WERBUNG

Grafiktablett , Bamboo Fun oder welches?

Biste dir wirklich sicher das sie geschrumpft ist? Meine schaute schon von Anfang an nur 2mm aus dem Stift raus und hat sich auch nach längerer Benutzung nicht in der Länge verändert.
Ich versteh auch nicht wie das gehen sollte, die Spitze ist aus hartem Plastik, um die runterzuarbeiten, müsste ich schon so doll drücken dass ich mir Rillen ins Tablett schnitzen würde...

meine (non fun) ist nicht geschrumpft, aber deutlich an der seite, wo sie auf dem tablett aufliegt, abgenutzt.
ich drücke gewiss nicht sonderlich fest auf, aber ich sehe kein großes problem darin die "runterzuarbeiten"

Ich überlege auch schon lange und von den Preisen her werden die Dinger langsam erschwinglich :)

Sagt mal einer von den Nutzern hier:

Verwendet ihr entweder Tablet ODER Maus oder beides (parallel)?
Geht das überhaupt?
Ist das ein PS/2 oder ein USB-Anschluss?

bei mir schaut die Spitze auch nicht mehr raus ;) allerdings hatte ich im Lieferumfang auch 3 Ersatzspitzen dabei. (Und auch ich würde mein Bamboo Fun nicht mehr hergeben ;)...obwohl ich es ausschliesslich zur EBV brauche.. den Rest mache ich weiterhin mit meiner Maus (habe allerdings eine extra kleine, handliche Maus ;))

Da kann ich mich als neuer "Bamboo fun" Besitzer nur anschließen:D

@ 0lagan.
Ich sag nur Reibwirkung;)
Es ist völlig normal,das die Spitze sich abnutzt! ( was natürlich lange dauern dürfte )

@ aurum.
Man kann beides benutzen.
Ich nutze zb. auch noch beides in PS,aber versuche immer mehr nur das Tablett zu nutzen.
Sonst nutze ich aber die Maus normal weiter.

...Verwendet ihr entweder Tablet ODER Maus oder beides (parallel)?
Geht das überhaupt?

Beides parallel bzw. besser gesagt nebenläufig :) (wenn Tablet für EBV angeschlossen dann brauch ich die Maus eigentlich nicht...)

Ja

USB

bei mir ist gestern das Bamboo reingeflattert. Seitdem übe ich mich in der Handhabung.

Als Mausersatz funktionierst das schon ganz gut, ich verklick mich zwar noch einige male, aber das wird schon. Die Handhaltung finde ich sehr angenehm.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie mann die Stiftspitze "runterrubbeln" kann. Die Spitze berührt mein Tablett nur ganz leicht, wenn überhaupt.

In PS hab ich noch so meine Schwierigkeiten, liegt aber wohl eher an mir. Ich bekomm nichtmal nen geraden Strich hin, geschweige denn eine Auswahl, so wie ich sie möchte. Aber da fehlt eindeutig die Übung.......

Von der Größe her muss ich sagen, dass A6 echt gut ausreicht. Mir sind die Wege die ich mit dem Stift zurücklegen muss beim klicken schon fast zu weit :-)

Da kann ich mich als neuer "Bamboo fun" Besitzer nur anschließen:D

@ 0lagan.
Ich sag nur Reibwirkung;)
Es ist völlig normal,das die Spitze sich abnutzt! ( was natürlich lange dauern dürfte )...

Es könnte sein das die Stifte des Fun weicher sind und schneller abnutzen, da ja 3 Ersatzminen mitgeliefert werden (beim non-Fun sind keine dabei) oder meine Maßnahme für besseres Zeichengefühl auch noch den positiven Effekt, dass sie spitzenschonend ist :)
Ich hab das Tablet seit 7 Monaten und kann am Stift absolut nichts erkennen.
Aber genug jetzt mit den Spitzen, ran an die Tablets und losgezeichnet :)

Es könnte sein das die Stifte des Fun weicher sind und schneller abnutzen, da ja 3 Ersatzminen mitgeliefert werden (beim non-Fun sind keine dabei) oder meine Maßnahme für besseres Zeichengefühl auch noch den positiven Effekt, dass sie spitzenschonend ist :)
Ich hab das Tablet seit 7 Monaten und kann am Stift absolut nichts erkennen.
Aber genug jetzt mit den Spitzen, ran an die Tablets und losgezeichnet :)

Ok,dazu kann ich leider nichts sagen,da ich ja das "fun" bekommen habe:)
Ich finde es jetzt aber auch nicht wirklich dramatisch,wenn sich da was abnutzt:lol:

...
In PS hab ich noch so meine Schwierigkeiten, liegt aber wohl eher an mir. Ich bekomm nichtmal nen geraden Strich hin, geschweige denn eine Auswahl, so wie ich sie möchte. Aber da fehlt eindeutig die Übung...

Hast du den Tablettreiber installiert (und läuft der Dienst)? Ohne den wird das nämlich wirklich nichts mit zeichnen...

Ich überlege auch schon lange und von den Preisen her werden die Dinger langsam erschwinglich :)

Sagt mal einer von den Nutzern hier:

Verwendet ihr entweder Tablet ODER Maus oder beides (parallel)?
Geht das überhaupt?

ich benutzte beides parallel bzw. den stift nur in photoshop.

als mausersatz käme ich mit dem stift allein nicht klar. ich brauch einfach mehr tasten, ausserdem tu ich mich mit dem doppelklick immer noch etwas schwer.

Hast du den Tablettreiber installiert (und läuft der Dienst)? Ohne den wird das nämlich wirklich nichts mit zeichnen...

naja, ich habe die mitgelieferte Software installiert, denke dann sollte es auch funktionieren, oder? ich kann den Stift in PS schon verwenden, nur schaut es eben extremst zittrig aus *ich sollte weniger Kaffee trinken*

naja, ich habe die mitgelieferte Software installiert, denke dann sollte es auch funktionieren, oder? ich kann den Stift in PS schon verwenden, nur schaut es eben extremst zittrig aus *ich sollte weniger Kaffee trinken*

genau darum gehts, wenn der Treiber nicht installiert ist (oder der Dienst nicht läuft) zittert der Mauszeiger extrem.
Mit Treiber alles ruhig und auch dann erst 1:1 Mapping..

stifttablet auch im grafikprogramm aktiviert? unter option zu finden.sonst geht das programm von ner normalen Maus aus!" ;)

ausserdem kann ich bei meinem aiptek 12x9" tablet auch in gewissem maße die empfindlichkeit einstellen....läuft auf jeden fall jetzt um welten besser als mit der maus.

Wo soll der Ordner Option sein?

ich bennutze corel draw,da gibts die einstellung unter option...wie es bei PS aussieht weiß ich nicht aber das Ps ja eigendlich die sperrspitze im EBV darstellt bin ich davon ausgegangen das auch die das haben;)

sry hätt ich vielleich erwähnen sollen das ich mit corel arbeite:o

edit:hier nochmal als bild

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten