Hallo,
ich habe es mit meinem Hund heute nochmal versucht und es ist wirklich schwierig.
Vielelicht habe ich auch die Serienbild Geschwindigkeit zu schnell gemacht (H, 5 Bilkder/Sek) und dadurch hat man halt kein Live-Bild zwischen den Aufnahmen.
Ich werde es später nochmal mit M (3 Bil5der/Sekunde) machen, da dann zwischen den Bildern das Live-Bild zu sehen ist.
Schwer ist es auch, weil ich mit dem 14-140er mit Blende 4 keinen besonders kleinen Tiefenschärfend Bereich habe, und wenn man ihn durch weiter weg gehen und dann mit Tele aufnehmen verkleinert, ist das Nachführen eines schnell laufenden Hundes irrsinnig schwer, besonders wenn kein Live-Bild zu sehen ist.
Was auch nich erschwerend hinzu kam war, dass es geschneit hat, und die Kamera teilweise die Schneeflocken scharf gestellt hatte.
Insgesamt denke ich, dass der AF-Tracking in der AFC Stellung für einen schnell auf einen zulaufenden Hund zu langsam ist.
Wenn der Hund nur ein bisschen durch die Gedgend trabt, mal hierhin und mal dahin, geht auch das AF-Tracking..
Aber bei AFS mit Einzelauslösung, also normaler Follow Focus, ist die GH2 meiner Meinung nach schnell genug, scharfe Fotos zu machen.
Gruß
Dieter