• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafiktablett , Bamboo Fun oder welches?

Was ist der Unterschied zwischen dem "normalen" Bamboo und dem Bamboo fun?

Design, grösseres Softwarebundle und ein druckempfindlicher Radierer mit 512 Stufen beim Fun (braucht man aber nicht wirklich und wenn man PSE5 nicht braucht kann man sich die 20€ Aufpreis auch sparen.).

Sonst auch mal die Suche mit Bamboo füttern, gibt vielen Threads zu dem Thema...

(Amazon Partnerlink des Forums)
grösseres Softwarebundle
Wobei Photoshop Elements 5 (beim Fun dabei) so mistig ist, dass ich sofort wieder zu PSE 2 gewechselt habe :mad:

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass ich die Sondertasten und das runde Pad nie benutze, dann hätte wohl auch ein Bamboo One für den halben Preis völlig gereicht.

Mein Tipp wäre daher das Bamboo One.

Bezüglich des druckempfindlichen Radierers beim Fun.
Hat das normale Bamboo nicht den gleichen Stift wie das Fun?
Meiner Meinung nach ist die Hardware genau die gleich bei beiden - abgesehen von der Farbe.:D

Bezüglich des druckempfindlichen Radierers beim Fun.
Hat das normale Bamboo nicht den gleichen Stift wie das Fun?
Meiner Meinung nach ist die Hardware genau die gleich bei beiden - abgesehen von der Farbe.:D

Nein der Radierer des normalenm Bamboo hat keine Druckempfindlichkeit nur an oder aus. (ist aber egal da es eh schneller geht das Radiergummi auszuwählen und dann mit normaler Spitze zu radieren als den Stifft umzudrehen. Ausserdem sollte man als fortgeschrittener PS Nutzer eh nicht mehr radieren :D)

Hab mir heute im örtlichen Blödmarkt ein Bamboo geholt.
Leute, kauft euch so ein Teil !!!
So ein Ding ist nicht nur in Sachen Bildbearbeitung Top. Ich frag mich wieso ich so ein Tablet nicht schon früher geholt habe.

PS: Habe eine Maus günstig abzugeben. :cool:

Hab mir heute im örtlichen Blödmarkt ein Bamboo geholt.
Leute, kauft euch so ein Teil !!!
So ein Ding ist nicht nur in Sachen Bildbearbeitung Top. Ich frag mich wieso ich so ein Tablet nicht schon früher geholt habe.

PS: Habe eine Maus günstig abzugeben. :cool:

Hehe...:D
Hört sich gut an,bin schon richtig gespannt:evil:

So,meins ist grad gekommen,aber statt dem normalen Bamboo hab ich das fun small bekommen:evil:
Ist das jetzt gut oder schlecht,hab ich da Nachteile:confused:
Ich mein ok,kostet mehr als das was ich bestellt hatte:lol:

So,meins ist grad gekommen,aber statt dem normalen Bamboo hab ich das fun small bekommen:evil:
Ist das jetzt gut oder schlecht,hab ich da Nachteile:confused:
Ich mein ok,kostet mehr als das was ich bestellt hatte:lol:

Nein du hast technisch gesehen keine Nachteile, im Gegenteil, hast jetzt einen druckempfindlichen Radierer.
Nur das Design.... mir gefällt das schwarze, flache Bamboo besser, aber das ist Geschmackssache....

Da ich noch nie mit einem tablett gearbeitet hab frag ich nun mal einfach:
Ist es empfehlenswert zur Bildbearbeitung von der Maus auf Stift und Tablett umzusteigen? Was sind die Vorteile?

Ist es empfehlenswert zur Bildbearbeitung von der Maus auf Stift und Tablett umzusteigen? Was sind die Vorteile?

Ja, sehr emphelenswert! Sehr intuitives Handling, man kann (imho) viel präziser arbeiten als mit der Maus, auch dank 1:1 Mapping der aktiken Fläche auf den Monitor, mit Maus geht ja "nur" "nachziehen".

Setze dich an den Tisch, lege ein Blatt Papier vor dir hin, nimm einen Stift in die Hand und male etwas nach, zeichne etwas, schreibe etwas ...

Setze dich vor deinem PC, schalte ihn ein und führe dies im Grafikprogramm deiner Wahl mit der Maus durch ...

Halte inne ...

Entscheide ...

;)

@mariane: gebe dir vom Prinzip her Recht, jedoch kommt ein Tablet (noch) nicht an Stift und Zettel heran, eine Maus macht es aber dennoch locker platt.

So,hab mich grad ein bissel mit meinem Bamboo auseinander gesetzt!
Ist ja mal richtig geil:top:,auch wenn die Bedienung noch etwas ungewohnt ist:)
Aber ok,was soll man nach grad mal einer Stunde schon erwarten:lol:

Hallo zusammen!
Erster Beitrag erste doofe Frage an die Bamboo (non Fun) Besitzer.

Wie weit schaut eure Stiftspitze denn raus?
Hab mein Bamboo seit 1 Tag und hab das Gefühl das die schon auf die hälfte geschrumpft ist (bisschen fest aufgedrückt beim testen) :(.
Schaut noch ca. 2-3 mm raus!
Hab Angst das ich sie nicht mehr wechseln kann wenn ich sie zu weit runter arbeite. Ersatzspitzen waren keine dabei und sind auch nicht gerade günstig.
Ich arbeite jetzt schon vorsichtiger damit (habs langsam raus).
Wie lang hält eure Spitze denn so?

Vielen Dank

MfG

A.F.

...Schaut noch ca. 2-3 mm raus!...

Biste dir wirklich sicher das sie geschrumpft ist? Meine schaute schon von Anfang an nur 2mm aus dem Stift raus und hat sich auch nach längerer Benutzung nicht in der Länge verändert.
Ich versteh auch nicht wie das gehen sollte, die Spitze ist aus hartem Plastik, um die runterzuarbeiten, müsste ich schon so doll drücken dass ich mir Rillen ins Tablett schnitzen würde...

LoL
Ja also Rillen hab ich noch keine drin. Aber vielleicht bilde ich mir das auch wirklich ein oder sie war von Anfang an nicht ganz drin gesteckt und ich hab sie einfach reingedrückt. Naja also ich werde das mal weiter beobachten.
Danke dir auf jedenfall, bin ich jetzt schon etwas beruhigt. :)

bei mir schaut die Spitze auch nicht mehr raus ;) allerdings hatte ich im Lieferumfang auch 3 Ersatzspitzen dabei. (Und auch ich würde mein Bamboo Fun nicht mehr hergeben ;)...obwohl ich es ausschliesslich zur EBV brauche.. den Rest mache ich weiterhin mit meiner Maus (habe allerdings eine extra kleine, handliche Maus ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten