na dann nimm mal die D750 ein paarmal in die Hand![]()
Für meine Hände leider kein Ersatz zur D300.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
na dann nimm mal die D750 ein paarmal in die Hand![]()
N'Abend Rudi,Das ist sozusagen das "kleine Profi-Gehäuse" ohne eingebauten Hochformatgriff - gab es sowohl vorher (D100, D200) als auch später (D700, D8x0), Zielgruppe Profis und "ambitionierte" Amateure...
nämlich, daß die genannten Kameras einer Kategorie zuzuordnen sind,Ich denke, ich weiß, was Du meinst,
Warum auch nicht? Die Mercedes E-Klasse hat im Laufe der Modellwechsel auch Aussehen und Motoren geändert, aber es bleibt die gleiche Klasse.aber die Gehäuse an sich sind schon unterschiedlich.
Viel wichtiger ist die sehr ähnliche Bedieung (z.B. kein Moduswahlrad) sowie (spätestens mit dem BG) identisches Zubehör (großer Akku, Fernasulöser, Speicherkarten) im Vergleich zu den Einstelligen.Ich denke, ich weiß, was Du meinst, aber die Gehäuse an sich sind schon unterschiedlich.
Das mag die Profis mit NPS interessieren, dem Amateuer ist das aber abseits von Forendiskussionen vollkommen egal.nämlich, daß die genannten Kameras einer Kategorie zuzuordnen sind,
Das ist sozusagen das "kleine Profi-Gehäuse" ohne eingebauten Hochformatgriff - gab es sowohl vorher (D100, D200) als auch später (D700, D8x0), Zielgruppe Profis und "ambitionierte" Amateure.
Viel wichtiger ist die sehr ähnliche Bedieung (z.B. kein Moduswahlrad) sowie (spätestens mit dem BG) identisches Zubehör (großer Akku, Fernasulöser, Speicherkarten) im Vergleich zu den Einstelligen.
Das mag die Profis mit NPS interessieren, dem Amateuer ist das aber abseits von Forendiskussionen vollkommen egal.
Aber die Haltung ist ja schlecht für das Wachstum.
Selamat Jalan
Ich habe auch noch die D300s und bin sehr zufrieden damit!
Ich bin der Meinung, Nikon hat einen großen Fehler gemacht.
Nikon hätte als Top DSLR DX -> eine D400 mit 24MP, plus neuer Technik - in einem wertigen Gehäuse -> wie D300(s), bringen sollen.
Warum hat Nikon nicht "einfach" verbesserte D7100 Technik (z.B. Pufferspeicher) in ein D300(s) Gehäuse gepackt und das dann Nikon D400 getauft?
Hieltet ihr es für vollkommen bescheuert, wenn ich mir zusätzlich zu meiner D7100 noch eine D300s zulegen würde?
Nein, aber es führt zu nichts. Die D300s hatte ich selbst 4 Jahre, sie war toll. Schnell, prima Anfaßgefühl. Aber die Bildqualität der D7100 ist eine Klasse besser.
Argh, mein Unvernunftsteufelchen hat gepostet.Ich find das nicht bescheuert, Mick1967, ich hab die D300s mit dem 18-70er und dem originalen Batteriegriff und ich bin total begeistert von der Haptik, ich schlepp sie auch gerne mit, wenn ich mit meiner Hündin unterwegs bin, wobei ich als "immer dabei" ne D3300 mit dem 35er habe, das ist dann doch eine deutlich leichtere Kombi für fast immer dabei. ;-)
Gruß ... Bernd