Erstens, meine 450 hatte ebenfalls einen deutlichen Frontfocus. Habe mich tierisch geärgert darüber! Für den Preis erwarte ich nämlich auch was! Habe sie postwendend zum Justieren gebracht und jetzt ists gut. Gottseidank habe ich keine Hilfe in den einschlägigen Foren gesucht!!!! Mein Tipp an alle FF geplagten: Macht ein Testaufnahmen unter Realbedingungen und wenns sein muss, dann schickt euren Kram ein und lasst ihn Justieren...punkt!
Das wollte ich eigentlich wissen ob man die Sache justieren kann dann ist interessant was wurde justiert die Cam oder das Objektiv oder beides

und könntest du Bilder zeigen vorher nacher Vergleich das wäre

das Vögelchen macht wieder alle verrückt

Aufnahme war vom Stativ aus,Stativ war mit interner Wasserwaage ausgerichtet die Camera wurde durch 2 sec Selbstauslöser und mit SVA ausgelöst nichts von FREIHAND
ich habe nur festgestellt laut Vögelchen dass,das Kit Objektiv zum Frontfokus tendiert mehr nicht
das Tamron hatte schon einen deutlichen FF
das 50 1,8 habe ich nicht getestet
Bilder Richtung unendlich werden nicht scharf und das schon ab ein paar Meter mit 18mm f 3,5 ab f 8 wirds besser (müssten aber eigentlich Schärfer sein) und das sieht man gut in meinen Beispiel mit dem Schild f8 ist glaub kleinwenig verwackelt

ich bin nach wie vor mit der 450 D zufrieden ich will sie weder tauschen noch zurück geben denn ich habe auch viele scharfe Bilder
wenn ich jetzt in so einer Situation komme wo ich eine ww Aufnahme wünsche blende ich auf f 11 ab und der käse ist fast gegessen nur wäre das cool wenn ich mich auf den AF verlassen könnte bei jeder Blende

Die wo Ihre Camera eingeschickt haben mögen doch bitte sagen was justiert wurde und Bilder zeigen dann wäre allen geholfen wo der Fehler lag Camera oder Objektiv
wie gesagt mit dem Tamron 28-75 2,8 + 50 1,8 II hatte ich viel Ausschuss bei 2,8 bzw 1,8 hat man dann auch deutlich gesehen dass der AF nicht sitzt
beide deutlich abgeblendet ab f 5,6 war´s dann meistens wieder o.k
ich versuche nur rauszufinden warum Offenblende Probleme hat und abgeblendet mit gleicher Brennweite passt es