Ich bin die Vergleiche langsam satt. Wer da jeweils die Unterschiede zwischen den Cams nicht sieht, der muß sich ja sowas in der Art nicht kaufen.
Wie wärs mit fotografieren lernen und Fokusfalle bauen?
Aua...
Meinst du die hilft beim Mitziehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin die Vergleiche langsam satt. Wer da jeweils die Unterschiede zwischen den Cams nicht sieht, der muß sich ja sowas in der Art nicht kaufen.
Wie wärs mit fotografieren lernen und Fokusfalle bauen?
Aua...
Wieso völlig anders; das Problem ist doch nur, dass die Hersteller die ganze Elektronik nicht mehr in kleineren Gehäusen unterkriegen. Ein Rückschritt, der irgendwann auch wieder ausgeglichen sein wird...
Man kann auch nicht sagen, dass eine DSLR einen Winder eingebaut hat, denn das ist ein viel kräftigerer Motor für den Filmtransport...
Ich finde auch, dass sich solche schmalen Bodies eher besser halten als so wulstige Griffe...
ah, hab jez auch ma gekuckt, es gibt ja ein 300 2.8, kostet garnich so viel wie ich vermutet hätte, nur 4000e
aber das ändert ja an meiner aussage nix, es bleibt bei der 40d ein riesen preis- und größen/gewichtsvorteil.
Wenn ich an meiner 5D mit einem 50mm 1.4 benutze, dann bräuchte ich am der 40D für eine ähnliche Bildwirkung ein 31mm 1.0... Gibts nicht. Also entweder Sigma oder ein teures 35mm 1.4...
Ich stehe auf lichtstarke Weitwinkel... Was gibt es in dem Bereich an der 40D?
Naja.. Das WW Programm von Canon ist generell nicht so prima... *seufz*
Für mich entsteht durch das Vollformat ein gewaltiger Preisvorteil.
das sehe ich auch so, mit der kleinen Änderung, dass das Vollformat mir eben diese Optiken bietet, die wie von dir gesagt, erst garnicht am crop verfügbar sind.
das sehe ich auch so, mit der kleinen Änderung, dass das Vollformat mir eben diese Optiken bietet, die wie von dir gesagt, erst garnicht am crop verfügbar sind.
Ich war ein 10D auf 5D Wechsler ohne WOW Erlebnis. Mittlerweile is der Preis aber um gut 1000€ gefallen, und das Geld is die 5D meiner Meinung nach wert.
Bist du zurück auf die 30D, oder ist dein Profil einfach nicht aktualisiert?
Vollformat würde mich schon reizen und hätte auch ein paar passende Objektive aber ich bin absoluter Amateur und die meisten Bilder dürften wohl hier im Bilderforum halb zerissen werden.
ca 2.500 Euro für die aktuelle 5D MkII isteinfach doch ein riesen Patzen Geld für jemand der nicht sein Geld damit verdient.
so verschieden können die Meinungen sein. Mir sind die "kleinen" alle viel zu klein. 10D und 5D liegen gut in der Hand und sind noch "kompakt", verglichen mit den 1ern und der alten EOS3. Alles was kleiner ist kann ich nicht richtig umgreifen und riesige Pranken hab ich nun auch nicht. Eine Kamera allerdings muss gewichtig und gut greifbar sein, sonst verkrampft einem (mir) die Hand nach einiger Zeit. ... mal ganz abgesehen von dem Vorteil der höheren Masse als Verwackelschutz!
Gruß
Hi,
habe die EOS3 und die 40D, die sind fast identisch von den Abmessungen. Der Body der 40D ist sogar etwas dicker.
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ein WOW Erlebnis sollte sich doch wohl primär auf die Bilder beziehen. Macht man jetzt mit einer 5D WOW Bilder oder nicht?
Vielleicht kann ja mal jemand solche Bilder gegenüberstellen, wo man die qualitative Überlegenheit des FF Formates gegenüber dem Crop Format erkennt?
Ich habe z.B. mit viel Genuss den 5D Bilderthread angeschaut und war auch überzeugt, dass die Bilder irgenwie "besser" sind als von den Crop Kameras. Bis dann auf einmal dieses Bild auftauchte, was eigentlich garnicht in den Thread gehörte.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=607801&d=1221289721
Aufgefallen wäre es mir nicht...
Gruss
Chris
aber ich hadere noch mit mir, ob der Umstieg auf die 5D2 richtig war.
Ich habe z.B. mit viel Genuss den 5D Bilderthread angeschaut und war auch überzeugt, dass die Bilder irgenwie "besser" sind als von den Crop Kameras. Bis dann auf einmal dieses Bild auftauchte, was eigentlich garnicht in den Thread gehörte.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=607801&d=1221289721