Warum kauf ihr euch nicht einfach ne oly 410 mit DZ Kit![]()
Zu große Objetkive. Wenn dann kauf ich mir ne Oly 4xx mit dem 25er Pancake

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum kauf ihr euch nicht einfach ne oly 410 mit DZ Kit![]()
- 10.1 MP CMOS
- Digic III
- 7-point AF
- 3 FPS
- 2.5″ LCD
- Live View
- Similar Menus to the 450D (but more simplified)
- Weight 540grams
- Cheap Price
Für Canon macht es sehr viel Sinn, bei den billigsten DSLRs mit dabei zu sein, denn die erste DSLR wir ja oft rein nach dem Preis gekauft und bei dem System werden viele dann bleiben - siehe Canon mit der 300D. Wenn ich so gucke wer in meinem Umfeld alles jetzt mit einer Nikon D40(x) rumläuft, dann ist der Preis das entscheidende Kaufkriterium. Somit ist der Markanteil bei den Billigst-DSLRs zu einem nicht geringen Anteil am mittelfristigen Erfolg des jeweiligen Anbieters auch im preislich höher angesiedelten Segment verantwortlich - vom Zubehör ganz zu schweigen.
da muss man sich fast veräppelt vorkommen![]()
Na weil so eine fehlt.für was späht ihr dann nach einen eventuellen 1000D
abgesehen davon, dass eine 40d recht groß und für einsteiger etwas überdimensioniert ist, kostet sie ohne objektiv 740 euro. das ist für 90% aller einsteiger viel zu viel geld.ich verstehs nicht,
wenn es nun eine 40D gibt, die sowenig kritisiert wird
ein ideales Pro / cons verhältnis hat,
super Schnelligkeit bietet, vorallem hochwertiger AF
die 10 MP mehr als doppelt soviel sind als man braucht,
der Preis jetzt auch atraktiv ist
Abgesehen davon wäre es eine günstige DSLR die vielleicht mal eher mitgenommen wird als ein höherwertiges Model usw.
abgesehen davon, dass eine 40d recht groß und für einsteiger etwas überdimensioniert ist, kostet sie ohne objektiv 740 euro. das ist für 90% aller einsteiger viel zu viel geld.
Hi Leute
Kann ich bestätigen. Habe die Lücke neulich mit der kleinen süßen Olympus E-410 gefüllt. Für 300,- mit Objektiv 14-42 kann man sie öfters dabei haben.
Gruß
Voodootek
Mit Verlaub: wo denn?Ja. Jedenfalls unter 400€ im Kit. (So, wie es zZt. bei der 400d ist.)