@bastiank an deinem
gm5561t nutzt du auch keine oceanlocks hast du auch diese Erfahrungen gemacht?
Das Einbein nutze ich bisher nur bei Veranstaltungen (Hochzeiten, Reportage etc.) oder bei Hallensport, daher hatte ich da bisher keinen Bedarf.
da die oceanlocks auch nachteile haben z.b gewicht, länge und sie sind auch fast luftdicht! dadurch kann man das einbein wenn es mit allen oceanlocks versehen ist nicht so schnell und auch nicht so dicht zusammenschieben
Das kann ich aber so bestätigen.
Die "alten" G-Locks finde ich vom haptischen Feedback und der Schnelligkeit beim Aufbau immernoch am besten,
danach kommen die Ocean Locks (die Vorteile überwiegen hier für mich jedoch diesen kleinen Nachteil)
und dann erst die neuen G-Locks von den GTXXX5 Stativen.
Bezüglich Berlebach:
deshalb kann ich auch bastianks aussage[...]
nicht teilen und selbst wenn man nicht "kärchern" kann der auseinander/zusammenbau ist denkbar einfach und man kommt dann an alles heran bzw. kann allen sand entfernen!?!
Vorweg: ich hab bei Berlebach nur Erfahrungen mit dem (aktuellen) Mini, wie es bei den andern aussieht weiss ich nicht.
Habe aber mal ein Bild dazu angehangen, die mit grün eingekreiste Schelle habe ich beim besten Willen nicht abbekommen.
Man bekommt zwar die Rädelschraube und die gegenüberliegende kleine Holzschraube raus aber da hört es dann auf.
Mein Plan den Stopper von dem ausfahrbaren Bein (rot markiert) zu entfernen und dieses rauszuziehen um so irgendwie die Schelle abzubekommen
ging auch nicht auf, da man zwar die kleine Schraube entfernen kann, der Plastikstopper aber noch zusätzlich anderweitig mit dem Holz verbunden ist.
Zwischen der Metallschelle und den Beinen waren dann sehr kleine Steinchen, diese zu Entfernen war nahezu unmöglich.