Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und der helle sucher sowie endlich wieder weitwinkel zu einem vernünftigen preis. ich glaube, du wirst niemanden finden, der der 5d wieder weglegt und sagt "die 40d reicht mir völlig"...
...Der Sucher und gute WW Optiken bzw. kein crop Faktor für die Optiken, das wollte ich schon lange zurück...
Er meint wohl das Sigma 12-24. Damit hat man nochmal 4mm mehr UWW.
Wer gerne in kleineren BW fotografiert, findet sich sicherlich mit einer 5D zurecht...
...Fand ich die 350D schon fett im vergleich zu den eleganten 1980er-SLRs, ist die 5D2 von Größe und Gewicht her einfach nur grotesk. Das ist ein Formfaktor der 50er und nichts fürs neue Jahrtausend, da war man vor 25 Jahren schon viel weiter.
In Zukunft ist deshalb ein kompletter Umstieg zu Micro-4/3 sicher nicht ausgeschlossen.
Auch eine 1000D ist noch klobig (Gehäuse ist wegen des Griffs und des eingebauten Blitzes sehr tief).Von was für Kameras bitte redest du??? Und warum greifst du nicht zur 1000D, die finde ich persönlich (zu) winzig? Kleiner als alle mir bekannten 80er und 90er SLRs, und die hatten weder (wenn überhaupt) einen Vergleichbaren AF und außerdem musste man ...zig Filme (auch die haben sowas wie Größe und Gewicht) mitschleppen, wo man heute ein SD-Card benutzt. Und die mögliche Bildqualität ist heute in einer anderen Liga, gerad ab ISO 400.
hi all
Momentan habe ich eine 10D. Ich tendiere momentan stark zwischen der 50D und einer 5D wegen dem VF. Wenn man hier im Forum so durchliest, liest man ja immer wieder daß mit dem Erwerb einer 5D eine Art Aha Erlebnis eintrat bezüglich der Schärfe etc....
thx
Wie bitte was? Das 300 2.8 (das es übrigens sehr wohl gibt, wenn das bis zu diesem Satz noch nicht offensichtlich sein sollte) kostet etwa soviel wie das 200 2.0. Es gibt sogar ein 120-300 2.8 von Sigma.doebert schrieb:ein 300 2,8 wohl so wie ein auto, wenns das gäbe.
Wie bitte was? Das 300 2.8 (das es übrigens sehr wohl gibt, wenn das bis zu diesem Satz noch nicht offensichtlich sein sollte) kostet etwa soviel wie das 200 2.0. Es gibt sogar ein 120-300 2.8 von Sigma.
Auch eine 1000D ist noch klobig (Gehäuse ist wegen des Griffs und des eingebauten Blitzes sehr tief)...
..Es geht mir aber auch gar nicht darum, ob man nun Film benutzen will oder nicht (mir ist das inzwischen zu aufwendig), sondern nur darum, dass auch vermeintlich kleine DSLRs heute ganz schöne Dickschiffe sind. In die Manteltasche passt bequem jedenfalls keine davon.
...Ich will damit nur sagen, dass es mit dem Kauf der Kamera eventuell noch lange nicht getan ist.
...
...
Fand ich die 350D schon fett im vergleich zu den eleganten 1980er-SLRs, ist die 5D2 von Größe und Gewicht her einfach nur grotesk. Das ist ein Formfaktor der 50er und nichts fürs neue Jahrtausend, da war man vor 25 Jahren schon viel weiter.
In Zukunft ist deshalb ein kompletter Umstieg zu Micro-4/3 sicher nicht ausgeschlossen.
so verschieden können die Meinungen sein. Mir sind die "kleinen" alle viel zu klein. 10D und 5D liegen gut in der Hand und sind noch "kompakt", verglichen mit den 1ern und der alten EOS3. Alles was kleiner ist kann ich nicht richtig umgreifen und riesige Pranken hab ich nun auch nicht. Eine Kamera allerdings muss gewichtig und gut greifbar sein, sonst verkrampft einem (mir) die Hand nach einiger Zeit. ... mal ganz abgesehen von dem Vorteil der höheren Masse als Verwackelschutz!
Gruß
Wieso völlig anders; das Problem ist doch nur, dass die Hersteller die ganze Elektronik nicht mehr in kleineren Gehäusen unterkriegen. Ein Rückschritt, der irgendwann auch wieder ausgeglichen sein wird.Fair wäre es eben, wenn du den Winder mit einbeziehst, denn den haben DSLRs zwangsläufig. Ansonsten bleibe ich dabei: es sind völlig andere Systeme.
Weil das mit den sogenannten kleinen DSLRs auch nicht geht. Wenn ich sowieso eine Tasche schleppe, kann ich auch gleich eine größere Kamera mitnehmen. Das macht dann nicht mehr so den Unterschied.Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum du dir eine 5DII kaufst, wenn dir das "in die Tasche stecken" so wichtig ist.
Klar, dem Chinon-50er fehlt ja auch noch der AF-Motor =). Naja, der Body ist halt viel weniger tief. Man kriegt ihn in die Tasche.Übrigens bin ich auch skeptisch, denn irgendwie hast du das Objektiv vergessen. Ist der Unterschied zw. einer Chinon CG5 inkl. Linse und einer 1000D inkl. Linse wirklich so groß?
*Oberlehrer an*Für die 10 D sind die EF S Objektive nicht geeignet. Es ist die einzige 2stellige, die nur EF Objektive verträgt.
Die 8,5 Bild/s sind nur so wie ein Pimpmobil. Ich wollte mal den geilen Autofokus ausprobieren da ich eine Vorliebe hab an unserem Autobahn Abschnitt fahrende Autos zu knipsen. Und da suckt 10D vollkommen.