.
Bei den Canon/Nikon-Einsteigermodellen mit winzigem Guckloch-Sucher wird es ihm halt nicht so leicht gemacht wie bei einer Pentax mit Pentaprisma Sucher.
Wusste gar nicht, dass bei Pentax Penta-Mirror das gleiche wie Penta-Prism ist

Gruß
Peter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.
Bei den Canon/Nikon-Einsteigermodellen mit winzigem Guckloch-Sucher wird es ihm halt nicht so leicht gemacht wie bei einer Pentax mit Pentaprisma Sucher.
Der Thread heißt "Gründe für Pentax" und nicht "Gründe für Samsung"![]()
Kommt ja letztendlich auf das Gleiche raus, oder!?![]()
Letzlich wird doch immer um des Kaisers Bart gestritten, wenn gestritten wird.
Und es wird garnicht so sehr inhaltlich gestritten, sondern eher darum wie manches formuliert wird.
Wenn im Werkzeugkoffer A ein Hammer mit 180 Gramm liegt und im Werkzeugkoffer B einer mit 210 Gramm, dann ist für den einen der Hammer in Koffer A schlicht 15 Prozent leichter ("schlechter") um die Nägel in die Wand zu hauen.
Für andere in ihrer Diktion ist damit aber gleich der komplette Koffer A unbrauchbar, mangelhaft usw.
Für den "Hammer" kann man jetzt AF-C, fps usw einsetzen.
An diesen unterschiedlichen Sichtweisen bzw Ausdrucksweise wird man nicht viel ändern können, manche formulieren halt zu gerne einfach richtig deftig.
Und verstehe die nicht, die sagen, ich hau eh im Jahr nur 20 Nägel in die Wand, das geht auch mit dem 180 Gramm-Hammer, dafür brauch ich keinen 210 Gramm-Hammer, auch wenn ich mit dem anderen Hammer etwas mehr Aufwand habe.
.... und Knoff Hoff notwendig, wenn alles klein, stabil, stromarm, schnell und exakt funktionieren soll. Sowas schmeißt auch ein routinierter Chipschmied wie Samsung nicht mal so mit auf den Foto-Acker.
Pentax K100D und K10D werden schon von meinem Equipment her bei mir wohl für die nächsten 20 Jahre angesagt sein. Gottlob, eure Sorgen habe ich somit gar nicht...K30D oder wie auch immer sie heißen mag oder deren Nachfolger, das muss man erst noch einmal sehen, aber es wird sicher wieder eine Hoya/Pentax oder Samsung....
Pentax K100D und K10D werden schon von meinem Equipment her bei mir wohl für die nächsten 20 Jahre angesagt sein. Gottlob, eure Sorgen habe ich somit gar nicht...![]()
Also wenns für Samsung als Miteinsteiger in die Fotografie so einfach wäre mit dem AF-C, dann hätte wohl Pentax das Ding auch schon zusammen gebastelt. Für einen funktionierenden predictive Autofokus ist aber wohl doch etwas mehr Mühe und Knoff Hoff notwendig, wenn alles klein, stabil, stromarm, schnell und exakt funktionieren soll. Sowas schmeißt auch ein routinierter Chipschmied wie Samsung nicht mal so mit auf den Foto-Acker.
´n Abend zusammen,
sagt mal bitte - Wo lebt Ihr.
Das mit einem funktionierendem AF - C hatten schon die analogen Minoltas sowie deren digitale Nachfolger D 5D und D 7D- und Das bei den Digitalen ist nun schon ca. dreieihalb Jahre her
.
Da wird Es - zumindest in diesem Fall - mal "allerhöchste Eisenbahn" um aus den Puschen zu kommen ....
Wenn Hoya / Pentax da wirklich noch viel Know - How benötigt -> dann haben sie schlichtweg den Weg der Entwicklung dazu verschlafen; oder wollten Es einfach nicht.
Nun denn ....
Grüße
Andreas
dsrl-rookie schrieb:...wenn alles klein, stabil, stromarm, schnell und exakt funktionieren soll...
Ein System welches von den Käufern so angenommen wird und sich keiner beschwert, warum sollte man da etwas verändern?
Nur ist dann Hoya/Pentax den Weg auf den Massenmarkt gegangen und nun kommen die Quittungen.![]()
Außerdem ist es ja nicht nur Nikon und Canon gelungen ein funktionierendes AF-C System zu konstruieren, Sony/Minolta und Olympus haben es doch auch geschafft,ich denke das auch Pentax damit keine Probleme haben wird, wenn es denn mal offiziell gefordert wird.
....
@AndreasTV: Bin ja schon wieder geschmeidig.![]()