• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

guter Preis?

Ich bin mit dem Kauf zufrieden !!!

. . . . .Ich auch! :lol: :lol: :lol:

Für alle gute Bildergebnisse!
Euseb

.... so und auch, wenn ich's wieder zu ertragen habe, dass mir meine Bilder "zersägt" werden .... dieses ist ein Photoforum!

Das OS ist ein Sahnestück!!! es wird in sehr vielen Fällen ein Stativ ersetzen. SIGMA gibt an, dass es drei bis vier Verschlusszeitenstufen Geschwindigkeitsvorteil bringt .... ich kann es bestätigen! Diese Aufnahme habe ich gerade bei schummriger Innenbeleuchtung aus der Hand gemacht. Im Gegensatz zu einer hoch-lichtstarken AL-Optik gehen so Available Lights mit Tiefenschärfe. Dieses Objektiv macht unglaublich flexibel.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Das ist schon ein armseliges Weltbild, wenn man über Händler/Verkäufer herzieht, nur weil man die nicht kennt.

Limal ist DER Händler in DE für die Ausverkaufware vieler Firmen und einer der umsatzstarken bei Ebay.
Olympus lässt die gesamte Ware aus Ausverkauf und Rückläufern (von Olympus überprüft und mit voller Garantie) über Limal bei Ebay verkaufen. Und wenn Sigma das nun auch macht, so kann man solches berechtigterweise seriös nennen, im Gegensatz zu einigen Beiträgen (Rotzt zuhause.)

Bevor jetzt gleich etwas aus der Richtung kommt: Geschäftlich habe ich zu Limal keine Verbindung und kenne auch niemanden von den Leuten, jedenfalls nicht, dass ich davon wüsste.

.... so und auch, wenn ich's wieder zu ertragen habe, dass mir meine Bilder "zersägt" werden .... dieses ist ein Photoforum!

Das OS ist ein Sahnestück!!! es wird in sehr vielen Fällen ein Stativ ersetzen. SIGMA gibt an, dass es drei bis vier Verschlusszeitenstufen Geschwindigkeitsvorteil bringt .... ich kann es bestätigen! Diese Aufnahme habe ich gerade bei schummriger Innenbeleuchtung aus der Hand gemacht. Im Gegensatz zu einer hoch-lichtstarken AL-Optik gehen so Available Lights mit Tiefenschärfe. Dieses Objektiv macht unglaublich flexibel.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hi,
schummrige Innenbeleuchtung?
Wer`s glaubt, wird selig.
Wo kommen dann die harten Schlagschatten her?
Das Bild scheint im direkten Sonnenlicht gemacht zu sein. Versehen oder bewusste Irreführung zum Zwecke der Steigerung der Verkaufszahlen ?

Ist nur eine Frage. Liegt aber nahe.
Weiterhin gut Licht (scheinst du ja gehabt zu haben)

otti

Das ist schon ein armseliges Weltbild, wenn man über Händler/Verkäufer herzieht, nur weil man die nicht kennt.

Limal ist DER Händler in DE für die Ausverkaufware vieler Firmen und einer der umsatzstarken bei Ebay.
Olympus lässt die gesamte Ware aus Ausverkauf und Rückläufern (von Olympus überprüft und mit voller Garantie) über Limal bei Ebay verkaufen. Und wenn Sigma das nun auch macht, so kann man solches berechtigterweise seriös nennen, im Gegensatz zu einigen Beiträgen (Rotzt zuhause.)

Bevor jetzt gleich etwas aus der Richtung kommt: Geschäftlich habe ich zu Limal keine Verbindung und kenne auch niemanden von den Leuten, jedenfalls nicht, dass ich davon wüsste.
Hi,
Limal verramscht nur Restposten und Rückläufer(B-Ware): eigenes Motto: "lieber versilbern statt verschrotten", die diese Firma zum Schrott-Lumpenhändlerpreis erworben hat.
Es gibt keine Exklusivverträge mit Olympus oder anderen.

Wenn du kotzen musst, geh`aufs Klo.

Otti

Na super ....

was Karlotto da rumkotzt ist doch das beste Kompliment für die Optik! Intelligente Kollegen gucken sich mal die Belichtungsdaten an .... und wissen dann auch, wie dunkel es gewesen sein MUSS! Wenn's nach Festbeleuchtung aussieht ..... q.e.d.. Was zu zeigen war!

Grüße und schöne Sigmaphotos

Klaus

Hallo !!!!
Die letzten Beiträge gehen wohl voll am Thema vorbei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere grosse
Fotohändler Restposten günstig verkaufen.
Ganz besonders Foto Koch in Düsseldorf.
Also was soll das ?
Entscheidend ist doch, dass der Käufer von seinem Kauf und der Ware
überzeugt ist.
Ich finde die abwertenden Kommentare nur zum k.... !

