Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich das so lese, frage ich mich gerade wie so Paparazzi oder Fotografen bei Events, die ihre Bilder sehr zeitnah verkaufen, bzw. online haben müssen. Setzen die sich an den Rechner und entwickeln erst die Raw-Dateien?
Warten die, das was passiert und machen dann alle Einstellungen?
Die stellen gleich alles richtig ein und machen DANN das Bild - in JPG
Aber mit grünem Viereck fotografieren die GANZ SICHER nicht(die 1er haben nämlich garkeins *g*)
Wie fotografierst du? Abdrücken, nachgucken was falsch ist und dann so lange probieren und wieder abdrücken bis ein Bild passt?! Also normalerweise sollte jedes Bild (technisch) sitzen (oder zumindest 95%)... abzüglich der Bilder wo das Motiv schief guckt, etc![]()
Frage: Wie ergeht es Euch so, hier im Forum?
Das Grüne Kästchen zu verwenden, ist fast so schlimm wie Grün am Wahlzettel ankreuzen.
.
ich mein Dslrs ist selbst M ja schon zu 50% autoomatik..wenn ich bedenke das ich das alles mit ner analogen machen müsste wäre mein motiv schon lange weg bevor ich von hand die blende den fokus etc etc eingestellt hätte?
Für Familienfeiern etc mag das [] in der Regel, auch nicht immer, ausreichen.
Aber um BILDER zu machen braucht man ab und an etwas mehr. (kommt auch auf die Motive an, das stimmt)
Aber was spricht dagegen, hin und wieder mal "grün" zu wählen? Ein gewichtiges Argument dagegen ist, daß man hier im Forum virtuell gesteinigt wird, aber sonst???
P.S. Ich benutze 'ne 5D. Ich weiß ja, das ist wie Perlen vor die Säue geschmissen, aber ich hab Spaß dabei!
Immer diese unterschwelligen Einschränkungen
Da streitet man sich über Seiten hinweg und kaum einer formuliert es ohne Einschränkungen...oh mann. Ihr müsst es ja echt nötig haben, euch wegen so einem kleinen grünen Viereck derat zu profilieren.![]()
Bist Du etwa so neu in Foren unterwegs, daß Dir das noch nie aufgefallen wäre? ;-)
Frage: Wie ergeht es Euch so, hier im Forum? Benutzt eine(r) auch ab und zu mal das ach so verpönte grüne Viereck und getraut sich, selbiges auch zuzugeben? Ich habe neulich auf 'ner Party fotografiert (AV und P) und einige Bilder waren in der Hitze des Gefechts Ausschuss. Also hab ich mal auf "grün" gestellt und siehe da, die Bilder waren allesamt O.K. Sicher, wenn man sich Zeit lassen kann, hat man in den manuellen Modi alle Möglichkeiten der DSLR-Welt. Aber was spricht dagegen, hin und wieder mal "grün" zu wählen? Ein gewichtiges Argument dagegen ist, daß man hier im Forum virtuell gesteinigt wird, aber sonst???
P.S. Ich benutze 'ne 5D. Ich weiß ja, das ist wie Perlen vor die Säue geschmissen, aber ich hab Spaß dabei!
Ich habe neulich auf 'ner Party fotografiert (AV und P) und einige Bilder waren in der Hitze des Gefechts Ausschuss.
du kannst alle funktionen deiner kamera benutzen wenn du das willst und du mit den ergebnissen zufrieden bist .... es gibt nichts was dagegen spricht.
und alle leute die meinen die oder jene funktion zu benutzen wäre ein sakrileg, und für jene und was weiss ich für situationen bräuchte man keine dslr sind die größten dummschwätzer (und vermutlich sind es genau die leute, die den größten ausschuß produzieren)
es gibt genug situationen wo man keine zeit für einstellungen hat wo jede sekunde zählt
ich saß z.b. schonmal in nem reisebus sah etwas am straßenrand das ich fotografieren wollte und hatte kaum zeit meine kamera auszupacken und auszulösen. klar nach den argumenten der dummlaberer, müsste ich dazu erst den bus anhalten lassen, aussteigfen, per anhalter in das nächste geschäft meines vertrauens rennen, eine kompakte kaufen (denn für solche situationen brauchen man ja keine dslr), das ganze wieder zurück und dann endlich das bild zu schießen ... ja ne is klar
aber die ausschusßproduzenten schießen anscheinend lieber gar kein bild, als eines das mit einer sakrileg-funktion zustande kam, weils sonst nicht möglich gewesen wäre ...*lach* .. ja ne is klar ... ihr seid schon klasse