Mir gefällt das rechte Bild besser, weniger Rauschen und weniger Artefakte.links PL6 und rechts PL8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir gefällt das rechte Bild besser, weniger Rauschen und weniger Artefakte.links PL6 und rechts PL8
Brennweite 1200mm am Crop-Sensor, also auf Kleinbild umgerechnet 2400mm
Du brauchst doch nur auf das Bild klicken um die Exif zu sehen, dann siehst du das es hier um einen Olympus Sensor geht der Crop 2 hat.Wasn das für ein Crop-Sensor? Oder meinst du 1800 am KB bzw 1600 an APS-C?
Das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht. Wäre wirklich nochmal eine sehr angenehme ErweiterungPhotolab fehlt die Möglichkeit des partiellen Entrauschens.
Bei hoher ISO ist es einfach essentiell korrekt zu belichten.Wenn du z.b im Stockdunklen fotografierst und dort dann die Exposure in LR oder ISO anhebst, wirst du VIEL MEHR rauschen produzieren als würdest du ein Bild mit der selben ISO in Tageslicht fotografieren.
Bei hoher ISO ist es einfach essentiell korrekt zu belichten.
So ist es, und dabei ist es wichtig durch anpassen der Belichtungszeit möglichst viel Licht auf den Sensor zu bekommen (ETTR)Bei hoher ISO ist es einfach essentiell korrekt zu belichten.
Meine Beobachtung mit der Sony A 6400 ist eine andere. ISO 100 und massiv aufhellen ist viel schlechter als ISO 6400 und nicht aufhellen. ISO hochstellen macht hier also schon mehr als der EV-Regler im Bildbearbeitungsprogramm.Jetzt sind aber die meisten Kameras mittlerweile ''iso invariant'' was so viel bedeutet, dass dein ISO-Rauschen sowieso relativ ist. Ein Bild was du mit ISO 100 aufnimmst und in LR aufhellst auf die selbe Belichtung eines ISO 20000 Bildes rauscht exakt genau so, als hättest du das Bild mit ISO 20000 aufgenommen.
Ich habe das auch mal alles mit meiner Ausrüstung nachgespielt und komme zu ähnlicher Ergebnis.Meine Beobachtung mit der Sony A 6400 ist eine andere. ISO 100 und massiv aufhellen ist viel schlechter als ISO 6400 und nicht aufhellen. ISO hochstellen macht hier also schon mehr als der EV-Regler im Bildbearbeitungsprogramm.
Hier kann man sich das anschauen:Meine Beobachtung mit der Sony A 6400 ist eine andere. ISO 100 und massiv aufhellen ist viel schlechter als ISO 6400 und nicht aufhellen. ISO hochstellen macht hier also schon mehr als der EV-Regler im Bildbearbeitungsprogramm.