AW: GH 1 Frage
ah ja un ich weiß nicht was ich will da ich die unterschiede nicht genau kenne, da ich noch immer keine bilder habe von beiden kameras und noch beide nicht getestet habe und darum weiß ich nicht welche
du meinst dass 670 zoom ist unnötig?
also mit meiner P 80 bin ich schon von 30.000 bildern sicher 100 x mit 400 mm gefahren.
ja GH 1 gefällt mir, weil da viel dabei ist, bei der G 2 gibts ein Kit mit 2 objektiven wo ich nicht weiß ob gut oder nicht und das Kit kostet 999 € bei uns wenn es kommt
ja da weiß ich die unterscniede nicht
bei deepreview findet man keien unterschiede
was da ist keine ahnung
g 1 klingt gut aber die GH 1 dürfte besser sein glaube ich
bei G 1 fand ich
52 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen nach 3000 Bildern rundum zufrieden, 2. Mai 2009
Von Juergen Marschall - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-G1K SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView) schwarz inkl. Lumix G Vario 14-45 mm/ F3,5-5,6 asph./ OIS Objektiv (Elektronik)
ich habe die Kamera vor einer grossen Reise gekauft, ausgiebig getestet um fit zu sein mit der Bedienung, und jetzt nach Auswertung der Bilder kann ich ein Urteil abgeben.
Kaufalternative war für mich keine der Bleischweren SLR Ausrüstungen, obwohl ich jahrelang sowas in Analogtechnik mitgeschleppt habe .. sondern die gehobenen sogenannten Bridge Kameras. Meine Cancon G3 habe ich jahrelang benutzt und die Ergebnisse haben manchen Semi-Profi verblüfft ... mit nur 4 MPixel (was doppelt so viel ist, wie ein grosser 22 Zoll Bildschirm darstellt) ... Leider haben die Hersteller der Kompaktkameras jahrelang nur dem Pixelwahn gefrönt .. wobei Canon bei der G10 dazu noch völlig unverständlicherweise sogar auf das geniale Extra Schwenkdisplay verzichtet. Und wobei die gängigen Beststeller mit Superzoom wegen des winzigen Sensors eben an die Physikalischen Grenzen stossen und mit 6-8 MPix sicher bessere Resultate liefern würden.
Somit erscheint mir die Micro-4-Thirds Philosphie eindeutig der bessere Weg und nach meiner Meinung die Zunkunft der Digitalen Fotografie ... so wie die Leica und die 35 mm Filme die Hasselblad, Rollei mit ihren 60 mm Filmen abgelöst haben ... auch wenn Profis lange an den Riesenteilen festgehalten haben.
Im Einzelnen (ich versuche mich nicht unnötig mit Beschreibungen von Features zu wiederholen, die in 100 Bewertungen schon aufgeführt sind)
Punkte im Einzelnen:
Schwenkdisplay: ob ich über eine Mauer fotografiere, in Bodennähe, bequem sitzend für Makros am Stativ, oder die Kirchendecke mit Kamera auf dem Boden liegend, oder nur die Personen, die sich nicht beobachtet fühlen. Oder Freihändig ein Selbstporträt, oder rückwärts auf dem Pferd ... die DSLR Besitzer gucken nur neidisch und müssen schlicht auf viele Motive verzichten.
Gewicht/Handlichkeit .. ebenfalls ein Super-Pluspunkt im Vergleich zu fast allen SLrs.
Software: sicher vieles was man nicht wirklich braucht .. die ganzen Automatikprogramme brauche ich persönlich fast gar nicht, aber Funktionen wie Gesichtserkennung, Object Tracking, Einblendung von Hilfslinien .. die lassen fast als SLRs alt aussehen .. Live View ist dagegen nur eine Krücke ... die G1 vereinigt alle Funktionen moderener Kompakt Kameras mit denen der SLR.
Sucher: SLR haben den perfekten Sucher ... was die Auflösung angeht (weil optisch) ... leider hat man aber nur eine eingeschränkte Informationsanzeige im Sichtfeld, und wenig Rückmeldung, wie das Ergebnis letztlich aussieht. Bei lichtarmen Verhältnissen erst recht. Anders die G1 .. der digitale Sucher hat alle Funktionen, die auch der LCD Sucher hat .. und ist bei hohen ISO Werten quasi als Nachtsichtgerät zu verwenden, der Aspekt, dass man lichtstarke Objektive schon deshalt braucht, um "was zu sehen im Sucher" ist damit Historie. Die geringe Auflösung fällt übrigens bei tageslicht gar nicht auf, und bei Extremverhältnissen habe ich es nicht als Nachteil empfunden, dass das Sucherbild dann etwas nachleuchtet und pixelig wird. Ich möchte jedenfalls nichts anderes mehr !
Hinweis der Forenleitung: Die komplette Wiedergabe von Amazon-Rezensionen ist in dieser nicht als Zitat gekennzeichneten Form eindeutig eine Urheberrechtsverletzung und ist auch nicht durch das Zitatrecht gedeckt. Steffen
ja was heitß das alles?
ist von -
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=120M7WGJ3JEEN4WZAM81
an die G 1 dachte ich aber da denke ich die G 2 ist wohl besser
oder hat die nur video und toch screen mehr? und die GH 1 ebenfalls?
ja die untersechiede, mir gehts wie gesagt bei architektur und natur um sichtbare unterschiede zur P 80 oder gar P 100
z.b.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-G1.aspx?Cam2=Panasonic/Lumix_DMC-GH1
wie du siehst, die spalte bei den sonstigen ist bei GH 1 länger, ja was genau weiß ich nicht, sie hat nur 2 zeilen mehr
ja Video, nun hin und wieder ganz selten freue ich mich sher über video
ach ja wegen dem Zoom
bei der P 80 habe ich 450 oder so und bei der P 100 habe ich 672
bei der G 1 nur 14-140, und beim objektiv gehts 45-200
dass ist nicht mal die hälfte von meiner alten kamera
also 140 gegenüber 450 ist ja echt sehr wenig
auch so ein testbericht gibt zu denken
http://geizhals.at/deutschland/?sr=409874,-1