Der Punkt ist doch, es geht um einen letzten AUSVERKAUF. Der SD14 Body war unverkäuflich.
Jetzt wird zum Body ein sehr beliebtes Superzoom und noch ein gutes Blitzgerät dazugelegt, um überhaupt die produzierten Stücke an den Mann zu bringen. Zu einem lächerlichen Preis. Bei mir im Mediamarkt liegt das Set auch für 899,- €. Es will keiner haben.
Und wenn man ehrlich ist, die SD14 ist eine einzige Enttäuschung. Die Auflösung wurde nur marginal verbessert. Das Rauschen ist auf dem Niveau der SD10. Die Akkulaufzeit reicht für 50-100 Aufnahmen. Das Display hat eine schlechtere Auflösung. Man kann Aufnahmen erst machen, wenn der Zwischenspeicher komplett frei ist. Die Aufnahmen haben merkwürdige Farben (türkiser Himmel). Die Kamera leidet unter absurden Qualitätsmängeln. Das Zubehör zur SD10 passt nicht mehr.
Für 15% größere Bilder ist mir das Geld zu Schade.

Gruß Ingo

Hi Ingo,

was hast Du für Probleme? Wo drückt Dich der Schuh? Wem glaubst Du mit dem Beitrag 67 weiterhelfen zu können? :confused:

Hier gibt es Leute, die eine SD14 schon eine ganze Weile haben, damit sehr gute Bilder gemacht und über ihre Ergebnisse hier berichtet haben. Dann gibt es Leute so wie Dich, die keine Erfahrungen gemacht haben und hier rummotzen. Seltsam!

Da stellt hier einer ein Bild ein, um seine Behauptungen zu untermauern, und da kommt so'n Ottokarl daher und beurteilt das Bild in einer Weise, die erkennen läßt, daß er frei von jeder Ahnung ist.

Vor ein paar Tagen hat der Moderator hier dieses Forum einen Kindergarten genannt, zwar in einem anderen Zusammenhang, aber so ganz falsch scheint er mit der Bezeichnung nicht zu liegen.

Euseb

Für 15% größere Bilder ist mir das Geld zu Schade.

Gruß Ingo

Sorry Ingo, aber mich nerven solche mathematischen Faux pas einfach an!

Die SD14 hat eine Auflösung von 2.652 x 1.768 = 4.688.736 Pixel
Die SD10 hat eine Auflösung von 2.268 x 1.512 = 3.429.216 Pixel

Das sind nun mal 36,7 % (+ 1/3) mehr und nicht 15%. :grumble:

Fotos sind nun mal 2-dimensional. :rolleyes:
Sich auf nur eine Dimension zu beschränken und dann von 15% zu schwadronieren impliziert,
dass Du Dir Deine Fotos Linienweise ansiehst. :evil:
(Obendrein wären das dann immer noch 17%! :cool:)

Und das nehme ich Dir einfach nicht ab, sorry! :ugly:

Die SD14 ist ja vielleicht nicht so deeeeer ganz große Sprung nach vorne gewesen,
aber eindimensional ist der Sensor deshalb trotzdem nicht. :grumble:

Schönen Gruß
Pitt

....Das OS ist ein Sahnestück!!! es wird in sehr vielen Fällen ein Stativ ersetzen. SIGMA gibt an, dass es drei bis vier Verschlusszeitenstufen Geschwindigkeitsvorteil bringt .... ich kann es bestätigen! Diese Aufnahme habe ich gerade bei schummriger Innenbeleuchtung aus der Hand gemacht. Im Gegensatz zu einer hoch-lichtstarken AL-Optik gehen so Available Lights mit Tiefenschärfe. Dieses Objektiv macht unglaublich flexibel.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Sehr nettes Bild, :top:
da könnte ich beim OS glatt mal ins Grübeln kommen.
Vielleicht sollte ich das Teil als Reisezoom ins Auge fassen. :top:

Schade, meine Budgetplanung sieht zur Zeit leider keine Anschaffungen vor.
Nicht vor Weihnachten jedenfalls. :rolleyes:

Schönen Gruß
Pitt

Leut´s laßt doch die Kirche im Dorf.

Daß ottokarl auch mit 2 SD10 nicht fotografieren kann ist doch bekannt und Leoprinus hat halt mal ´ne depressive Phase - kann ja vorkommen.

Aber ganz so schlecht und unbeliebt kann die SD14 nun auch nicht sein. Im Saturn in Ffm. haben, während ich mir das Teil dort angesehen habe, immerhin 2 Kunden 1199,- € für den Body hingelegt. Einer hatte ´ne D200 umhängen der Andere eine 30D und ´ne alte G3. Beide mit Presse-Klemme einer großen deutschen Tageszeitung am Revert. Der Nikon Mann nahm ein 18-50mm, F2,8 Macro mit, der Andere das 18-200er OS und beide machten mir nicht den Eindruck, daß sie nicht wüßten, was sie da gerade gekauft hatten.

Solange die Kamera solchen Zeitgenossen genügt, kann ich als Hobbyist sicher auch gut mit ihr leben :) und daß sie mir keine Hasselblad 45MPixel Bildqualität liefern wird, das kann ich mir bei der Preisdifferenz gerade noch so ausrechnen.

