• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Google/Nik Analog Efex Pro veröffentlicht

Bei Windows mit dem oben schon genannten autoruns die "gupdate" finden und den Haken wegnehmen. Oder in den Diensten nachschauen und dort den (oder die) Google Update-Dienst(e) auf manuell setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Windows-Rechner hat sich die Google-Software heimlich im Hintergrund das 380MB-Update herunter geladen, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen.

Buhu, die haben mir einfach was geschenkt, ohne zu fragen :rolleyes:

Ich bin sicher du hattest vorher automatischen Updates zugestimmt!
___

Ich kann nur sagen - danke Google, erst schenkt ihr mir zu meinen zwei Filtern den Rest dazu und jetzt auch noch was ganz neues :top:

Hallo,

ist bei manchen Mac Usern auch ein automatisches Update erfolgt?
Ich habe wie auf Seite 7 beschrieben folgendes Problem :

ich habe die gesamte Collection (für Mac) oben rechts heruntergeladen und installiert.
Nun kann ich nur noch zwischen Test und Registrierung wählen, die ursprünglichen kann ich nicht mehr aufrufen!! Ich habe das gesamte Paket wieder desinstalliert, nun sind Viveza und Color Efex4 verschwunden!!!

Ich hatte das Paket vor 2 jahren zusammen gekauft und musste die Plugins einzeln herunterladen und mit jeweils einem anderen Produktschlüssel installieren, also Dfine einzeln, Viveza einzeln...... Das war noch unter Nik Software, eine mail von Google kann ich nicht finden.

Vielleicht ist jemand im selben Fall, wie kann ich jetzt updaten?

Beste Grüsse

Hallo,

ich habe ein mail mit den Seriennummern an den Support gemacht.
Ich warte die Antwort ab und berichte.

Vielen Dank für die Hilfe.

Übersehe ich was?
Hab auf der Nik Seite alles noch mal runtergeladen
und auf dem Mac noch mal drüberinstalliert.
Aber es ist alles beim alten geblieben!
Kein Analog Efex zu sehen. :(

Übersehe ich was?
Hab auf der Nik Seite alles noch mal runtergeladen
und auf dem Mac noch mal drüberinstalliert.
Aber es ist alles beim alten geblieben!
Kein Analog Efex zu sehen. :(

Ein zwar unwahrscheinlicher Fall. Könnte es sein, dass der Eintrag: Alle Nik-Filter einblenden kommt. Dann wäre der Analog-Filter in den Photoshop Voreinstellungen (Menüs) deaktiviert.

Nein, da steht nirgendwo was von "bearbeiten in Analog Efex"
sowohl in LR noch in PS

Wenn ich im Finder in "Programme" den Nik Ordner öffne
sind nur die sieben "alten" Programme drin. :(

Ich hatte den Support angeschrieben und die Antwort mit entsprechenden Links kam recht zügig.

Zwischenzeitlich hatte ich aber den Tip befolgt, den Link ( Windows ) in der damaligen Kaufbestätigungs-Mail noch einmal zu nutzen und schwuppdiwupp war die neuen Version drauf und funktioniert einwandfrei :top:

Hallo,

danke, hat bei mir geklappt. Der Support hat auf meine mail mit einem Link geantwortet mit welchem ich die ganze Collection herunterladen konnte.
Ich hatte vorher noch auf Aperture 3.5 upgedate, Collection installiert, es funktionniert sowohl in Aperture wie in PSE.

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende.

…Das mag für den schnellen Schnappschuss ganz witzig sein, um ihn mal eben bei flickr oder facebook zu zeigen, mit ernsthafter Bildverarbeitung hat das aber nichts zu tun.

Natürlich nicht aber die Frage ist doch eher wer will denn überhaupt noch "ernsthafte" Bildbearbeitung? Das hat sich seit Instagram etc. komplett in den professionellen Bereich verlagert. Ich kenne viele Fotografen Kollegen, die inzwischen ihre privaten Bilder auch öfter mit Instagram und Konsorten machen, weil's vor allem im mobilen Bereich schnell schick aussieht und sie genau wissen welche Schweine-Arbeit dahinter steckt, wenn man das alles per Hand machen würde. Da hat keiner mehr Bock drauf. Da ändern sich jetzt gerade die Zeiten.

Die ganze Diskussion hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Bedürfnis nach Abbildungsqualität zu tun, es ist durchaus legitim bestes Equipment zu haben und dann mit der Nik Collection die GPU zum glühen zu bringen, die guten Daten wandern dann halt für später ins Archiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten