Gast_58756
Guest
Edit: Beitrag gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Edit: Beitrag gelöscht
Wenn der Preisverfall so weiter geht, bekommt man einen Einsteigerbody ja demnächst ans Objektiv hinten drangeklebt.. ;-)
Hallo hier im Forum!
Nachdem ich als stiller Betrachter hunderte Threads durch habe wollte ich nur kurz kund tun: ICH HABS GETAN - DANK AN DIE VIELEN AKTIVEN HIER IM FORUM!
(Hoffentlich) morgen werde stolzer Besitzer einer D200D sein, ich habe den "schleichenden" Umstieg von meiner alten analogen Minolta über den "Umweg" einer Powershot S3 IS nun wieder zu etwas Handfestem gewagt.
Schwerpunkte: Architektur + Urlaub
Die Entscheidung zur K200D als Einstieg in die Digitale SR - Fotographie war recht schnell gefällt, die Wahl der Objektive war (vor allem finanziell) viel schwieriger! Ich habe nach viel hin und her für das DA 18-250mm als Allrounder (Kommt in einem unschlagbaren Kitangebot daher) und für das DA 12-24 Weitwinkel für meine Architekturaufnahmen (in beengten Verhältnissen) entschieden.
Dazu habe ich mich stativtechnisch neu ausgestattet, mein schwergewichtiges Cullmann bleibt demnächst zuhause, stattdessen werden mir auf Wanderungen ein FEISOL Einbein und für die Architektur ein FEISOL Dreibein mit dem Kugelkopf CB-30C Gesellschaft leisten. Dazu noch Gedöhnse wie Tamrac-Tasche, 2 Satz Eneloops + Lader, Kabelauslöser, SDHC-Karten.
Wass soll ich sagen: I freu mi!![]()
@Schnappschießer... oder auch alle Foren meiden, sonst wird es teuer/frustrierend. Denn hier werden die Lust auf tolle Objektive geweckt und Zweifel gesäht.
Das klingt ganz amüsant, wenn du das so schreibst. Aber ich möchte mal behaupten, dass wenn du so ein Supertele (Preisregion jenseit der 3.000 Euro) kaufst, du sicherlich noch eine D40 raushandeln kannst.![]()
Willkommen!Liebe Mitpentaxianer in spe,
(...)
Alles in allem habe ich den Eindruck, dass ich garkeine andere Wahl hatte, als die K100Ds zu nehmen.
(...)
Nikon wäre meine Favoriten-Marke gewesen, schon wegen solchen Dingen wie dem analog-ähnlichen Rauschen, aber hier fehlte es den Modellen in meiner Preisklasse an Ausstattung, was ich z.T. als Gängelei empfand
...Die Frage wäre dann, welche geeignete Software ich dafür finde, habe nämlich kein Windows.