Und verramscht wird sie in den normalen Märkten in Ffm und Umgebung auch nicht gerade. Der günstigste Preis für Body und 18-50mm Kit-Objektiv lag gestern bei 1099,-€, Der "Saubillig"-Markt in Egelsbach und Saturn in OF verlangten Listenpreis und sind mit Verhandlungen auf 1349,-€ bzw. 1399,-€ runter gegangen.

Man sollte die momentanen Internetpreise vielleicht nicht unbedingt als normale Handelspreise ansehen. Das Limal-Angebot gilt ja auch nur für einen bestimmten Personenkreis, andere Versender wollen ggfs. mit solchen Schnäppchen auch nur auf sich aufmerksam machen. Wie die Preise dann in ein oder zwei Monaten wieder aussehen weis keiner.

Also abwarten und Tee trinken - oder, wenn man die paar Euros übrig hat, zuschlagen, solange es noch geht, denn entweder gibt´s bald keine mehr (dann hätten die Pessimisten, die vom Verramschen reden, recht behalten) oder der Preis steigt wieder, weil den heutigen Billiganbietern die Luft ausgeht (nur solange Vorrat reicht etc.).

Ich, für meinen Teil, freue mich über das günstige Angebot und werde es auch nutzen, denn von der SD10 liegt hier noch allerhand Glas rum und das 18-200 OS kann ich mir als Touren-Objektiv ganz gut vorstellen.

Fröhliche Debatte noch,

Grüße,

RedFox.

Hi,
Limal verramscht nur Restposten und Rückläufer(B-Ware): eigenes Motto: "lieber versilbern statt verschrotten", die diese Firma zum Schrott-Lumpenhändlerpreis erworben hat.
Es gibt keine Exklusivverträge mit Olympus oder anderen.

Wenn du kotzen musst, geh`aufs Klo.

Otti
... Dummheit gepaart mit einer großen Klappe hat mich schon immer fasziniert :D. Nur die Frechheit die sich bei Manchem dazugesellt stört zuweilen. Sie zeichnet aber in Verbindung mit den vorgenannten Eigenschaften ein unverwechselbares, einmaliges Bild Dessen, der sich mit allen diesen Eigenschaften so ungeniert produziert.

http://sigma.h852610.serverkompetenz.net/main.php?fldPage=hdl_search

Klick mal auf den eBay-Link auf dieser Seite :top:

Gruß,

RedFox.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Der Preis ist wirklich gut! Wer die Möglichkeit hat, ihn zu nutzen, sollte das wirklich tun. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Preis Bestand haben wird. Ein Anbieter hat schon erhöht und die übrigen werden ihre Einkäufe nicht weiter so preiswert anbieten können.

Was mich wundert ist, daß einige, die sich hier äußern, so voller Haß auf die Firma Sigma sind. Wenn sie die Produkte dieser Firma nicht mögen - über die Gründe kann ich noch nichteinmal spekulieren - sollten sie sich einer anderen Firma zuwenden. Keiner ist doch gezwungen, Sigmaprodukte zu kaufen. Es gibt genügend Auswahl! Vielleicht geht es auch gar nicht um die Firma Sigma?

Und Pitt: Das 18-200mm OS kann ich Dir als Reisezoom vorbehaltlos empfehlen egal, was einige aufgrund gelesener „Tests“ hier behaupten. Es läßt Verschlußzeiten zu, die mit dem bekannten 18-200mm vordem nicht möglich waren. Ein Stativ erübrigt sich dann in einigen Fällen, was auf Reisen ja nicht gerade von Nachteil ist! :top:

Für alle gute Bildergebnisse!
Euseb

Was mich wundert ist, daß einige, die sich hier äußern, so voller Haß auf die Firma Sigma sind. Wenn sie die Produkte dieser Firma nicht mögen - über die Gründe kann ich noch nichteinmal spekulieren - sollten sie sich einer anderen Firma zuwenden.

Es sollte doch wohl möglich sein, in einem Sigma-Forum auch kritische Worte zu einem Produkt zu äußern.
Letztlich ging es doch auch nur darum, den Ursachen auf den Grund zu gehen, warum der "Preis so gut ist". Meine persönliche Meinung ist, das SA-System wird eingestellt oder es gibt einen verbesserten Nachfolger.
Was das alles mit "Hass" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Gruß Ingo

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus, diese Schärfe bei 1/4s ist ja unglaublich! Ich habe definitiv meine SD14 zu früh gekauft...

... Dummheit gepaart mit einer großen Klappe hat mich schon immer fasziniert :D. Nur die Frechheit die sich bei Manchem dazugesellt stört zuweilen. Sie zeichnet aber in Verbindung mit den vorgenannten Eigenschaften ein unverwechselbares, einmaliges Bild Dessen, der sich mit allen diesen Eigenschaften so ungeniert produziert.

http://sigma.h852610.serverkompetenz.net/main.php?fldPage=hdl_search

Klick mal auf den eBay-Link auf dieser Seite :top:

Gruß,

RedFox.
Hi,
Welch treffliche Beschreibung deiner selbst!

Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung :evil:

ottokarl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten