• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Google/Nik Analog Efex Pro veröffentlicht

Danke für die Infos!

Woher weiss Google eigentlich dass ich das Produkt lizensiert habe?

Ich bin Nik Bestandskunde, hatte die complete Collection damals regulär erworben und somit für jedes plugin einen Lizenzkey erhalten. Nach der Google Übernahme konnte ich im Frühjahr die Google Version drüber installieren. Klar.

Vor ein paar Wochen musste ich meinen Rechner leider komplett neu aufsetzen. Der Download der aktuellen Google Nik Version funktionierte ohne Login und die Installation ohne Lizenzkey. Wie kann das denn sein, oder ist das nun für alle kostenlos?

Jens

danke für die Infos,

was man bei alten Fotos mühevoll raus macht,
wird hier bei neuen mit ein paar Klicks wieder rein gemacht:lol:

Denk besser nicht drüber nach. Google hat NIK übernommen und somit alle Nutzerdaten erhalten. Über den Downloadlink kennen sie die IP des Downloaders...

Wenn die Edition nach hause funkt, brauchen sie nicht mal einen Lizenzschlüssel. Haben dann ja eh immer Kontakt. Und imho ist Google das mit der Lizenz ziemlich egal. Die wollten Nik für Google+ und andere Services. Die Daten die sie durch Nutzer gewinnen, sind wertvoller als die Lizenzgebühren.

Gruß

Daniel

Danke für diesen Tip

Habe die neue Nik-Software gerade auf meinem iMac (OS X Mavericks 10.9) installiert und getestet - läuft ohne Probleme.

Denk besser nicht drüber nach. Google hat NIK übernommen und somit alle Nutzerdaten erhalten. Über den Downloadlink kennen sie die IP des Downloaders...

Wenn die Edition nach hause funkt, brauchen sie nicht mal einen Lizenzschlüssel. Haben dann ja eh immer Kontakt. Und imho ist Google das mit der Lizenz ziemlich egal. Die wollten Nik für Google+ und andere Services. Die Daten die sie durch Nutzer gewinnen, sind wertvoller als die Lizenzgebühren.

Gruß

Daniel

Instagram lässt grüßen ;)

Achtung!

Ich habe gerade das neue Gesamtpaket namens NikCollection_1.105_3010-96.exe unter Windows 7 drüber installiert.

Ergebnis: Color Efex Pro und Analog Efex pro stellen die Bilder nur noch mit 6 Pixeln dar. D.h. diese beiden Programme sind unbrauchbar geworden.
DFine und Viveza 2 funktionieren einwandfrei.

Habe schon de-installiert und wieder installiert, aber es bleibt dabei: Funktioniert nicht mehr :(

Ciao

Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Hast Du schon versuchsweise die GPU Unterstützung in NIK und ggf. auch in Photoshop deaktiviert?

Wollte gestern auch die Windows-Version runterladen. Leider brach er mit einer Fehlermeldung 2 mal ab. Beim dritten Versuch kam dann das ich die max. Anzahl Downloadversuche verbraucht hätte.

Habe mich jetzt an den Support gewendet. Dieser will nun einen Lizensschlüssel von mir haben. In meiner damaligen Mail habe ich leider nur eine Auftragsbestätigungnr bekommen und den Downloadlink. Kann ich irgendwo mir den Schlüssel im installierten Programm angucken damit ich diese den Support schicken kann?

Grüße

Thomas

Was ist das? Habe nur Lightroom, kein Photoshop.
Öffne einen der beiden nicht funktionierenden Filter, und ganz unten links gibt es einen Button "Voreinstellungen" o. ä. Da ist dann ein weiterer Eintrag "GPU Beschleunigung" o. ä. mit einem Haken, den wegnehmen. (Hab kein Nik gerade vor mir, deshalb alles nicht genau, vielleicht kann jemand die richtigen Begriffe nennen).

GPU = Graphics Processing Unit = Grafikkarte. Wird von manchen Programmen intensiver zur Beschleunigung der Bildberechnungen verwendet und ist üblicherweise das Problem, wenn bei Nik Filtern etwas "komisch" angezeigt wird.

Öffne einen der beiden nicht funktionierenden Filter, und ganz unten links gibt es einen Button "Voreinstellungen" o. ä. Da ist dann ein weiterer Eintrag "GPU Beschleunigung" o. ä. mit einem Haken, den wegnehmen. (Hab kein Nik gerade vor mir, deshalb alles nicht genau, vielleicht kann jemand die richtigen Begriffe nennen).

GPU = Graphics Processing Unit = Grafikkarte. Wird von manchen Programmen intensiver zur Beschleunigung der Bildberechnungen verwendet und ist üblicherweise das Problem, wenn bei Nik Filtern etwas "komisch" angezeigt wird.

Danke. Du bist mein Held :top:
Das wars. Nun geht es.
Merkwürdig, dass manche Programm mit dem Haken funktionieren und manche nur ohne.

Ciao

Sobald ich einen der Filter über Lightroom aufrufe, öffnet sich kurz die Maske, dann stürzt das Programm (der Filter, nicht LR) mit einer Fehlermeldung ab - leider. Muss heut abend zuhause mal testen, ob ich diese GPU-Beschleunigung auch deaktiveren kann (der Fehler tritt leider sofort nach Anklicken des Filters auf - komme ich da irgendwie anders in die Einstellungen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten