• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gibt es eine 450d OHNE Frontfocus?

habe auch ne neue canon eos 450d vor ner woche gekauft und wollte euch mal ein bild im vollautomatik modus zeigen ob das von der schärfe her ok ist oder ob ich meine auch einschicken muss!

Muss dazu sagen bin absoluter dslr foto newbie, fange gerade erst an! Also bitte nicht gleich steinigen wenn ich etwas falsch verstanden habe!

http://www.abload.de/img/img_19552jc1.jpg
 
Kommt drauf an, auf was du fokussiert hast, kann man da nicht wirklich erkennen.

Fotografier mal im P-Modus und schalte das Mittlere AF Messfeld ein.

Wenn das Fokussierte Objekt scharf ist, passts doch ;)
 
... mal ein bild im vollautomatik modus zeigen ob das von der schärfe her ok ist oder ob ich meine auch einschicken muss!
...

Hallo Mac!

Vergiss die Vollautomatik, die liefert selten brauchbare Ergebnisse! Beschäftige Dich nach Studium der Bedienungsanleitung und/oder Fachliteratur mit den verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der Kamera. Und vor allen Dinge: Lass´ Dich hier bloß nicht verrückt machen von irgendwelchen hypochondrischen Fokustests mittels Testcharts und Fotos von Batterien oder Linealen. Noch lange nicht jede Kamera muss eingeschickt werden, weil sie mal unscharfe Fotos liefert.

http://www.fotolehrgang.de/

LG und viel Erfolg,

Micha
 
Schön, dass jetzt alles in Ordnung ist. (y)

Allerdings ist das Anschauen der eingestellten Bilder per Bildercache mehr als lästig, insbesondere wenn Du gleich mehrere Fotos einstellst. Lange Ladezeiten und Werbe-Popups nerven. :grumble:

LG Micha

Bei mir dauert das Öffnen der Bilder 3 sekunden. Geht doch ;)

Vielleicht ist deine Internetverbindung langsam.


Gruß Sroko
 
Kann schon sein, zumindestens manchmal. Aber trotzdem nerven die Popups und die fehlenden Exifs machen eine Beurteilung schwierig. Sollte aber auch kein Gemeckere sein, sondern die Sache nur etwas vereinfachen. ;)

LG Micha

du sollst ja die Bilder auf die Platte ziehen und mit dem Zoombrowser anschauen da siehst du den AF und die efix sind ja Originale OOC ohne Bearbeitung das ist ja Sinn der Sache dass du alles siehst ;)

ich habe dem AF zusätzlich die Arbeit erschwert in der Nacht bei Kunstlicht und Zeiten um die 1/10 das sind extrem Bedingungen für den AF und der sitzt aber wenn du nicht verstehst was ich testen wollte kann ich dann auch nicht helfen :ugly:
 
du sollst ja die Bilder auf die Platte ziehen

Dazu muss ich sie aber erstmal aufmachen/anschauen/speichern und im Zoombrowser öffnen und das dauert mir zu lange. Und ein Handy habe ich schon. :devilish:

wenn du nicht verstehst was ich testen wollte kann ich dann auch nicht helfen

Das habe ich durchaus verstanden aber warum umständlich, wenn es auch einfacher geht? Aber lassen wir das. ;)

LG Micha
 
Hallo Mac!

Vergiss die Vollautomatik, die liefert selten brauchbare Ergebnisse! Beschäftige Dich nach Studium der Bedienungsanleitung und/oder Fachliteratur mit den verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten der Kamera. Und vor allen Dinge: Lass´ Dich hier bloß nicht verrückt machen von irgendwelchen hypochondrischen Fokustests mittels Testcharts und Fotos von Batterien oder Linealen. Noch lange nicht jede Kamera muss eingeschickt werden, weil sie mal unscharfe Fotos liefert.

http://www.fotolehrgang.de/

LG und viel Erfolg,

Micha


hi, danke für den tipp!!!

Hab hier noch ein bild im P modus mit nur dem mittleren Focus Feld gemacht!! Focus habe ich auf den mittleren Busch/tanne gelegt.

http://www.abload.de/img/img_2293tqo6.jpg
 
hi, danke für den tipp!!!

Hab hier noch ein bild im P modus mit nur dem mittleren Focus Feld gemacht!! Focus habe ich auf den mittleren Busch/tanne gelegt.

http://www.abload.de/img/img_2293tqo6.jpg

Stell dir mal ein eigenes Picture Style ein.
Kontrast +1, Farbton 0 oder +1, Farbsättigung +1, Schärfe +4 oder +5.

Vielleicht gefallen dir die Bilder dann besser.

Wenn du nur die Schärfe testen willst, nimm mal besser Motiv die in einer Ebene liegen, damit du keine Schärfentiefe Probleme hast und ISO 100, Verschlusszeit maximal 1/(Brennweite*1,6)! (Also Bsp du machst mit Brennweite 50mm, dann muss die Verschlusszeit am besten schneller sein als 1/80 sekunde (für Freihand) und fotografiere erstmal nur Stillleben.

Am Anfang fand ich meine Bilder auch total unscharf, liegt halt dran dass man erst mal von der Kompakt weg muss und VIELE Einstellungen bei der DSLR optimieren kann. Hinzu kommt dass das Kit für größere Bildauschnitte natürlich nicht mit den teuren Linsen mithalten kann, für normal Ausdrucke reicht es aber sicher dicke.
 
Hinzu kommt dass das Kit für größere Bildauschnitte natürlich nicht mit den teuren Linsen mithalten kann

was imho völliger unsinn ist. das Kit liegt beispielsweise gleich auf mit dem 18-85mm. Oder was ist bei dir teuer ? OK - mit ner L-Linse kann es ganz sicher nicht konkurieren...aber im Bereich bis 600€ kann es durchaus mit den meisten mithalten - wenn nicht sogar übertreffen. Posterdruck 50*75 cm kein thema.Keine Ahung wie es ausschaut wenn man darüber hinaus gehen würde...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten