Selten so'n Quatsch gelesen.![]()
Bitte nicht in dem Ton!
Wenn du Threads eröffnest und Fragen stellst, ist das ok.
Dann darfst du dich aber nicht beschweren, wenn die Antworten nicht nach deinem Geschmack sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Selten so'n Quatsch gelesen.![]()
Angenommen Pamela Anderson steht vor mir und lüpft für nen Moment ihr T-Shirt...![]()
NAngenommen Pamela Anderson steht vor mir und lüpft für nen Moment ihr T-Shirt...
Matthias
Dann hast du wirklich keine Ahnung.
Da wird der Ausschuß doch noch größer da die Kamera macht was sie will
Bitte nicht in dem Ton!
Wenn du Threads eröffnest und Fragen stellst, ist das ok.
Dann darfst du dich aber nicht beschweren, wenn die Antworten nicht nach deinem Geschmack sind...
Zum Glück gibts immernoch gute Spontanfotografen welche Situationsbezogen fotografieren, und um dieses Momente einzufrieren muss man extrem schnell sein, was ist da besser als wenn die Kamera die optimale Belichtung nutzt ?
Ich meinte einzig SCHNAPPSCHÜSSE, ohne vorher lange überlegen zu müssen!!!!!!! Da ist der Ausschuß weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Was macht man, wenn man ein situationsbezogenes RAW haben will?
...oder meinst wirklich hirnloses Draufgeballer und glaubts diese Dateien seien dann Partyfotos.
Wenn wir uns auf "Jein" einigen sind wir im Geschäft.Nein, die Kamera macht nicht was sie will, die belichtet dass Bild korrekt. Bei spontaner Streetfotografie, m.E. ein Muss.
Und was bringt dir ein super belichtetes Bild wenn du anstatt einer Blume das ganze Blumenbeet scharf hast?
Wenns schnell gehen sollte wäre in dem Fall auch bei Street doch P die bessere Wahl, oder?
Wenn ich jetzt nein sage gehts wieder von vorne los, abgesehen davon kann ich dir nicht einfach Recht geben.yup klar. Allerdings musste da bei einigen Kameras die Lichtempfindlichkeit nachregeln, und das AF Feld anpassen falls Du es woanders geparkt hast. Die Gefahr dass Du hier mal was vergisst finde ich größer als wenn man gleich im grünen losballert oder meinste nicht ?
Was genau hat das Aufnahmeformat mit dem Motiv zu tun ?![]()
Entweder machst Du etwas grundsätzliches falsch, brauchst zu lange zum Überlegen - bist mit den Zusammenhängen/Bedienung nicht vertraut - oder meinst wirklich hirnloses Draufgeballer und glaubts diese Dateien seien dann Partyfotos.
Gruß
Andreas
Genau! Ich mach alles falsch, überlegen kann ich auch nicht, schon gar nicht bin ich mit der Bedienung vertraut, von den fotografischen Zusammenhängen hab ich NULL-Ahnung, weil ich bin hirnlos und ballere nur drauf und glaube dann ich wäre Helmut Newton. --- Jo, is schon klar! Geht's noch???![]()
Frage: Wie ergeht es Euch so, hier im Forum?.........
P.S. Ich benutze 'ne 5D. Ich weiß ja, das ist wie Perlen vor die Säue geschmissen, aber ich hab Spaß dabei!
Und wenn ihr im Anschluss die Bilder seht, aber nicht wisst wie sie gemacht worden sind, dann könnt ihr es auch nicht erkennen.
Im Vollautomatikmodus kann man doch keine RAWs erstellen. Von daher ist die Belichtung viel problematischer als in einem Kreativmodus.
Wenn man z.B. Fotos mit gezielt eingesetzter Tiefenschärfe, Mitzieher, Fotos mit wohldosierter Bewegungsunschärfe oder Blitzaufnahmen mit interessanter Einbindung des Hintergrundlichts sieht, dann kann man davon ausgehen, dass das [] nicht gewählt war.