Kind...
Es ist ja nicht so, als will ich die Cam nicht haben, im Gegenteil, ich erhoffe mir davon, dass sie für meine Bedürfnisse die Nex 7 schlägt.
Achtung, für meine Bedürfnisse! Das die NEX7 mit einem entsprechendem Objektiv bessere Fotos macht ist klar.

Mag schon sein, aber ich bin vll auch nur seit der X10 ein verbranntes Kind...
Es ist ja nicht so, als will ich die Cam nicht haben, im Gegenteil, ich erhoffe mir davon, dass sie für meine Bedürfnisse die Nex 7 schlägt.
Achtung, für meine Bedürfnisse! Das die NEX7 mit einem entsprechendem Objektiv bessere Fotos macht ist klar.

Klar ist das absolut nicht, hängt ganz von den Umständen - und vorallem von dem was hinter der Kamera steht - ab.

Die GX1 (die ich seit 2 Wochen habe) ist eine absolut geniale Kamera, Bedienkonzept, Haptik und BQ absolut top! Hab extra meine GH2 dafür verkauft, das Feeling ist einfach viel besser mit dieser Kamera.
Dass es jetzt auch schon SW updates mit einigen Änderungen gibt, die eine bereits sehr gute Kamera noch besser machen, find ich genial!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schauts mim Rauschverhalten aus, typisches Pansonic Rauschen in dunkleren Teilen des Bildes auch schon bei Anfangs ISO 160 sichtbar?
Gelesen in nem Test, weiss leider nimmer welcher das war

WERBUNG
Zurück
Oben Unten