• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gründe für eine Pentax

was, das können die bei Canon oder Nikon etwa nicht?:eek:

:rolleyes:
Also hatte der gute Moritz doch einfach nur Recht?
Ich hätte es wissen müssen.:o

Hallo.
Ich finde es auch meist sehr amüsant wenn Leute eine Kamera oder ein Objektiv besonders loben, was sie selber gerade im Biete Pentax zum Verkauf stehen haben.

Ist das nun ein Grund für oder gegen Pentax:confused::)

Gruß
det

Falls du - wie ich vermute - mich meinst: ich werde trotz Verkauf weiterhin eine K200D besitzen. Manche Menschen besitzen manche Dinge mehrfach und haben trotzdem nur zwei Hände.....

Hallo.
Ich finde es auch meist sehr amüsant wenn Leute eine Kamera oder ein Objektiv besonders loben, was sie selber gerade im Biete Pentax zum Verkauf stehen haben.

Ist das nun ein Grund für oder gegen Pentax:confused::)

Gruß
det

Meine Sachen sind schon verkauft, jetzt könnte ich so langsam mal anfangen zu lästern! :lol:

Nur weil ich Pentax jetzt den Schubs gegeben habe, heißt das noch lange nicht, dass es für Pentax keine Gründe gibt. :D
Pentax hat klare Vorteile, aber auch klare Nachteile! Ganz einfach!

Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt: Wenn der AF der Pentax verbessert wird und sich die Objektiv-Situation bessert, denke ich auch wieder über eine Pentax nach. Im Moment bin ich sehr froh den Schritt zu Canon gemacht zu haben! Jetzt bekomme ich in unserer recht dunklen Wohnung zumindest die schwarze Katze fotografiert. :evil::angel:

Alles ist schon gesagt (geschrieben), aber noch nicht von jedem.

Ich weiß nicht von wem das ist, aber er oder sie hatte verdammt Recht damit.
Und jetzt machen wir uns an die nächsten 626 Beiträge. ;)

@Zuseher,
was sind eigentlich Deine Beweggründe und was sagstn zu VF?
Hast das heut nämlich auch noch nicht geschrieben!:D

Langsam wird er mir unheimlich der liebe Karl.
Gestern singt unser Links-Revoluzzer Konstantin Wecker das Spaß-Lied der alten Ritterleut zu Grünwald, was schon ein mittelschweres Wunder ist und erzählt dann auch noch, dass dieser Gassenhauer von Karl Valentin ist (was sich gerade nach einer Recherche als tatsächlich wahr herausstellte) und jetzt ist der Spruch auch noch von ihm. :eek::top:

Haste auch den Objektivdeckel abgenommen? :lol::lol:

Karl Valentin.

Wie jetzt?? Muss man das bei Pentax machen? Bei der Canon geht es ohne! :lol:

Was hat das mit der Kameramarke zu tun? Ich frage aus echtem Interesse.

Im Ernst?! Mit der Pentax habe ich so gut wie kein vernünftiges Foto von Ihr hinbekommen. Wenn sie auf der Couch lag, dann war es noch einigermaßen möglich. Sobald die Katze sich auch nur minimalst bewegt hat, konnte ich es mit der K10D vergessen. Die Katze braucht nur den Kopf leicht zu bewegen und der AF suchte sich nen Wolf! Eine schwarze Katze in dunkler Umgebung zu fotografieren ist auf jeden Fall anspruchsvoll aber die 5D bekommt das um Längen besser hin als die K10D. Vor allem kann ich bei der 5D auch mal den ISO-Wert hochdrehen, was auch von Vorteil ist, weil eine schwarze Katze ein echter Lichtschlucker ist und man kurze Verschlusszeiten braucht um Bewegungsunschärfen zu vermeiden.

Im Ernst?! Mit der Pentax habe ich so gut wie kein vernünftiges Foto von Ihr hinbekommen. Wenn sie auf der Couch lag, dann war es noch einigermaßen möglich. Sobald die Katze sich auch nur minimalst bewegt hat, konnte ich es mit der K10D vergessen. Die Katze braucht nur den Kopf leicht zu bewegen und der AF suchte sich nen Wolf! Eine schwarze Katze in dunkler Umgebung zu fotografieren ist auf jeden Fall anspruchsvoll aber die 5D bekommt das um Längen besser hin als die K10D. Vor allem kann ich bei der 5D auch mal den ISO-Wert hochdrehen, was auch von Vorteil ist, weil eine schwarze Katze ein echter Lichtschlucker ist und man kurze Verschlusszeiten braucht um Bewegungsunschärfen zu vermeiden.

Katzen in Action sind immer ein kleines Problem, das stimmt. Insofern bin ich froh, dass unsere Josie wenigstens nicht schwarz ist...:D

Wobei ich früher selbst eine schwarze Katze hatte und das Problem kenne. Dennoch sind mir damals mit Analogtechnik (u.a. Pentax P30, Nikon F301, Nikon FM2) ganz passable Bilder von ihr (der schwarzen Katze) gelungen.

Hier mal eins, welches einigermaßen brauchbar geworden ist (natürlich mit der K10D aufgenommen, nicht das jemand hier wieder einen blöden Spruch parat hat).

Unser kleiner "Blindfisch" :D

D986886032CD11DDAFA91BE9865B860A.jpg

Man sieht aber schön, welchen Anspruch solch ein Motiv hat. Die Dynamik ist einfach nicht zu packen. Entweder Fell "abgesoffen", und HG gut ausgeleuchtet, oder Fell gut beleuchtet und HG gnadenlos überstrahlt. :o

Hier mal eins, welches einigermaßen brauchbar geworden ist (natürlich mit der K10D aufgenommen, nicht das jemand hier wieder einen blöden Spruch parat hat).

Unser kleiner "Blindfisch" :D

Man sieht aber schön, welchen Anspruch solch ein Motiv hat. Die Dynamik ist einfach nicht zu packen. Entweder Fell "abgesoffen", und HG gut ausgeleuchtet, oder Fell gut beleuchtet und HG gnadenlos überstrahlt. :o

Die ist ja gar nicht schwarz!;)
(Jedenfalls nicht ganz.)

@voto: Wobei die meisten schwarzen Katzen auch getigert sind, jedenfalls wenn man genau hinsieht.

Anbei mal Josie, die Bilder hatte ich hier schon mal an anderer Stelle gepostet, aber egal. Übrigens mit K10D und manuellem SMC A 50 1.7.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten