Siggih
Themenersteller
Moin,
Staubflecken sind ärgerlich aber gehören bei der Digitalfotografie leider dazu. Die neuen Nikons haben jetzt auch noch Ölflecken!
Eine Riesenschweinerei,die nach der Reinigung und ein paar Auslösungen sofort wieder da ist. Bei der D300,der D700 war es noch nicht aber bei meiner D800 und D7100 muss ich jetzt mit dem Problem leben. Fotografieren mit Blenden kleiner als f8 ist mit diesen Kameras eigentlich nicht möglich,es sei denn man ist bereit stundenlang in der Nachbearbeitung den Dreck zu entfernen. Oft geht es gar nicht,weil die Flecken einfach zu groß sind und das Bild wandert in die Tonne.Die neue D600 und D5200 sollen wohl das gleiche Problem haben.
Ich bin jetzt reif für einen Systemwechsel und deshalb meine Frage an die Canon- Nutzer: ist das bei den Roten genauso?
Gruß
Siggi
Staubflecken sind ärgerlich aber gehören bei der Digitalfotografie leider dazu. Die neuen Nikons haben jetzt auch noch Ölflecken!

Ich bin jetzt reif für einen Systemwechsel und deshalb meine Frage an die Canon- Nutzer: ist das bei den Roten genauso?
Gruß
Siggi