• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GH2: Der Thread

AW: GH2 - Der Thread

... hab ich im laden dann ne serienaufnahme gemacht dabei hat die gh2 aber sehr seltsame geräusche gemacht.
Vielleicht stand die Kamera auf Burst-Modus, dann macht sie 40 Bilder pro Sekunde mit dem elektronischen Verschluss.

Das Geräusch wird dabei von der Kamera nur erzeugt und man kann es komplett abschalten wenn man möchte.

http://www.whatdigitalcamera.com/eq...eras/128828/4/panasonic-lumix-gh2-review.html

Was heißt das eigentlich
"A nice touch is that up to three Film Modes can be stacked together for particularly dynamic effects."

kann man mehrere Filmmodes mixen?

wenn man jetzt nicht 100% crop schaut, dann sieht man bei 1600 nix, und bei 3200 ist's noch ganz ok. ist auf jeden fall viel besser als was ich so bei meiner gf1 gesehen habe :P

was soll man so mit dem burst modus machen?

Nur musst du da ne gute Blende abziehen, da die GF1 wesentlich empfindlicher abgestimmt ist. Dann wird der Unterschied nicht ganz so gross :)

Hallo blende7

Nutzt hier jemand ältere manuelle Objektive an der GH2?
Mich würden Erfahrungen interessieren.

Ich warte auf einen "EOS zu µFT" Adapter. Sobald der da ist, kann ich meinen Eindruck im Zusammenhang mit meiner 20 jahre alten "Magic Drainpipe" berichten.
160-400mm (80-200 f2,8). Andere EF kann ich nicht mehr testen, da ich Anfang der Woche mein ganzes Equipment bei FG in Zahlung gegeben habe.

Sollte jemand die Drainpipe nicht kennen, Bild unter den FL und FD und hier noch eine Beschreibung von Bob Atkins

Cheers
Dag

Danke für den Link. War mir nicht bekannt...

@all - ist jemandem aufgefallen, daß GPS-Logger mit der GH2 nicht wie geplant funktionieren?

Wenn ich den auf eine SLR stecke, löst der aus und die Belichtung stimmt auch. Wenn ich den
auf die GH2 stecke, löst der zwar auch aus aber die Belichtung stimmt nicht. Die GH2 setzt z.B.
im Aperture mode die Zeit auf 1/60 wenn es ohne Aufsatz 1/20 wäre. Wähle ich einen Scenic
mode (Landscape) der den Blitz abschaltet, geht kein Signal an den Schuh und der Logger löst
nicht aus. Irgend eine Idee wie ich das ans Laufen bekomme? Habe im Netz noch nichts gefunden
werde aber dran bleiben...

Cheers
Dag

Hallo zusammen,

ich habe Interesse mir die GH2 zu kaufen.
Ich hätte aber noch Fragen bevor ich mir dann evtl. das gute Teil kaufe:

- kann man die max. Cliplänge von 30 min umgehen, indem man das Signal am HDMI-Ausgang abgreift und auf externem Medium (PC, HDD) speichert?
- wird die Cam wirklich heiß, wenn man diese länger laufen lässt? Ich habe vor, auch mal längere Aufnahmen (1-2 Stunden) aufzuzeichnen.
- kappt die Cam auch das Signal am HDMI-Ausgang nach 30min (vielleicht ja nur kurz)?

Sorry, wenn eine der Fragen evtl. schon im Thread behandelt wurde. Aber es sind dann doch ziemlich viele Seiten zu lesen.

Danke. :)

Hallo zusammen,

ich habe Interesse mir die GH2 zu kaufen.
Ich hätte aber noch Fragen bevor ich mir dann evtl. das gute Teil kaufe:

- kann man die max. Cliplänge von 30 min umgehen, indem man das Signal am HDMI-Ausgang abgreift und auf externem Medium (PC, HDD) speichert?
- wird die Cam wirklich heiß, wenn man diese länger laufen lässt? Ich habe vor, auch mal längere Aufnahmen (1-2 Stunden) aufzuzeichnen.
- kappt die Cam auch das Signal am HDMI-Ausgang nach 30min (vielleicht ja nur kurz)?

Sorry, wenn eine der Fragen evtl. schon im Thread behandelt wurde. Aber es sind dann doch ziemlich viele Seiten zu lesen.

Danke. :)

Hi,
1. Du kannst die Sperre umgehen indem du ein NTSC Modell (USA, Japan) kaufst, die filmen bis die Speicherkarte voll ist. Bei europäischen Modelle ist die Videoaufnahme wegen Zollgebühren auf 30 Min. begrenzt, sonst werden die als Camcorder besteuert. Da die Sperre in Kamera sitzt, wird nach 30 Min. Schluß, und auch kein Signal über HDMI übertragen.
2. Bis jetzt habe ich noch nie über ein Hitzeproblem bei GH2 gehört, bei Sony SLT-A33/A55 schon.

Hallo, ich bin ziemlich verwirrt :confused:kann mir jemand sagen wie ich an meiner GH2 beim Filmen das Mikrofon abschalte.
LG
ein gestresster Nichthandbuchversteher

Ich dachte die Zeiten des Stummfilms wären vorüber?

Also ich habe es nicht ausprobiert, aber man kann den Pegel regulieren, vielleicht geht es ja darüber.

Moin,

habe gerade bei EOS-HD diesen Tip hier gefunden, der für mich interessant klingt, den ich aber ehrlich gesagt nicht so recht verstehe:

http://www.eoshd.com/content/553-GH2-tip-enabling-24p-on-the-custom-mode-dials

Dass man auch die Einstellungen, die man im 'Creative Movie Mode' macht auf C1, C2 oder C3 speichern kann, war mir klar, aber am Ende des Artikels beschreibt der Autos sein Einstellungsset:

"
* Stills mode is set to a different aspect ratio on each dial, so I have 16:9 on C3, 3:2 on C2 and 1:1 on C1 for square Instamatic style photos
* In creative movie mode I have 24p, on C3 which is next to it on the dial I have 720/60p
* I have Ex Tele crop movie mode setup on C2
* On C1 I have custom Kelvin white balance enabled with 24p and a flatter film mode (cinema gamma mode with contrast and sharpness turned down)
"

Wenn ich das richtig verstehe, schreibt er am Anfang, dass er auf C1 fotoseitig (Stills mode) die Einstellung des 1:1 Seitenformats für Fotos hat. Zum Schluss schreibt er, dass er 24p (also Cinema Mode) auf C1 hat. Wie bekommt er diese beiden Einstellungen gleichzeitig auf auf C1?

Wenn ich im 'Creative Movie Mode' die 24P einstelle (und die kann man nirgendwo anders einstellen), dann fehlen mir die Menüs für die Foto-Einstellungen. Hat jemand den Trick verstanden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten