AW: Der GH2 - Thread
Ja schon ein bisschen.
Danke.
Und ist denn der elektronische bedeutend leiser?
Ja schon ein bisschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke.
Und ist denn der elektronische bedeutend leiser?
Bei der AF-Tracking Funktion sucht man sich auf dem Bildschirm ein Objekt, z.B. einen Hund aus und markiert diesen.
Wenn er sich jetzt bewegt, hält die Kamera den Hund immer scharf, egal wohin er geht.
Such mal beim Verkäufer vom großen Fluß nach "Lowepro Rezo 120 AW Kameratasche",
ich hab zwei davon gekauft, denn die ist wirklich sehr gut verarbeitet und gut gepolstert.
Solltest Du Dir später mal das 100-300 kaufen, passt diese Kombi auch hinein.![]()
Sie hält den Hund zwar im Fokus aber leider eben nicht scharf. Sonst wäre ich nicht schweren Herzens von der G1 auf 'ne viel größere und schwere E-30 und jetzt sogar E-5 umgestiegen.
??? Die GH2 hat eine sehr schnellen Autofocus, sicher nicht zu vergleichen mit der G1.
Und wo bitte ist der Unterschied zwischen im Focus halten oder scharf sein?
Ich meine, dass der siche bewegende Hund scharf gehalten wird.
Durch den sehr schnellen Autofocus der GH2.
Bei und hat es heute geschneit.
Ich lksse morgen mal den Hund in den Garten.
Der ist dann recht wild und dann versuche ich es mal.
Ein kleiner Vergleich GH1 - GH2 mit ISO 800, 1600 und 3200, soweit liegen sie gar nicht auseinander.
Das Bild der GH2 habe ich zusätzlich auf 87% verkleinert, damit die Größe stimmt.
Damit man die Kameras und die ISO besser unterscheiden kann, hab ich es etwas Rot am Rand markiert.
Die Einstellungen für Kamera und ACR Konverter waren gleich.
(manuellem WB Kunstlicht)
Bild Dir Deine Meinung.
.
Mag ärgerlich für DICH sein aber um Unterschiede zu sehen, brauche ICH nicht das ganze Bild,... aber dann schaffst Du es nicht einfach mal fullsize hochzuladen...
Schade und auch etwas ärgerlich...![]()
Hallo an alle,
die sich wegen der fehlenden AF-Tracking Funktion (wurde beworben aber dann aus der Firmware 1.0 herausgenommen) an Panasonic wenden wollen:
Die Beschwerde soll über die Panasonic-Support-Seite gehen.
Ich habe hier einen Link:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/44378/module/general/contact/send.html
Dann Systemkameras noch einstellen und bei Betreff "GH2 - fehlender AF-Tracking Modus bei Video" eintragen.
Ausfüllen und unten eine kleine persönliche Begründung mit der Bitte um ein Firmware-Upgrade mit dieser Funktion eintragen
Das geht dann an die richtige Stelle.
Hoffen wir mal das sich da nicht nur 3 Leute melden, denn nur wenn sich viele melden und diese Funktion einfordern, wird ein Nachfragedruck erzeugt, der hoffentlich zur Nachbesserung führt.
Viellelicht hier eine kurze Meldung posten, wenn man die mail abgeschickt hat.
Dann bekommt man auch hier einen Überblick über das Interesse an der Funktion.
Ich habe meine mail gerade abgeschickt.
Mag ärgerlich für DICH sein aber um Unterschiede zu sehen, brauche ICH nicht das ganze Bild,
passende Ausschnitte reichen meistens um mir ein Bild zu machen.
Der Grund ist, ich habe in meiner Gegend den kleinsten DSL-Light Anschluss mit 384 kBit/s...
Aber nicht wenn es um technischen Unterschiede geht, die Bildwirkung war hier nicht das Thema.Aber dennoch ist es was anderes ob man Crops oder Fullsize betrachtet.
Fullsize Bilder gibt es genügend im Netz.Erstens wegen der Gesamtwirkung des Bildes
Du musst einen sehr großen Monitor haben, ich sehe bei meinem 21" Monitor jedenfalls auch nur ein Art Crop in der 100% Ansicht.bzw wie mögliche technische Schwächen in Vollansicht wirken.
Wenn man Unterschiede zwischen dem Crop und dem Originalbild sieht, hat man etwas falsch gemacht.Zweitens wegen der Verluste durch Rekompression.
Hab ich doch gern gemacht.Danke dennoch für die Mühen!
Ich habs auch mal ausgefüllt.Ich hab zwar noch keine GH2 ,möchte mir aber eigentlich eine kaufen.
Die vorsätzliche Deaktivierung des AF-Trackings bei Video seitens Panasonic finde ich schon ganz schön unverschämt,da diese Funktion schon beworben und auf der Photokina ja auch schon funktioniert hat.
Das hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack,der mich vorläufig vom Kauf der GH2 abhällt.
Wenn Du die Serienbildgeschwindigkeit auf 3 Bilder/sek. herabsetzt, dann hast Du während der gesamten Dauer ein Live-Bild mit kurzen Dunkelphasen, wenn der Verschluss kurz zumacht (wie bei einer DSLR oder SLR, wenn der Spiegel kurz hochklappt). Habe ich selbst getestet und auch so bei mir eingestellt.Kann ich in diesem Fall den Sucher noch nutzen oder friert das Sucherbild ein, so daß ein "Mitziehen" der Kamera nicht möglich ist.
Hallo, Gh2 Besitzer!
Ich interessiere mich für eine GH2 - habe eine Lösung meiner Frage zur GH2 aber noch nirgendwo gefunden.
Ich fotografiere hin und wieder auch bewegte Motive. Darunter sind an mir vorbei fahrende Züge. Wenn ich einen solchen Zug fotografieren möchte und die Serienbildfunktion nutzen möchte und mit dem Motiv "mitziehen" möchte, ist das mit der GH" möglich? Kann ich in diesem Fall den Sucher noch nutzen oder friert das Sucherbild ein, so daß ein "Mitziehen" der Kamera nicht möglich ist.
Wie macht ihr solche Aufnahmen?
Ist vielleicht eine blöde Frage - aber bei meiner derzeitigen Superzoomkamera gibt es zwar eine Serienbildfunktion, das Sucherbild ist dann aber nicht nutzbar, da der Sucher wie bei der GH2 auch, das Sensorbild anzeigt.
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
HOtte25253
Klasse!
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt!
1/160
Blende 5,3
ISO 500
14-140er Objektiv