Ich hab eingangs gelesen, das Gerät wäre nicht mac kompatibel. Was heißt das genau? Gibt es generell keine Treiber für OS X, oder lässt sich nur die mitgelieferte Software nicht nutzen?
Anders ausgedrückt: Funktioniert das Teil mit CS3 auf OS X (intel)?
Hallo.das Aldi Grafiktablet funktioniert einwandfrei unter OS X10.4. mit hilfe der Waltop Software für Mac (siehe link http://www.waltop.com/product.htm ) auf einem MacBookPro. wenn ich dazu komme teste ich es mal an einem G5. Die Druckempfindlichkeit wird in allen Grafikprogrammen unterstützt (Photoshop / Illustrator CS3, Freehand, Painter X) In Freehand besonders schön! Die Darstellung ist flüssig und sehr genau. nach Installation des Treibers (->waltop) wurde sogar die Systemeigene Schrifterkennung -> Systemerweiterungen: INK http://www.apple.com/de/macosx/features/inkwell/ aktiviert. (Dieser Text ist damit geschrieben - allerdings ist der Umgang gewöhnungsbedürftig.)
weiterhin kann man auch unter OsX 29 Felder mit Sonderfunktionen belegen - nettes Feature. Ich kann es nicht im Vergleich zu einem Wacon Tablet bewerten, da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Ich habe es seit gestern, und nach einigem Ausprobieren kann ich nur feststellen: Insgesamt macht es Spaß damit zu arbeiten, ist kein Schrott und die 40 € wert. Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich.