• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gier nach Lichtstärke: Übertrieben???

*ggggggg* = gratuliere ;)

Ciao
M.

PS: Willkommen im Club *g*

hi,
habe heute auch den "eintritt" gezahlt und von 1.8 auf 1.4 verändert, ist schon nochmal ein unterschied.
gruss chris

Ich kenne nur den Spruch Lichtstärke ist wie Motorleistung, das Einzige was besser ist als viel Lichtstärke ist
noch mehr Lichtstärke

habe bis jetzt aber auch nur eine FB mit nur 1.8

Erst seit ich das 50 1,4 habe weiss ich was Lichtstärke bedeutet;) allerdings ist mir auch der Begriff Lichtschwach klarer geworden.

Auf Grund der Preise, von lichtstarken Optiken, vor allem im Telebereich, weiss ich nicht so recht ob ich mich darüber wirklich freuen soll:(

Mein Sparschwein freut sich sicher nicht

Gruss Mike

man darf ja träumen:D das 600 4,0 wiegt ja nur 12,5 kg, mit 2,8 würde man wohl schon einen Kleintransporter brauchen.

Gruss Mike

Uuups, so schlimm isses nun auch wieder nicht: das 4/600 ist sogar ein paar Gramm leichter als mein 2,8/400, das rund 5300 Gramm auf die Waage stemmt.

Was Du vermutlich meinst, ist das nicht mehr gefertigte EF 1200/5,6, das mit rund 15 kg Canons schwerstes Geschütz war. Im Preis von 105 k? war übrigens sogar das Spezialstativ mit drin, das auch nochmal 15 kg wog...:eek:

also das CANON EF-L 1200/5,6 USM gibts momentan auch noch bei Martin Achatzi, für schlappe 105.000€ (inkl. MwSt., zzgl. Versand)! Also schnell zugreifen, eh aus den 16% dann 19% werden...

War das nicht das Objektiv was auf Anfrage einzeln auf Wunsch angefertigt wurde?

Oder wird? Wird es das jetzt nicht mehr?

Canon hat es unauffällig aus den aktuellen Katalogen und Preislisten entfernt. Und daß Martin es vorrätig hat, glaube ich mal eher nicht. Martins Preis beinhaltet m.W. aber die Versandkosten.....:)

Ja, es wurde nur auf Bestellung gefertigt. Die Fachleute streiten sich, ob es nun weltweit eher 9 oder 11 verkaufte Exemplare gibt. Eines davon soll in Deutschland in Privatbesitz sein, ein 2. war zumindest vorübergehend wohl im Canon.de-Objektivpool stationiert. Im Web findet man ein paar Bilder davon und damit.

Ach ja: für 105 k€ ohne IS würd' ich das nicht nehmen......:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten