• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großer Teleobjektiv-Test: Vollformat gegen Crop, was ist nun wirklich besser?

Wichtig wäre den Vergleich unter ähnlichen Lichtbedingungen zu machen. Also nicht 1 Stunde bei Sonnenschein die 5D durchfotografieren, dann die MkII und bei Dämmerung die 20D ;-)

Lustig fänd ich außerdem mal ein Suppenzoom antreten zu lassen, z.B. ein Tamron 20-300.

pfvbf schrieb:
Wichtig wäre den Vergleich unter ähnlichen Lichtbedingungen zu machen. Also nicht 1 Stunde bei Sonnenschein die 5D durchfotografieren, dann die MkII und bei Dämmerung die 20D ;-)

Lustig fänd ich außerdem mal ein Suppenzoom antreten zu lassen, z.B. ein Tamron 20-300.
Das mit dem Suppenzoom hatten wir schon hier.

Ansonsten wollen wir ja keine Objektive testen, sondern Bodies und Crops.

axl* schrieb:
Treffen werden wir und um 12:00 Uhr in Tegel am See neben C&A.

300/2.8 und 2x TC wären super, den Rest haben wir. Da musst du aber megaverbindlich bis Donnerstag zusagen, sonst werde ich das 300er gegen Geld leihen und reservieren müssen.
Na dann sage ich mal verbindlich zu.

Vielleicht habe ich Glück, dann schmeisst mich meine Süße da ab.
Ansonsten gibt es ja die Bahn, vom S-Bahnhof Tegel ist es nicht weit.
Da ist übrigens ein nettes Cafe, neben C&A, da gibt es guten Kaffee :D

Würde auch gerne kommen, hab aber keinen "Freigang" für ne Berlinfahrt.;)

Mal ne Frage zur Qualität, wollt ihr den AF testen oder die Schärfe?
Als Motiv empfehle ich einen weit entfernten Einzelbaum mit feinen Ästen.
Ich wünsche viel Glück und Sonnenschein für den Test.
Gruß
carum

Ich fände eine 1D dabei sehr interessant, weil dann alle Chipformate vertreten wären :top:

axl* schrieb:
Am Sonntag, dem 15.01.2006 werden wir hier in Berlin .....

3. Uns fehlen noch die 300er und 400er Festbrennweiten. Wer kann die mitbringen?

Ach menno. Muss das der Tag sein? ;-)
Waere sonst mit meinem "Park" gerne mal wieder vorbeigekommen. Bin aber genau in der anderen Richtung unterwegs an dem Tag...
Naja, trotzdem viel Spass und gutes Gelingen.

gruss Joerg

Wenn sich keiner findet komme ich vorbei und bringe das 400 5.6, eine 300d (20d ist ausgeborgt), einen 1.4 und ein zweites 200 2.8 mit. Details per PM.

Jep, 1D wäre interessant wegen ihres höchsten Pixelabstandes von 11,6 Mikrometer, dass keine andere Cam erreicht.

Gruß
carum

Oh man, da trifft sich was ...
Wird bestimmt Lustig und Anstrengend

Auf die Ergebnisse freue ich mich schon jetzt...

Da wird ein sehr spannender Test werden und ich freu mich auch auf die Ergebnisse. Leider ist Berlin so weit weg. :grumble: :grumble:

Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg !!!!

Mich würde vorab auch so etwas wie ein Testtagebuch oder Checkliste interessieren, sprich wie es ablaufen soll.

Laut Wetterdienst soll es 1°C warm sein und die Sonne scheinen, also gute äußere Bedingungen :)

Sollen die verschiedenen Objektive jeweils auf ein Stativ geschnallt werden und mit jeder Cam ein paar Aufnahmen gemacht werden oder mit jedem body alle Objektive durch, dann der nächste body?

Ich könnte mein Manfrotto 055 ProB plus Addit-Fernauslöser für die 20D mitbringen.
Darauf könnten wir dann z.B. das 300/2.8 festmachen und jeweils die 4 Cams hinten dranhängen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten