• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafiktablett , Bamboo Fun oder welches?

hab mir auch ein tablet gekauft, das bamboo non-fun in schwarz.
ich muss sagen, ich hätte das schon viel früher tun sollen, meine maus liegt nun in einer kiste...

terra123: ich berühre mit meinem stift selten das tablet, im grunde geht das fast komplett ohne zu berühren...

aber trotzdem hab ich noch eine frage: wie kann man bei dem stift die mine wechseln? also nicht, dass ich das alle 2 wochen machen werde, aber ich glaube es ist nicht schlecht, wenn man das weiss, so "just in case..."

danke für die hilfe

ollielympus

hab mir auch ein tablet gekauft, das bamboo non-fun in schwarz.
ich muss sagen, ich hätte das schon viel früher tun sollen, meine maus liegt nun in einer kiste...

terra123: ich berühre mit meinem stift selten das tablet, im grunde geht das fast komplett ohne zu berühren...

aber trotzdem hab ich noch eine frage: wie kann man bei dem stift die mine wechseln? also nicht, dass ich das alle 2 wochen machen werde, aber ich glaube es ist nicht schlecht, wenn man das weiss, so "just in case..."

danke für die hilfe

ollielympus

An dem Stift selber, kann man ja nichts machen. Den Stift nutze ich jetzt nur noch, wenn ich EBV betreibe, und da ist der Stift dauernd auf dem Tablett. Wenn ich in Windows navigiere, natürlich nicht..

Gruß,

Terra

heißt das, dass ich mir im falle einer abgelutschten mine einen neuen stift kaufen muss? würde sich dann die anschaffung eines stiftes der intuos serie lohnen? bei denen kann man doch sicher die mine wechseln, außerdem hat der einen lagesensor drinne, bei dem man in photoshop noch was mit dem winkel anfangen kann, sodass die pinsel unterschiedlich dick werden, oder je nach lage "ausbleichen"...

heißt das, dass ich mir im falle einer abgelutschten mine einen neuen stift kaufen muss? würde sich dann die anschaffung eines stiftes der intuos serie lohnen? bei denen kann man doch sicher die mine wechseln, außerdem hat der einen lagesensor drinne, bei dem man in photoshop noch was mit dem winkel anfangen kann, sodass die pinsel unterschiedlich dick werden, oder je nach lage "ausbleichen"...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man mit dem Bamboo die Stifte des Intuos nutzen kann...
Ich habs noch nicht versucht (hab auch das Bamboo), aber ich bin mir sicher dass das nicht klappt.
Um einen neuen Stift werden wir da nicht umherkommen.

Die Pinsel werden im Photoshop übrigens auch mit dem Bamboo Stift unterschiedlich dick.

also ich habe mit meinem Bamboo fun gleich drei Ersatzminen mitgeliefert bekommen- also wird man sie auch wechseln können; auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.

Minen sind wohl aus Plaste.
Hab grad gekuckt, im Wacom Shop gibts 5 Ersatzminen fürs Bamboo / Fun für je 10 Euro...

also ich habe mit meinem Bamboo fun gleich drei Ersatzminen mitgeliefert bekommen- also wird man sie auch wechseln können; auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.

welches fun hast du denn? weil ich hab mir das non-fun gekauft (auf anraten hier im forum und weil es halt auch besser aussieht), aber wenn das fun auch noch ersatzminen dabei hat (und die software), bin ich am überlegen ob ich dann doch die paar mehr euro bezahle und mir das fun hole.

Habe gerade nochmal nachgesehen, sind nicht im Lieferumfang aufgeführt, waren bei mir aber unbestellt dabei.

Gruß

Detlef

Kann man das Bamboo fun auch für CAD Anwendungen verwenden?
Funktioniert eigentlich die Anwendung in PS komplett ohne Maus und Tastatur wenn man den Bamboo benutzt?

Kann man das Bamboo fun auch für CAD Anwendungen verwenden?
Funktioniert eigentlich die Anwendung in PS komplett ohne Maus und Tastatur wenn man den Bamboo benutzt?

Ich benutze zwar kein CAD Programm, aber es sollte funktionieren, da das Tablett ja genauso wie eine Maus als Eingabegerät installiert wird.

Funzt in PS komplett, genau wie mit einer Maus kannst du damit alles machen. Keyboard solltest du aber trotzdem benutzen da du mit Shortcuts viel schneller und effektiver arbeiten kannst ;)

Achso,dachte nur wegen dem letzten link,weil da ein anderes war.
Dann werde ich das gleich mal bestellen:evil:

*edit* Denke 64€ ink. Versand sind ok:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten