AW: GH2 - Der Thread
Schöne Idee !
...nun aber weiter zum thema.![]()
Schöne Idee !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...nun aber weiter zum thema.![]()
Nun Suche ich so eine Optik auf für die GH2. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Die Kombi war mir aber einfach zu schwer, um sie immer bei sich zu haben. Deshalb der Wechsel zur GH2.
Dann versuch das FT Zuiko 12-60 mit dem FT-Adapter. Besser geht's kaum. Und der Brennweitenbereich ist sogar noch deutlich größer.Vielen Dank schon einmal für die vielen Tips. Das einzige was ich vermissen werde ist die Quali vom 24-105. Das war einfach nur ein weltklasse Allrounder.
Dann versuch das FT Zuiko 12-60 mit dem FT-Adapter. Besser geht's kaum. Und der Brennweitenbereich ist sogar noch deutlich größer.
Dann versuch das FT Zuiko 12-60 mit dem FT-Adapter. Besser geht's kaum. Und der Brennweitenbereich ist sogar noch deutlich größer.
Toll, da verkauft einer seinen Canon Klopper um eine kompakte Ausrüstung für immer dabei zu haben und du empfiehlst das 12-60 Oly mit Adapter.
Nichts gegen die Qualität des Objektives, aber klein und Handlich ist das ganze wirklich nicht.
Ob das eine gute Empfehlung ist...
Die Geschwindigkeit des ZD 12-60 an meiner E-PL1 jedenfalls ist nicht gerade der Knaller. Zumal ich Angst habe, auf Dauer dem Objektiv nichts Gutes zu tun, so ruckelt das bis der Kontrast-AF fündig geworden ist.
Ich habe mich gerade ein wenig im Menü umgeschaut und auch mal in der Beschreibung, aber ich kann nicht die Menüfunktion finden, in der ich die Schärfe der GH2 einstellen kann. Wo finde ich diese?
Das 24-105 ist also 'ne FB?! Sieh an sieh an...ich nehme an dass es dem to um stabilisierte linsen geht wegen ruckelfreier video aufnahmen oder ich nutze das 14-45 deshalb wenn die herren japaner doch endlich ne stabilisierte fb rausbringen würden das 24-105 von canon ist da echt super im letzten urlaub hab ich für die videos sogar fast nur noch meine LX5 benutzt und die gh1 in der tasche gelassen
Ich habe die GH2 mit der 14-140 Kit-Optik. Die GH2 kommt an die Stärken der 50D ohne weiteres ran.
Nur die Kit-Optik ist kein Vergleich zu meinem 24-105 L Objektiv. Das war das beste allround und immer drauf Objektiv mit einer super Abbildung.
Nun Suche ich so eine Optik auf für die GH2. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Wie hast jetzt denn die Cam gehalten? Und lern auch mal in die Knie zu gehen, manchmal kommt das recht gut, vor allem wenn man zoomt bzw. cropt.
Welche Iso hats benutzt?
Feine Qualität, ich liebe unser Nokton.
Um von den Linsen die Kurve wieder zur GH2 zu bekommen, zur Abwechselung mal ein Video mit dem Nokton (an GH2, 1080p24), das unter extrem schwierigen Lichtbedingungen freihändig entstanden ist. Zunächst hatte ich es noch mit dem 14-140er probiert, konnte man aber bei dem Licht komplett knicken.
(Click -> zum Video, 1080p24)