Berlin Photo
Themenersteller
Ja.jar schrieb:der hier ?
C&A Berlin-Tegel
Alt-Tegel 2 a
13507 Berlin
sorry, bin Südpreusse![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja.jar schrieb:der hier ?
C&A Berlin-Tegel
Alt-Tegel 2 a
13507 Berlin
sorry, bin Südpreusse![]()
Ich dachte an jeweils 3 oder 5 Bilder, da bei 2 Bildern immer eins daneben liegen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden mit Deinem "Vorauslösen". Meint das, einfach ein paar Mal aus dem Unendlichen fokusieren ohne auszulösen?axl* schrieb:1. Alle Tele mit Stativschelle ( 300, 400, 600, 100-400, sowie TK 1,4 und 2,0 ) werden auf ein Stativ montiert und die Bodies hinten dran jeweils ausgetauscht. Es werden um AF-Fehler zu minimieren unter mehrfachem Vorauslösen ( fokussieren nur mittlers Feld ) vom gleichen Standort jeweils 2 Aufnahmen mit SVA und Kabel gemacht. Je einmal Offenblende ( wegen Vignettierungseindruck ) und einmal Blende 8 für Maximalauflösung. Alle Aufahmen RAW.
Welches Gegenteil?axl* schrieb:2. Für Alle die das genaue Gegenteil vergleichen wollen, dann alles nochmal aber mit veränderten Standorten für gleiche Bildausschnitte.
3. SWW 10-22 an 20D gegen 12-24 an Crop 1,3 und FF. Auflösungstest mit Blende 8 bei Minimalbrennweite und gleichem Bildausschitt. Mehrere Motive.
Wäre bei 2 Bildern immer noch eins gut.lanske schrieb:Ich dachte an jeweils 3 oder 5 Bilder, da bei 2 Bildern immer eins daneben liegen kann.
Ich hab einen für die 5D.lanske schrieb:Müssen wir natürlich noch klären, ob für alle Bodies ein Kabelauslöser vorhanden ist. jar hat einen für seine 1D, ich für die 20D...
Auf jeden Fall. Blende 11 kann bei 1,6er Crop imho schon in die Beugung gehen.lanske schrieb:Ist denn tatsächlich bei Blende 8 die Maximalauflösung erreicht?
Besprechen wir am besten vor Ort.lanske schrieb:Ich schreibs noch einmal mit eigenen Worten
Dann müssen aber alle danach mit zu mir kommen um die Ausbeute auf die Platte zu bringen.lanske schrieb:Für die Chips wäre die Frage, ob nicht einfach in jedem Body einer drinbleibt für die Tests.
Sonntags wird nicht gehüpft.lanske schrieb:Zu klären wäre auch, wer die Tests macht..... hat jeder "sein" Objektiv, testet jeder einen Body oder schauen wir alle zu, wie axl* von Objektiv zu Objektiv hüpft
Meine Testintention: Unterschiedlicher Bildausschnitt verschiedener Crops bei festem Standort. Das Gegenteil: Gleicher Bildausschnitt bei angepassten Standorten.lanske schrieb:Welches Gegenteil? Da ist irgendetwas an mir vorbeigegangen.
Ich denke eh noch an ein wenig freies, UT-mäßiges Schießen bevor wir dann was futtern gehen.lanske schrieb:Während ihr mit den WWs unterwegs seid, könnte vielleicht der von einigen gewünschte 70-200 + TC - Test gemacht werden.
Wenn immer noch die gleichen Bedingungen herrschen, hätten wir auf die Art gleich doch noch einen Objektivtest![]()
Für mich kein Problem, hatte ich eh voraxl* schrieb:Dann müssen aber alle danach mit zu mir kommen um die Ausbeute auf die Platte zu bringen.
Ok, verstanden, kann natürlich bedeuten, daß Du mitten auf der Straße stehst, um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen..... oder im Wasser, je nachdemaxl* schrieb:Meine Testintention: Unterschiedlicher Bildausschnitt verschiedener Crops bei festem Standort. Das Gegenteil: Gleicher Bildausschnitt bei angepassten Standorten.
Sehr guter Gedankeaxl* schrieb:Ich denke eh noch an ein wenig freies, UT-mäßiges Schießen bevor wir dann was futtern gehen.
Nur ist ohne gleichen Standort alles sinnlos.lanske schrieb:Ok, verstanden, kann natürlich bedeuten, daß Du mitten auf der Straße stehst, um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen..... oder im Wasser, je nachdem
Das kann ja jederlanske schrieb:Und nach dem nächsten Treff zeigen wir Dir dann, wie man in der EBV Pfeile macht und die Textfunktion benutzt![]()
Ganz klar, im nächsten Leben will ich als Festbrennweite zur Welt kommenpfvbf schrieb:Erstes Fazit?
....oder müssen die Ergebnisse erst noch in PS bearbeitet werden;-)
Also wenns eine der betreuten Arbeiten an der Uni gewesen wäre, würde mich das aufhorchen lassen.lanske schrieb:.... und ich habe genau das Ergebnis erhalten, das ich haben wollte![]()
-DaKo- schrieb:Also wenns eine der betreuten Arbeiten an der Uni gewesen wäre, würde mich das aufhorchen lassen.![]()
lanske schrieb:1. Mit einer "alten" 1D und einem ebenso alten 80-200 lassen sich klasse Bilder machen und ein CCD ist deutlich lichtempfindlicher als ein CMOS, also ideal für AL.
lanske schrieb:Für mich war der heutige Test richtungsweisend, weil ich am überlegen bin, ob mir die 1D MK II N oder die 5D für die Telefotografie noch irgendetwas bringt.
argus-c3 schrieb:....ist ISO 1600 nicht überall dasselbe?
viele Grüße
Thomas